Mönchsittich Scooby....:D

Diskutiere Mönchsittich Scooby....:D im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - ...naja noch nicht ganz ausgereift..und ich zeige ihm vorher die Belohnung......schäm und bevor Stimmen laut werden:) ja er ist...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
...naja noch nicht ganz ausgereift..und ich zeige ihm vorher die Belohnung......schäm

und bevor Stimmen laut werden:) ja er ist alleine...Anfang des jahres kommt ein 2.

er lebt seit mitte Oktober hier und zeigt sich recht gelehrig ....und BALLVERRÜCKT


viel spaß beim gucken

[video=youtube;qKekRfgWx3c]http://www.youtube.com/watch?v=qKekRfgWx3c[/video]
 
Süß!:freude:
Der ist doch sehr motiviert.

Meine Vögel wissen immer, wo die Belohnung liegt, die wird auch seltsamerweise nie gestohlen (na ja, am Anfang habe es einige mal versucht...).
Und sie sehen die Belohnung oft in meiner Hand, etwa, wenn ich einen Vogel mit der ganzen KH in der Hand belohne.
Sie wissen trotzdem, dass sie warten müssen oder erst etwas machen, um etwas davon abzubekommen.
Und was sie machen ist nicht auf die Hirse losstürmen und stehlen (na ja, Keisha-May versucht es. Aber sie weiß, dass das nix wird und fliegt dann auf ihren "Warte-Ast" zurück. Das muss also kein Hindernis sein.)

Ich würde einfach mal die Hand unter seinen Schnabel halten, und dann belohnen, wenn der Ball in die Hand fällt.
So, dass er das mehrfach erlebt und irgendwann von selbst darauf kommt, dass es nur clickt, wenn der Ball in die Hand fällt.

Sind die anderen Tierchen so "zahm", dass sie nicht versuchen, einem, der über ihnen läuft, in die Füße zu beißen???:p

PS
Er ist ja nicht ganz alleine, er hat ja Vogelgesellschaft!:)
 
moinsen:) hmmm ja das mit der hand unter den Schnabel versuche ich schon... manchmal klappt das auch:)..zum teil überlegt er auch und dreht den ball dann im schnabel hin und her ....und wenn er frustriert ist :D wirft er alle bälle runter...dann gibts eben nichts :)

nö die nymphen sind artig die beißen ihn nich...und auf den anderen Käfigen sind extra gitter angebracht zur vorsicht:)
 
Hi - der ist ja mal putzig. Hatte mal einen grünen Mönch - meine Coco - die ist den ganzen Tag draußen rumgeflogen und abends nach Hause gekommen. War auch witzig.
Sehr intelligente Sittiche und machen richtig viel Spass -

... noch viel davon

Maggy
 
Thema: Mönchsittich Scooby....:D
Zurück
Oben