Nächster Schritt?

Diskutiere Nächster Schritt? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Momentan bin ich noch am Konditionieren, das haben meine zwei SKs aber schon ganz gut raus, innerhalb einer Minute sind sie an der Leckerlischale...
D

da_Püppi

Guest
Momentan bin ich noch am Konditionieren, das haben meine zwei SKs aber schon ganz gut raus, innerhalb einer Minute sind sie an der Leckerlischale. Ich bin aber noch auf "Sicherheitsabstand". Nun dachte ich mir ich machs genauso bloß dass ich jedesmal ein Schrittchen näher ran gehe. Wäre das okay so? Und wie gehe ich dann weiter vor? Wie schaffe ich den Sprung vom Schälchen zum TS und aus der Hand belohnen??
Danke schon mal für Antworten :)
 
Hallo,

als erstes solltest Du Dir keine Gedanken übers aus der Hand füttern machen, denn das kann je nach Vogel dauern oder plötzlich ganz schnell gehen.
Schau lieber, dass Du jetzt ganz langsam den Sicherheitsabstand verringerst und dann den TS einführst, den kannst Du auch einführen, bevor Du das Leckerli aus der Hand fütterst. Es gab hier schon so manchen, der den TS schon nutzte und trotzdem noch ne ganze Weile das Leckerlischälchen weiterverwendete. Manche geben das Leckerli auch nicht aus der Hand sondern vom Löffel oder verwenden ein Holzstäbchen, dessen Spitze leicht in Erdnussbutter als Kleber getunkt wurde und haben daran dann das Leckerli. Nicht bei jedem Vogel ist es sinnvoll, gleich das aus der Hand füttern einführen zu wollen. Die Vögel zeigen einem schon recht schnell, wenn sie dann nicht mehr die Leckerlischale wollen, sondern aufs Leckerli aus der Hand warten. ;)
Weiterhin viel Spaß und Erfolg und ausreichend Geduld um nichts zu überstürzen.
 
Thema: Nächster Schritt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.418
Stephanie
Stephanie
B
Antworten
5
Aufrufe
1.397
Blaßkopfrosella
B
N
Antworten
3
Aufrufe
693
carola bettinge
C
B
Antworten
2
Aufrufe
412
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben