Mit Clickern Beißen abgewöhnen?

Diskutiere Mit Clickern Beißen abgewöhnen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Wellihenne. Diese lebte ein Jahr in Einzelhaltung.Sobald man in den Käfig geht attackiert sie die...
M

Micky83

Guest
Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Wellihenne.
Diese lebte ein Jahr in Einzelhaltung.Sobald man in den Käfig geht attackiert sie die Hand.
Auf die Hand kommt sie,beißt sich dann aber sofort fest.
Gestern haben wir sie angepustet,aber das stört sie nicht.Kann man sowas wieder abgewöhnen?:traurig:
 
Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Wellihenne.
Diese lebte ein Jahr in Einzelhaltung.Sobald man in den Käfig geht attackiert sie die Hand.
Auf die Hand kommt sie,beißt sich dann aber sofort fest.
Gestern haben wir sie angepustet,aber das stört sie nicht.Kann man sowas wieder abgewöhnen?:traurig:

Clickertraining wuerde ich auf jeden Fall versuchen. Wenn sie Kolbenhirse bekommt als Belohnung fuers auf die Hand kommen, dann ist sie ja beschaeftigt.

Ich hatte auch mal eine Wellihenne uebernommen, die vorher in Einzelhaft war. Die biss auch sofort zu. Sie liebte meinen Mann, biss ihn aber immer in den Hals. Er musste dann lange mit Schal am Computer sitzen. Irgendwann hat sie es gelassen.

lG
Sigrid
 
Hallo Sigrid,

wie geht man da am besten vor?
Wenn sie auf die Hand kommt,gleich ein Stück Kohi geben.Direkt den Klick machen und loben?Und wenn sie wieder zu beißt keine Kohi?
 
Hallo Micky83,

hast Du schon mal in die FAQs geschaut?
Wenn nein, lege ich Dir zuerst die allgemeinen Artikel zum Clickertraining nahe und dann ganz speziell den einen Artikel "Beissen".
 
Thema: Mit Clickern Beißen abgewöhnen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
950
Ann Castro
A
H
Antworten
3
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.793
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.855
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben