Clickern mit 7Wochen alten Welli !

Diskutiere Clickern mit 7Wochen alten Welli ! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi mein Welli ist erst seit Dienstag bei mir also knappe 4tage und er ist natürlich noch relativ ängstlich flattert aber auch nicht rum,wenn...
K

Kommander

Mitglied
Beiträge
56
Hi

mein Welli ist erst seit Dienstag bei mir also knappe 4tage und er ist natürlich noch relativ ängstlich flattert aber auch nicht rum,wenn ich mal den Wassernapf rausholen muss usw.
Nun habe ich gestern damti angefangen etwas zu clickern bzw. ihn an die Geräusche neue Gegenstände zu gewöhnen,hab so einen kleinen roten ministab und er hat schon am zweiten Tag ziemlich schnell raus das er dort nur reinpicken muss um an die Hirse zu kommen die ich ihm als Belohnung reiche. Was ist jetz der nächste Schritt? Hab überlegt den Targetstick etwas weiter von ihm zu halten,aber da muss man auch irgendwie ewig lange seinen arm still halten um da was erreichen zu können hab ich gemerkt.
Da das noch nicht so funktioniert üben wir es immer aus kurzer distanz oder das er halt sich wenigstens ein wenig bewegen muss auf der Stange um an den Stick zu kommen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich wie ich da am besten vorgehen sollte. Er ist halt noch im Käfig und gewöhnt sich noch an die Umgebung,aber es wird von Tag zu Tag besser. Hoffe nicht das ich zu früh damit angefangen habe,aber wie gesagt es funktioniert eigentlich! Benutze als Clicker einen herkömmlichen Kugelschreiber.
 
Also ich denke wenn der Vogel das mitmacht ist das schon OK so, denn so verlieret er ja auch schneller die scheu vor dem Menschen und baut vertrauen auf.
Also als nächsten Schritt einfach den Stick in ganz kleinen(es ist wirklich wichtig in sehr kleinen an abständen immer weiter weg halten).
Und das dann eben immer und immer wieder üben, erfordert eben geduld ;)
 
jo das video kenn ich schon,aber danke trotzdem. macht echt spass das clickern,freu mich schon total wenn er nur in den targetstick reinpickt :freude:
 
was mich nur wundert,auf die hand bekomm ich ihn net,aber clickern klappt.

Ist das normal oder sollte ich erstmal versuchen handzahm zu bekommen anstatt clickern? oder durch clickern auf die hand versuchen zu bekommen?
 
Mann kann sicher erst auch mit Clickern anfangen, weil wie du ja schon sagtest bekommst du ihn dadurch auch auf die Hand, und wenn er vor dem Stick keine Angst hat ist das ja auch gut in so nach und nach an bestimmte ungewohnte Dinge zu gewöhnen.
 
Mann kann sicher erst auch mit Clickern anfangen, weil wie du ja schon sagtest bekommst du ihn dadurch auch auf die Hand, und wenn er vor dem Stick keine Angst hat ist das ja auch gut in so nach und nach an bestimmte ungewohnte Dinge zu gewöhnen.

danke! :beifall:
 
Und wie läuft es bisher?
Berührt er schon den Targetstick?
 
Thema: Clickern mit 7Wochen alten Welli !

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.857
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben