Mit Prachtrosella Clicker-Training

Diskutiere Mit Prachtrosella Clicker-Training im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin Neu hir bräuchte ein parr Tipps für die abgewönung vom beissen mit dem Cliker-Trainig bei enem Prachtrosellla Mänchen. Alissa :)
Alissa

Alissa

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bin Neu hir bräuchte ein parr Tipps für die abgewönung vom beissen mit dem Cliker-Trainig bei enem Prachtrosellla Mänchen.

Alissa :)
 
Ich habe das bei einem Wellensittich so gemacht:
Hand angenähert und immer geclickt, wenn der Vogel ganz entspannt war, so lange, bis die Hand knapp vor dem Schnabel sein durfte (auch erst mal durchs Gitter geübt, damit er nicht weiter in die Hand beißen kann, also das nicht weiter übt).
Dann ganz langsam die Hand immer weiter angenähert, und immer belohnt, wenn er entspannt war und dabei den Schnabel zu hatte.
Am Ende habe ich ihn mit dem Finger am Schnabel berührt, erst sehr kurz - weniger als eine Sekunde, und das sehr oft, aber nur ein bis zweimal pro Session geübt - und dann immer länger (am Ende vielleicht ein bis zwei Sekunden).
Da hatte er die Übung schon so oft gemacht, dass es noraml für ihn geworden war, den Schnabel zu schließen, wenn er die Hand sah.

Hat ca. 2 bis 3 Monate gedauert.
 
Thema: Mit Prachtrosella Clicker-Training
Zurück
Oben