clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

Diskutiere clickern mit neuzuwachs begonnen(graue) im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe clickerfreunde, jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal - wieder mit...
Sara81

Sara81

Mitglied
Beiträge
71
hallo liebe clickerfreunde,

jetzt ist unser neuer "coco" bereits 1woche und 2tage bei uns,und heute abend habe ich das erste mal -
wieder mit meiner grauen "charly" trainiert,fand sie toll,
und coco hat sehr interessiert von der voliere aus zugesehen,daraufhin habe ich ihn heute vom käfiggitter aus "conditioniert"-
da ich sein lieblingsleckerlie vom vorbesitzer schon kenne;)

Ps:er wird im nov. erst 2jahre,charly ist bereits 7jahre,beide handaufzucht und er eigntl. auch sehr zahm,nur ist eben alles neu für ihn:
will gerne das vertrauen aufbauen,aber mit ruhe-
ist das clickern an der voliere am anfang gut?
er geht jedoch schon ab und zu auf die hand,lieber aber auf den arm,aber hat anfags auch noch 2-3x blutig gezwickt..

was wäre eure vorgehensweise?
Lg.Sara
 
Thema: clickern mit neuzuwachs begonnen(graue)

Ähnliche Themen

Sara81
Antworten
9
Aufrufe
6.405
Anissa Schell
Anissa Schell
H
Antworten
3
Aufrufe
433
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.762
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.819
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben