Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher

Diskutiere Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich war vor ca. 4 Jahren hier und hab mir viel Rat und Erfahrungen hier holen können, hatte 2 Graupapageie die auf beiden seiten sehr unanständig...
L

Lynn

Neuling
Beiträge
20
Ich war vor ca. 4 Jahren hier und hab mir viel Rat und Erfahrungen hier holen können, hatte 2 Graupapageie die auf beiden seiten sehr unanständig waren und mir teilweise das Leben schwer machten.

Ich habe meine beiden bei meinem Ex gelassen und trauere sehr nach, da eine trennung der Vögel nicht in Frage kam, wie er sich das vorgestellt hat, hab ich halt den kürzeren gezogen.....

Ich freue mich in einer Woche auf meine beiden 1 Jahr alten Grauen und kann es kaum erwarten und werde dann auch wieder mit dem Clickern anfangen.

Es hat bei meinen beiden Grauen sehr viel gebracht, man kann damit so viel erreichen, jeden der was davon mitbekomm hat, hat anfangs an mir gezweifelt, aber das resultat war sehr groß

worauf ich am stolzesten war ist, durch das Clicker Training sind beide sehr zutraulig, ruhig und brav geworden. Das beste und auch sehr positive war auch, wenn ich zu meinen beiden gesagt habe, "Kack" dann haben sie es getan, und zwar noch im Käfig bevor sie rauskamen, oder wenn sie auf meiner Schulter saßen, wussten sie, wenn sie ihr geschäft erledigen mussten, fliegen sie zu Ihrer Schaukel und sagten "Kack" und kamen wieder ;-)

Bei meinen beiden neuen habe ich von der Vorbesitzterin gehört das sie Nachts, selbst wenn es stockfinster ist, sie zugedeckt sind einen höllen lärm machen.

Ich mache mir gedanken, wenn ich Ihnen dann den Clicker beibringe und sie dazu bringen kann wenn es dunkel wird und sie im Käfig sitzten ruhig zu bleiben? Die basis warscheinlich, allgemein im Käfig das ruhige zu belohnen c/t?

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar
 
Hallo Lynn,

willkommen zurück!
Bei meinen beiden neuen habe ich von der Vorbesitzterin gehört das sie Nachts, selbst wenn es stockfinster ist, sie zugedeckt sind einen höllen lärm machen.
Ich würde sagen, warte erst einmal ab, wie sie sich geben, wenn Sie bei Dir ankommen und dann teste aus, ob Stockfinster wirklich das Optimum für die Beiden ist oder ob es nicht evtl. etwas besser ist, wenn Sie ein kleines LED-Nachtlicht haben, damit sie sich auch nachts noch etwas orientieren können und keine Panik schieben.
Wer weiß woran es liegt, dass die Beiden bei der Vorbesitzerin solch einen Radau schlagen? Vielleicht ist das ja bei Dir gar nicht gegeben und Du hast das Glück, dass Du mit den Beiden ganz anders starten kannst und sich das Problem durch den Ortswechsel von ganz alleine behebt.

Und zur Aussage, Vögel sind immer ganz still, wenn sie kein Licht mehr haben, kann ich auch nur sagen, das das nicht auf alle Vögel zutrifft. Ich hab obwohl wir abends vor unsere Voli auch nen Vorhang hängen, ab und an den einen oder anderen Welli, der auch nachts meint lossabbeln zu müssen.

Also warte es ab und reagiere dann, Du wirst dann schon relativ schnell merken, wie Du mit den Beiden umgehen mußt, damit Du zum gewünschten Erfolg kommst.
Eben einfach wie immer beim Clickertraining:
- gut beobachten
- kein Zwang (Comfort-Abstand beachten,...)
- und immer hübsch belohnen. ;)
 
danke, für die Antwort.

Ja da gebe ich dir recht, wer weiss wie sie sich bei mir verhalten.
Ich weiss ja auch aus eigener erfahrung, das die Vögel nicht gleich ruhig sind in dem Käfig, aber es ist dann nach einiger Zeit still.Vielleicht hier und da noch ein Tönchen...aber so wie ich gehört habe, machen die einen riesen Alarm wenn sie zugedeckt werden und dann später das Licht ausgeht erst recht. Ist mir halt neu das sie sowas machen, normaler weise werden sie Abends allgemein ruhiger, bevor sie überhaupt abgedeckt werden.
 
Thema: Ein riesen Lob an dieses Forum und gleich noch ne Frage hinterher

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.620
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.251
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.314
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben