4 Wellensittiche nacheinander trainieren?

Diskutiere 4 Wellensittiche nacheinander trainieren? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich erst den Clicker bekommen und habe ihn ausprobiert. Das Ergebnis war entäuschend, da meine Vögel Angst vor dem Geräusch...
Steinchen

Steinchen

Patin für Zugvögel
Beiträge
92
Hallo,

heute habe ich erst den Clicker bekommen und habe ihn ausprobiert.
Das Ergebnis war entäuschend, da meine Vögel Angst vor dem Geräusch haben.
Das ist aber hier nicht meine Frage.

Kann ich meine 4 Wellensittiche direkt nacheinander trainieren? Oder ist das dann für den ersten Vogel zu verwirrend, wenn ich gleich mit dem zweiten beginne?
Ich dachte für den Anfang daran den Ersten für 2 Minuten zu trainieren. Dann eine kurze Pause von 2 Minuten und dann mit dem zweiten Vogel ebenfalls 2 Minuten zu üben.

Kann mir jemand seine besten Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße
 
Hallo Steinchen,

du kannst ruhig mit allen vier Vögeln gleichzeitig trainieren, das ist kein Problem. Die Tiere wissen mit der Zeit, wem der Klick gegolten hat. Ich habe auch schon mit vier Vögeln trainiert und viele andere hier im Forum ebenfalls - mit weitaus größeren Gruppen.
 
Thema: 4 Wellensittiche nacheinander trainieren?
Zurück
Oben