Sambi - Gelbwangenamazone

Diskutiere Sambi - Gelbwangenamazone im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Sambi! HAbe die Freiheit genomen und für Dich einen neuen Thread aufgemacht, damit Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen kannst...
A

Ann Castro

Guest
Hallo Sambi!

HAbe die Freiheit genomen und für Dich einen neuen Thread aufgemacht, damit Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen kannst:


Hallo Lily und alle anderen!
Ich bin neu auf dieser Seite und hoffe hier ein paar hilfreiche Infos zu finden. Habe schon seit ein paar Woche Eure tollen Berichte durchgeforstet und möchte ein großes Lob aussprechen für die vielen Tips und Erfahrungen sowie lustigen Fortschritte uvm.
Also nun zu mir bzw. uns!
Anfang August wird bei uns eine Gelbwangenamazone einziehen. Wir bekommen sie von einem guten Züchter aus unserer Nähe und haben somit die Möglichkeit sie wöchentlich zu besuchen. Gestern habe ich sie das erste mal in der Hand gehalten. Sie ist jetzt 5 Wochen alt und wird seit 4 Tagen mit der Hand aufgezogen. Die Umgewöhnung hat sie gut gemeistert und hat meine Streicheleinheiten offensichtlich sehr genossen.
Mittlerweile haben wir uns nun schon sehr belesen auch an dem Clickertrainig großes Interesse gefunden.
Gibt es vielleicht noch gute Bücher zum Thema Erziehung, Sprechen oder was man einer Amazone noch so beibringen kann. Denn das Gute ist: noch haben wir alles in den Händen im Gegensatz zu unseren Agapornieden die einfach nur scheu sind, wir sie aber trotzdem nicht missen wollen. :)
Würde mich über eine Antwort freuen!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Clickertraining kannst Du die FAQs Clickertraining durchlesen, da steht alles drin, was Du für den Anfang brauchst.

Ferner das Buch von Karen Pryor (englisher Titel: "Don't shoot the dog"), da sozusagen die Clickerbibel ist. Ein Buch über Clickertraining für Papageien ist noch nicht im Markt.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Sambi - Gelbwangenamazone

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.921
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
6.010
Tierfreund 88
T
Zurück
Oben