Jackpot?

Diskutiere Jackpot? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hey! :D Es geht zwar nicht um Vögel, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe meine Farbratte Söckchen gestern auf den Clicker...
R

Rattenmama

Neuling
Beiträge
2
Hey! :D

Es geht zwar nicht um Vögel, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe meine Farbratte Söckchen gestern auf den Clicker klassisch konditioniert und wollte heute bereits mit der operanten Konditionierung anfangen (ich weiß nicht, wie es bei
Vögeln ist, aber mein Söckchen hat es schon nach dem ersten Klick verstanden ;) )

Wenn die Übung auf Grund von ausreichender Länge oder einem besonders tollen gezeigten Verhalten beendet wird, bekommt das liebe Tierchen einen "Jackpot", oder?
Muss es sofort ein ganz besonderes Leckerchen sein, oder kann sich der Jackpot auch dadurch auszeichnen, dass die Farbratte zunächst eine größere Menge des gewohnten "Clicker-Leckerlis" kriegt und danach was besonderes (zB hochwertigeres Leckerli, viele kleine andere (normale) Leckerchen, Aufmerksamkeit, großes Lob....)??

Bitte antwortet schnell! Vielen Dank im Vorraus! Liebe Grüße,
Laura :)
 
Hallo Laura,

kurze Info zum Thema Jackpot und Clickerleckerli:

Das Clickerleckerli sollte immer das Oberleckerli sein, also das Leckerli, dass das zu trainierende Tier am Allerallerliebsten futtert. Und dieses Clickerleckerli gibt es nur beim clickern und sonst überhaupt nicht mehr.

Der Jackpot ist eine extra große Portion des Clickerleckerlis.

Liebe Grüßle
Saskia
 
Hey!

Danke für die Antwort, Saskia!! :)
Das Clickerleckerli sollte immer das Oberleckerli sein, also das Leckerli, dass das zu trainierende Tier am Allerallerliebsten futtert. Und dieses Clickerleckerli gibt es nur beim clickern und sonst überhaupt nicht mehr.
Ja, das ist auch so (Frischkäse), aber ich wusste jetzt nicht, ob der Jackpot zusätzlich noch ein anderes besonderes Leckerli sein muss (zB Ei oder so).
Der Jackpot ist eine extra große Portion des Clickerleckerlis.
DANKE! Dann hab ich es bis jetzt richtig gemacht! ;)

Ganz liebe Grüße, auch an das gesamte Federvieh!

Laura
 
Thema: Jackpot?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben