Wellensittich wiegen - so geht's auch

Diskutiere Wellensittich wiegen - so geht's auch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Dieses Video fand ich zu süß - so ganz ohne Clicker, aber lustig.:freude:
 
Wie wiege ich meinen Wellensitig ? Um es einfach und schneller zu machen, fange ich den Vogel und stecke ihn in das Vogelkästchen was ich als Transportschachtel aus der Zoohandlung erhalten habe. Man muss schon eine Briefwaage zur verfügung haben.Ich erledige das immer in zusammenhang wenn die Krallen gestutzt werden müssen
 
Hallo Hanna,
meinst Du mit Briefwaage so eine alte mit Waagschalen?;)
Im Allgemeinen nimmt man heute digitale Küchenwaagen, die fast bis auf 1 g genau wiegen, man kann ja auch Minimengen Gewürze usw. damit abwiegen.

Hier geht es v. a.um Halte,r die Probleme damit haben, den Vogel zu fangen oder ihn auch noch nicht in die Box kriegen um die auf die Waage zu stellen.
Es geht also quasi um freiwilliges wiegen und wie man den Vogel dazu überredet.:zwinker:
Wer den Vogel ohne Schaden fangen kann oder gar zum Krallenschneiden fangen muss, hat das Problem "wie kriege ich den Vogel freiwillig auf die Waage" nicht.

Ich z. B. habe eine regelrechte Panik davor, einen Vogel zu fangen, ich kriege dann Schweißausbrüche und habe Angst, ihn zu verletzen und greife daher selbst im Notfall nicht fest genug zu.
Will ich meine Vögel also dazu bewegen, sich wiegen zu lassen oder in die Box zu gehen oder Medis zu nehmen, muss ich Wege finden, dass sie das freiwillig machen.;)

P. S. Sigrid
Immer wieder süß, das Foto!:beifall:
 
Thema: Wellensittich wiegen - so geht's auch
Zurück
Oben