Clicker einfach wechseln ?

Diskutiere Clicker einfach wechseln ? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich clicker mit meinem welli seit ner woche... Aber ich würd den clicker gerne wechseln, da der andere kaputt ist. Ich will mir nicht...
K

KungFu

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

ich clicker mit meinem welli seit ner woche...
Aber ich würd den clicker gerne wechseln, da der andere kaputt ist.
Ich will mir nicht den selben holen, sondern einen anderen mit integriertem targetstick. Ich hatte vorher einen soft clicker mit stäbchen. Aber nun zu meinem eigentlichen Probem^^ Mein welli beisst ja zuverlässig in das stäbchen und was wenn ich aber einen anderen clicker mit integriertem targetstick habe, dass am ende ne kugel vorne dran ist. und vllt könnte der clicker etwas lauter sein als mein altes.
Meint Ihr ich könnt dem das neu angewöhnen mti dem neuen clicker und targetstick ???

MfG

Couri
 

Anhänge

  • target-stick-fr-den-hund-mit-integriertem-clicker-kunststoff-29261841.jpg
    target-stick-fr-den-hund-mit-integriertem-clicker-kunststoff-29261841.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 46
Das ist kein Problem. Fang einfach wieder neu an. Click + Belohnung. Dann Targetstick anbieten. Wenn der Vogel Angst hat, einen Schritt zurueck. Belohnen wenn er in Richtung Targetstick guckt...usw. :p
Falls der neue Clicker lauter ist, kannst du ihn zuerst in ein Taschentusch wickeln..
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo,

ich clicker mit meinem welli seit ner woche...
Aber ich würd den clicker gerne wechseln, da der andere kaputt ist.
Ich will mir nicht den selben holen, sondern einen anderen mit integriertem targetstick. i

Hallo Couri,
mach das leiber nicht.
Du brauchst mehrere Clicker - die gehe immer mal verloren, oder man will spontan was clicken.
Der TS Clicker kostet 7 oder 68 €.
Ich empfehle im Laufe des Lebens 5 bis 10 Clicker einer Sorte anzuscgaffen; die könnten auch mal nicht mehr hergestellt werden und einige Clicker irritieren die Tiere dann (es gibt welche mit Hall, die meine nicht als Marker akzeptierten; so viel dann zum Sparen bei den günsitgen Clickern).
Du willst ja nicht 70 bis 80 € für Clicker ausgeben?

Vor allem von den TS braucht man mehrere, also kommt man da um 10 Stück, denke ich, nicht rum.
Daher würde ich das nicht machen.
zudem hast Du Vögel.
Da brauchst Du nur einen kleinen/ kurzen TS.
Höttest Du Katzen wäre das was anderes, die müsstes Du vielleicht auch mal auf hohe Sitzplätze und wieder runter locken.
Bei Vögel reichte der TS -Zeig bei meinen, um auf und von hohen Sitzplätze(n) zu fliegen; also das Zeigen mit dem TS in die ungefähre Richtung.

Ich würde mir das ob des Preises überlegen.
 
hmm ja hast ja recht. Ich werds mir dann noch überlegen. Aber ich danke dir auch für deinen Rat^^
 
@Stephanie, wieso braucht man 10 Targetsticks?
 
Man braucht/ muss nicht, aber es hilft vielleicht

Hallo Carola,
meine kleinen TS für Wellensittiche gehen erst mal ständig verloren (mal clickert man hier, mal da).
Dann hat man evtl. auch nicht immer einen zur Hand.
Vor allem aber gewöhnt sich der Vogel an den TS.
Wenn man dann einen hat, der nur einmalig ist, mus man bei Verlust erst mal wieder neu den TS einführen, was kein Problem ist, wenn das "zwischendrch" passiert, aber ein Problem, wenn man dann gerade den TS dringen braucht, um etwa den Vogel in die Transportbox z bekommen.

Ich hatte mit einem angefangen, den ich zweimal hatte, das war eine Plastikstange von einem Kräcker.
Dann wurden die Kräcker nicht mehr verkauft, ich hatte 2 TS, einer ging verloren in den Weihachtsferien (da dachte jemand, ach, das kann bestimt weg)n und ich hatte noch einen kostbaren TS.
Einige Tiere gewöhnen sich das schnell um, andere irritiert ein Wechsel stark.
Falls also mal MEINE Clicker und MEINE TS nicht mehr angeboten werden, habe ich ca. 10 Stück in Reserve für die restlichen Vogellebensjahre.

nachdem Fiete es geschafft hat, sich auch vor einem losen Uhrenarmband auf der UNTERseite der angebotenen Sitzhand mächtig zu erschrecken, ebenso nach oben abzudrehen beim Anflug, weil der Clicker nicht rot, grün oder gelb, nein, blau war, und ich eine zweitägige !!! Annäherung an den Clicker machen musste, bevor ich ihn wieder benutzen konnte, würde ich jetzt sogar 5 bis 10 TS und 5 bis 10 Clicker der gleichen Farbe als Endziel empfehlen (muss ja nicht sofort gekauft werden, aber so nach und nach).
Keisha-May hatte zwar keine Panik, aber auch Respekt vor dem blauen Clicker, während sie sich auf die andersfarbigen auch einfach mal drauf setzte.:+keinplan
 
ach so. Bei mir ist bisher noch nix verloren gegangen, ich klicker ja noch nicht so lang, und das Zeug liegt halt im Vogelzimmer immer am gleichen Fleck.

Eine Alternative wär auch, relativ zeitig mit verschiedenen Sticks zu trainieren.
 
Hallo Couri :)

Na dann antworte ich dir hier doch auch nochmal schnell, der Vollständigkeit halber!

Ich habe den auch (allerdings jetzt für Katzen und Hunde gekauft), und könnte mir gut vorstellen, dass der Ball vorne für kleine Vögel zu groß zum Reinbeißen ist (außerdem ist es halt Hartplastik - da bleißt es sich sicher besser in Holz).

Ansonsten finde ich ihn praktisch und hätte keine besonderen Bedenken!

glg
 
Ich habe zwei Clicker und zwei TS, reicht absolut aus :~
 
Hallo Couri,

ich denke, das kannst nur Du mit Deinen Geiern ausprobieren. Meine Erfahrung ist, dass jeder Vogel unterschiedlich reagiert und manche erkennen einen neuen Clicker sofort an und andere müssen richtig neu auf einen anderen Clicker oder einen anderen TS konditioniert werden.
 
Thema: Clicker einfach wechseln ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
463
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.798
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.867
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben