Flügel hoch

Diskutiere Flügel hoch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Wie bring ich meinem Vogel bei, dass er die Flügel nach oben macht und kurz zeit so hält?
Ich habe eine sehr aengstliche Henne hier, die ist draussen gefangen worden und war entsprechend verstoert und aengstlich.
Immer wieder hatte sie Panikattacken. Ich habe 2 Jahre wirklich alles versucht, und bin dann als Clickertraining gekommen. Die Panikattacken wurden weniger und hoerten dann ganz auf:freude:

Sie ist immer noch aengstlich, aber wenigstens geniesst sie ihr Leben und ich brauche keine Angst mehr zu haben, dass sie in Panik gegen die Wand fliegt.:)


liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ich habe eine sehr aengstliche Henne hier, die ist draussen gefangen worden und war entsprechend verstoert und aengstlich.
Immer wieder hatte sie Panikattacken. Ich habe 2 Jahre wirklich alles versucht, und bin dann als Clickertraining gekommen. Die Panikattacken wurden weniger und hoerten dann ganz auf:freude:

Sie ist immer noch aengstlich, aber wenigstens geniesst sie ihr Leben und ich brauche keine Angst mehr zu haben, dass sie in Panik gegen die Wand fliegt.:)


liebe Gruesse,
Sigrid

Hallo ronsig,
und genau das ist es wenn man sagt, clickern soll für das Tier gut sein und einen Sinn machen. Bei Dir hat es dem Tier geholfen und das ist einfach klasse.

LG
Christine
 
Versteh euer Problem net, aber is mir auch egal was ihr davon haltet.
Dem Vogel wird kein Futter entzogen oder Leid zugefügt.

Es ist mindestens genauso sinnvoll wie einen Vogel einen Ball in einen Korb werfen zu lassen. Da kann man auch streiten, obs dem Tier Spaß macht, oder ob ers nur fürs Futter macht..


Ja genau, so sinnvoll ist es. Zur Belustigung der Halter und Zuschauer. Sinnvoll?:nene:

Ein sinnvolles Beispiel gab ronsig. Und es giebt sicher noch mehr solcher guten Beispiele. Dann werden es auch Halter, die es einfach nicht verstehen, irgendwann begreifen. Gut das es mehr schlaue als engstirnige Halter giebt.


Ps.
( ich halte den Schuh nur hin, wer meint er paast, mag ihn sich anziehen.)

LG
Christine
 
Streite ich nicht ab, das es größtenteils für den Halter (in diesem Fall für mich) ist.

Dennoch bleibt die Tatsache, dem Vogel schadets nicht (wenns jm wiederlegt, bitte handfest, das würde mich dann wirklichinteressieren).

KoHi gibts trotz Training einmal im Monat und Haferkörner is in jedem Futter (meine beiden Leckerchen)
Der Vogel mit dem ich clicker bekomms dann eben nur zusätzlich, aber er muss dafür auch was tun.

In einem Artikel war die Rede davon, das Tiere sich ihr Futter erarbeiten müssen. Das geht auf verschiedene Weise, wie Treadspielzeug oder clickern usw.

Ich benutz das Training halt zur Erziehung und Beschäftigung der Tiere, man kann aber auch wie ihr nur zur Erziehung benutzen.


Ungewollter Nebeneffekt: Meine beiden nicht-zahmen Wellis kommen nun auch immer mal wieder angeflogen, wenn ich mit dem Altvogel clicker. Zwar haben sie noch angst vor mir, aber das verliert sich ja vllt irgendwann, und wenn nicht is mir das auch egal. Hab mich damit abgefunden, dass sie nicht zahm sind.
 
Na das ist ja super Ingrid,
der Film ist klasse und der Welli ein Bildhübscher.

LG
Christine
 
Super Video, voll süß der Kleine :zustimm:



Aber wie gesagt, hab ja nie Abgestritten, dass das clicker Training dafürr nicht gut ist :)
Steckt ja mit in der oben angesprochenen "Erziehung" drin
 
Thema: Flügel hoch

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
12
Aufrufe
1.490
Stephanie
Stephanie
Viresse
Antworten
4
Aufrufe
646
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
0
Aufrufe
524
Speedy007
S
Zurück
Oben