Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies

Diskutiere Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich clicker ja schon ne ganze Weile mit meiner Bande und stelle euch hier erst mal alte Berichte ein, neue Sachen folgen dann immer...
Herrliche Bilder, vielen Dank.:beifall:
Auf dem letzten Bild sieht Artemis aus wie ein Engel (beim Landeanflug):p
Toll, was deine Voegel alles koennen....

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Danke für deine Antwort!

Heute mal nur Wellibilder.

Flip plumpst wie ein Mehlsack auf die Hand. *g*
http://www.siebenminuseinszwerge.de/Wellensittichforum/DSC_0622%20Kopie.jpg

Fiona und die Spritze.
http://www.siebenminuseinszwerge.de/Wellensittichforum/DSC_0627%20Kopie.jpg

Maja trinkt aus der Spritze...
http://www.siebenminuseinszwerge.de/Wellensittichforum/DSC_0632%20Kopie.jpg

...und findet das Wasser anscheinend überhaupt nicht lecker!
http://www.siebenminuseinszwerge.de/Wellensittichforum/DSC_0633%20Kopie.jpg
 
Das sind wirklich super Bilder und Berichte! :zustimm:

Wahnsinn, was Du für eine Ruhe und Geduld haben musst! *beneidenswert*
 
Ich wundere mich immer wieder, was so kleine Wellis alles lernen koennen.:)
Toll, was du schon geschafft hast, und die Bilder sind wunderbar:zustimm:

lG
Sigrid
 
Ich finde ja das Foto toll, auf dem der Nymph die Flügel waagerecht in der Luft hat.
Benutzt Du eigentlich verbale Kommandos?

Ich habe festgestellt, dass meine Wellensittiche viel mehr auf nonverbale Kommandos reagieren, verbale Kommandos alleine funktionieren fast gar nicht.
 
Huhu,

ich habe wieder ein paar Schnappschüsse für euch vom heutigen Training mitgebracht. Die Kleinen sind ja so fix, aber wie immer haben wir ein paar gute Bilder hinbekommen.

Zur Einstimmung Spritzenbilder von den Mädels Maja und Fiona, heute ohne Füllung der Spritze
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2979%20Kopie.jpg

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2967%20Kopie.jpg

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2966%20Kopie.jpg

Rocky darf natürlich mit Flugbildern nicht fehlen!
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2973%20Kopie.jpg
 
Er kann jetzt auch ganz toll Füßchen geben!
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2972%20Kopie.jpg

Und macht komische Sachen *g*
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2984%20Kopie.jpg

Wie immer ist auch Artemis mit dabei, seine Frau Luna hat auch fleißig mitgebracht, ist aber heute immer aus der Kamera gehüpft. Naja, beim nächsten Mal halt.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_3011%20Kopie.jpg

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2993%20Kopie.jpg
 
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_3008%20Kopie.jpg

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2959%20Kopie.jpg

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/DSC_2958%20Kopie.jpg

@ Stephanie
Ja, ich benutze viele verbale Kommandos und das klappt super! Das war für mich ja auch Ziel des Clickerns, dass ich für bestimmte Sachen kein Stäbchen mehr brauche. Das Stäbchen ist ja nur der Weg zum Ziel, aber irgendwann kann man es dann weglassen. Und bei vielen Sachen klappt das mit den Kommandos echt schon total klasse.
 
Toll wie du das machst.:)
Kann man eigentlich mit extrem scheuen Wellis klickern?
Meine sind leider superängstlich selbst ein neuer Zweig wird kritisch beäugt.:traurig:
 
Hallo Mickey,

klar kann man auch mit scheuen Wellis clickern.
Man muß da nur noch stärker auf die Bedürfnisse der Pieper und ihren Comfort-Abstand achten.
Such mal nach der Schälchenmethode hier im Clickerforum, da ist schon ne ganze Menge dazu geschrieben worden.
 
hey, das sind ja super ergebnisse die du erziehlst.

man sieht den tieren echt an das die dabei spaß haben


super:prima:
 
Danke für eure Antworten!

Danke euch!

Ich habe ein neues, ganz kurzes Video für euch und zwar vom Welli Rocky. Man sieht erst, wie er Füßchen gibt und wie er es dann auf Kommando hochhebt und quasi "winkt". Es ist keine praktische Übung, aber da Rocky sich immer so viel Mühe gibt, habe ich diese Spaßübung in unser Training miteingebaut.

Hier geht's zum Video!
 
Thema: Clickern mit meinen 4 Wellis und 2 Nymphies

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.858
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben