Clicker-Training gegen Pflanzen-Tapetenzerstörung?

Diskutiere Clicker-Training gegen Pflanzen-Tapetenzerstörung? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Habe schon von dem Clicker-Training bei Hunden gehört,aber es soll ja auch bei Vögeln funktionieren,wie ich hier entdeckt habe...
K

Katrin und Udo

Guest
Hallöchen!

Habe schon von dem Clicker-Training bei Hunden gehört,aber es soll ja auch bei Vögeln funktionieren,wie ich hier entdeckt habe!?
Hab mal etwas hier rumgeschaut und mich gefragt ob man das Training auch dazu verwenden kann um Dinge wie Pflanzenzerfressen oder Tapetenzerfressen abzugewöhnen?!
Ich habe nämlich zwei Rosellas, die wie Rosellas nun einmal sind gerne nagen, bloß viel lieber an Dingen die nicht für sie zum Knabbern da sind!
:~

Würde mich sehr über Informationen freuen!

Viele liebe Grüße
Katrin
 
Willkommen im Clickerforum!

Ja natürlich geht das.

Wurde auch bereits in den FAQs unter "weg davon" Kommando (soweit ich mich erinnern kann) beschrieben.

Zusätzlich könnt ihr auch das Annagen von "freigegebenen" Gegenständen z.B. Spielzeug, Gemüse, etc. c/t.

Lest Euch doch mal die FAQs durch und dann können wir einzelne Fragen genauer besprechen.

LG

Ann.
 
Hallöchen!

Sorry,das ich jetzt erst antworte,war voll beschäftigt!
Danke trotzdem für den Tip!

Liebe Grüße von Katrin
 
Gern geschehen.

Wir warten natürlich ganz gespannt auf Stories von Eurem Training......

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Clicker-Training gegen Pflanzen-Tapetenzerstörung?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.460
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.927
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben