clickern mit 2 blaustirnamazonen

Diskutiere clickern mit 2 blaustirnamazonen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - ich neu hier und habe noch keine ahnung vom clickern....es geht darum das ich 2 blaustirnamazonen habe. Der eine heisst louis und es eine...
J

jan b.

Guest
ich neu hier und habe noch keine ahnung vom clickern....es geht darum das ich 2 blaustirnamazonen habe. Der eine heisst louis und es eine Naturbrut ca 2 jahre alt.....rosi( hoffe eine Rosi) ist eine handaufzucht und ca 5 monate alt....louis habe ich jetzt über ein jahr. lässt sich manchmal im käfig streicheln.... nur was er immer macht ist beissen und das richtig....habe mir jetzt vor einer woche rosi gekauft( stehen noch in getrennten zimmern......) sie beisst aber auch hoffe das geht vorbei...jetzt bin ich auf das clicken gestossen.... und finde das sehr interessant.....wie fange ich am besten an.........bitte um eure hilfe....
 
Hallo Jan,

also Clickertraining kann Dir helfen, auch beim Beissen, sowie einige grundlegende Informationen, wie Du indirekt belohnst, obwohl Du es nicht willst und so das Beissen selbst durch Dein falsches Verhalten vielleicht schon mal verstärkt hast.

In den FAQs findest Du schon mal einiges an Hilfestellung, wie man mit dem Clickern anfängt.
Desweiteren eben auch noch die Informationen zum Beissen.

Überleg Dir, bevor Du anfängst gut, welches Verhalten Du fördern möchtest, bzw. such nach Verhalten, die Deine Papas anstelle der Beisserei zeigen sollen und lenke sie durchs Training in diese Richtung.

Wenn Du Fragen zu den FAQs hast, immer her damit.

Aber noch eine kleine Info zur Verhaltensweise im Forum. Klar möchte man als Neuling möglichst schnell sämtliche Informationen zusammen haben, um anfangen zu können, aber ein klein wenig muss man selbst auch dafür tun und so sehen das die meisten, die viel im Forum unterwegs sind. Viele sind nicht bereit, das Gleiche zum x.ten Mal vorzukauen, nur weil jemand die Suchfunktion nicht genutzt hat. Klar, als Neuling weiß man oft nicht einmal, dass es die Suchfunktion gibt oder welche Begriffe man verwenden soll, hat man doch gerade erst von der tollen Methode des Clickertrainings gehört und ist ein wenig ungeduldig und möchte gerne gleich loslegen und natürlich auch Erfolg damit haben.
Aber gerade das Clickern ist eine Trainingsart, die auf Wissen, Beobachtung, Einfühlungsvermögen und Geduld beruht und die muss v.a. der Trainer aufbringen und von daher ist es wichtig, dass sich der Trainer selbst ein wenig mit den Grundlagen beschäftigt.

Wenn Du also Fragen hast, welche Suchbegriffe Dir weiterhelfen, wie Du hier am Besten suchst (Clickerthemen nur im Clickerunterforum und nicht übers gesamte Forum), ... Frag ruhig. Wenn man sieht, dass Du Interesse daran hast, selbst auch das eine oder andere herauszufinden, ohne alles vorgekaut zu bekommen, werden auch mehr User bereit sein, Dir zu antworten.
Es ist auch kein Problem, wenn Du die nächsten Fragen in nem neuen Thema mit einem aussagekräftigeren Betreff/Titel reinpackst, ich erachte es sogar eher als sinnvoll, da dieses Thema - ich gehe stark davon aus eben auf Grund des Betreffs/Titels "hilfe" - bisher ziemlich gemieden wurde.
 
Thema: clickern mit 2 blaustirnamazonen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
7.098
graupiliebhaber
graupiliebhaber
C
Antworten
2
Aufrufe
1.210
Susi & Kaki's
S
H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.801
melanie_
M
Zurück
Oben