Puzzle für Papageien

Diskutiere Puzzle für Papageien im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat von euch vielleicht einer Idee, oder auch schon selbst versucht, wie man einem Papageien solch ein Puzzle mit dem Clickertraining...
greenkongo

greenkongo

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,
hat von euch vielleicht einer Idee, oder auch schon selbst versucht, wie man einem Papageien solch ein Puzzle mit dem Clickertraining beibringen kann. Meine haben beide schon etwas Erfahrung damit, d.h. sie kommen auf die Hand, fliegen auf den Arm und können sich im Kreis drehen. Nun würde ich das alles etwas erweitern wollen. Nur wie?

Hier ein Beispiel, was ich mit Puzzle meine:
http://www.papageienmarktplatz.de/bilder/produkte/gross/Puzzle-Toy.jpg
 
Hallo greenkongo,

sieh Dir mal die Videos von Pitti und Kira von Heidrun S. an (z. Zt. Seite 2 ganz unten bei den Graupapageien).
In Beitrag 13 wird gepuzzelt und geclickert.
Die beiden Grauen sind aber "Super-Genies" :beifall: Das wirst Du in den vielen darauffolgenden Videos sehen....:zustimm:
Spiele, Puzzeln, Rechnen, Farben erkennen, usw.
Wenn Du Dir das alles ansiehst, hast Du ein abendfüllendes Programm und kommst aus dem Staunen nicht heraus.
 
Danke, habe ich mir gestern auch schon angeschaut. Sind echt super! :zustimm:
 
Hi, trainiere mit meinem zur Zeit das: http://www.volierenbedarf.de/images/product_images/popup_images/10496_0.jpg
(das gleiche, wie das erste Video von Pitti). Wir haben es erst einmal geübt und man kann schon den Ansatz erkennen. Er versucht es schon draufzustecken, das hat auch schon zwei mal super geklappt! Nur meistens trifft er aber noch nicht richtig. Trotzdem finde ich das für den Anfang schon sehr erstaunend, wie schnell sie das lernen können! :grin2:
 
Unsere lieben Tisch Spielsachen aus Holz.
Die werden aber nur unter Aufsicht benutzt - im gemeinsamen Spiel .-).
Ich habe ganz viele Tisch Spielsachen und es ist toll gemeinsam ein Spiel zu machen.


Ich mache praktisch alle Spielsachen selbst, schau mal...
Evtl. hast du ja auch Lust etwas zu machen :-)


5340824451a2b240ffff803d7f000101.jpg


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute erst gelesen, aber vielleicht kannst Du damit ja dennoch etwas anfangen...
Fange erst mit der einfachsten Form an (den Kreis), decke alle anderen Fassungen mit Frischhaltefolie ab, so dass der Kreis dort nicht rein gelegt werden kann. Wenn der Kreis sitzt, dann nehme die nächste Form (Viereck) und decke den Rest ab. Sitzt das Viereck, dan nehme den Kreis dazu. So arbeitest Du Dich von Form zu Form weiter, also nicht gleich alle auf einmal... Viel Spaß!
 
Danke Cooky Hamburg!
So habe ich es auch gemacht, habe erst mit dem Kreis angefangen. Dabei sind wir auch gerade noch :)
 
Ich schaffe es einfach nicht, Malik dabei zu filmen!
Können tut er es ja schon seit längerer Zeit, aber immer wenn ich mit der kamera komme, VORBEI.
Irgendwann werde ich das auch schaffen...
 
Endlich geschafft!
Hier das Video:

[video=youtube;luoWy0qBoeM]http://www.youtube.com/watch?v=luoWy0qBoeM&feature=youtu.be[/video]
 
Ein herrliches und toll gemachtes Video :)

Bin gespannt, wie es mit dem puzzlen klappen wird.
 
Danke Helmine!

Ja, auf das puzzlen bin ich auch gespannt. Auch hier haben wir wieder mit dem einfachsten, dem Kreis angefangen. Momentan haben wir nur noch das Problem, dass Malik ihn in den Schnabel nimmt (am Griff), das ganze dann herum dreht und den Griff in die vorgesehene Form stellt. Dann kann ich ihn ja nicht belohnen, ohne Belohnung hat er aber keine Gefilt mehr. Fuer ein Gluecksgefuehl trainieren wir dann wieder mit seinem alten Spielzeug.
 
Was macht ihr denn so mit euren Papageien, um sie bei einer "Tiefphase" trotzdem gelegentlich zum Trainieren zu animieren?
Malik hat dazu gerade keine Lust und auch sein Lieingsleckerli hilft da nicht mehr weiter…
 
Thema: Puzzle für Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben