Medikamente füttern - Trainingsplan?

Diskutiere Medikamente füttern - Trainingsplan? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...
T

Tweetie

Guest
Hallo ihr Lieben,

wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen?

Ich clickere schon seit einigen Jahren mit meinen Sperlingspapageien, allerdings sind wir (aufgrund von Faulheit meinerseits, hüstel) über ein paar lustige Basisübungen noch nicht hinaus gekommen. Alle vier beißen zuverlässig in den Targetstick, folgen ihm auch und lassen sich auf die Hand locken. Nun habe ich eine neue Herausforderung, zwangsweise: Eins meiner Weibchen, die kleine Paula, muss Medikamente nehmen, nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft. Nun bin ich am Überlegen, wie ich sie dahin bringe, dass sie ruhig sitzen bleibt und die Flüssigkeit aus der Pipette trinkt. Hat von euch schon mal jemand einen Trainingsplan dazu erstellt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!
Mein Chicco Mohrenkopf muss auch alle 12 Stunden sein Herzmedi. bekommen.
Ich habe ihn so weit das er sich auf eine Stange setzt wo er die kleine Spritze gut erreichen
kann. Ich sage dann nur noch auf und er öffnet den Schnabel . Dann gebe ich ihm die 0,08 ml in den Schnabel. Zur Belohnung bekommt er immer eine ungesalzene Erdnuss von Ültje. Lucy ist immer die erste die diese Belohnung verlangt obwohl sie gar nichts dafür getan hat. Aber sie bekommt selbstverständlich auch eine Nuss. Ich Clickere nicht. Ich habe auf Facebook auf meiner Seite das Video dazu eingestellt.

LG.
Manni
 
Bei mir klappt die Medikamenten Gabe sehr gut,
habe den tipp von einer Züchterin bekommen.
Quiko heißt das Granulat was man 1:1 mit Wasser ansetzt. 3 - 4 Min. Quellen lassen fertig.
Es ist dann körnig feucht. Ich muß auch immer 0.8 flüssiges Herzmittel geben. Da meine Ama sehr verwöhnt
ist bekommt er es immer auf einen Eierlöffel serviert. Er wartet auch immer schon ohne Lekerli.:zustimm:
Es kostet so um 4€ für 1 Kilo.
 
@ Renate.
0,8 ml ist doch bestimmt ein Schreibfehler.
Oder?
Denn das wäre schon gewaltig. Das würde Chicco so niemals unterbringen.
Sag: Bekommt er dann auch mit diesem Quiko seine volle Ladung? Denn Quiko ist ein Eifutter wenn mich nicht alles Täuscht.
Denn es sollte ja nichts hin und her geschleudert werden.

LG.
Manni
 
hallo Manni,
natürlich meinte ich 0,08 ml

Nicht das Eifutter sondern Getreide es gibt diese beiden Sachen von der Firma
Sorry war zu schnell.
 
Hallo Manni,

das "Getreide", welches Renate meint, heißt Quiko Rusk und ist ein spezielle gebackener Weizen. Renate hatte mir das auch empfohlen daher hab ich noch die Verpackung.:zwinker:

LG Brigitte
 
hallo, gibt man nur das Quiko Rusk und das Medikament, oder mischt man noch etwas darunter ?
 
Ich gebe wenn es fertig ist die Medi-Tropfen oben auf dem Weizen. Es zieht sofort ein.
Auch im Wechsel eine gute Messerspitze Eifutter.

Siehe oben.
 
Hallo Tweetie!
Nun haben wir geantwortet.
Doch von dir kam leider nichts zurück.
Sag hast du es mal mit dem Quiko versucht?
Oder wirst du diese Variante Training versuchen die ich durchführe?
Es wäre echt Klasse wenn du dich auch einmal zu Wort melden würdest.

LG.
Manni
 
Tweetie ist seit dem 29.12. offline, kann daher die Antworten noch nicht gelesen haben.
 
Thema: Medikamente füttern - Trainingsplan?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
678
Utena
U
K
Antworten
26
Aufrufe
1.182
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
948
Sam & Zora
Sam & Zora
Esin
Antworten
8
Aufrufe
1.083
Alfred Klein
Alfred Klein
X
Antworten
6
Aufrufe
1.567
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben