Silvestertraining

Diskutiere Silvestertraining im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi, in unserem heutigen Newsletter ist ein Artikel bzgl. Silvestertraining, der vielleicht für Euch von Interesse ist. Ich stelle den Link hier...
Hallo,
training nimmt zeit und es bleibt wahrscheinlich nicht genug zeit bis sylvester..
ich habe immer lieber einen angstlichen vogel im kafig als frei in der wohnung wo moglicherweise noch beschwipster besuch kommen kann.


Feiertage geben oft gefahrliche situationen fur die geier. Ich habe papas wegfliegen erlebt (nicht meine) weil der geier frei in der wohnung war als die lieben tanten mit kuchen zur tur reinkamen und sich gebuckt haben weil der goffin sich glucklich anflog.
Pfutsch war er draussen bei -30 grad und nie wieder gesehen .

Ich wurde bei solchen knallermomenten oder den kafig decken, oder noch licht anmachen wenn er angstlich wurd.

Naturlich kann man den vogel an knallern und krach gewohnen aber in riskanten situationen wurde ich auf "safe" schalten.

Na ja, meine papas mussen sich im moment an einen hund gewohnen, knallen gibt es Gott sei Dank hier bei mir nicht... :D

Es ware schon wenn jemand nach sylvester uber sein training berichtet und wie es geklappt hat.:bier:
 
Zum Glück sind meine Mohren bei der Silvesterknallerei nicht schreckhaft. Fenster werden geschlossen, Rollos sind unten, Licht an und der Fernseher etwas lauter. So ging es alle Jahre gut hinein ins neue Jahr.

Klickern brauchts da nicht. Auch nicht in anderen Situationen. Sie machen alles sitationsbedingt freiwillig. Lernen muss ich ihnen nichts. Im täglichen Umgang miteinander, ergibt sich vieles von selbst.

Unverschämtheit und Lüge! Pass auf, dass ich dich nicht wegen übler Nachrede rankriege!
Unverschämtheit, Lüge, üble Nachrede? Wohl kaum. Aber ist ein anderes Thema.
 
Meine Kollegin geht mit ihrm Hund immer ins dunkle Badezimmer und ist völlig
aufgelöst - der Hund dann natürlich auch. "Frauchen hat Angst und wir
gehen in den Bunker = draußen muß wohl die Welt untergehen." 8o

ja solche verrückten Nachbarn wohnen uns gegenüber. Die gehen Silvester schon bevor es richtig losgeht in den Keller. Prosit Neujahr. Toll was.

Da ja schon 2 Tage vorher geknallt wird interessieren sich unsere Beiden dafür gar nicht. Desweiteren gibt es in unserem Ort einen Fußballplatz wo auch öfters mal gefeiert wird mit Feuerwerk usw. Auch da hatten wir nie Probleme.
 
ja solche verrückten Nachbarn wohnen uns gegenüber. Die gehen Silvester schon bevor es richtig losgeht in den Keller. Prosit Neujahr. Toll was.

Starkes knallern erinnert an krieg. Man kann nicht beurteilen warum die leute so reagieren.
Als kind hatte ich angst vor knallern; heute kann ich rationalisieren und weiss das es nicht krieg ist... nur ein spiel.
 
nun...ich bin ein nachkriegskind....da gabs noch viel an errinerungen der böller,nur das waren bomben.

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010!
 
Thema: Silvestertraining
Zurück
Oben