Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer!

Diskutiere Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute^.^" Ich heisse Conny und habe zwei Blaustirnamazonen(eine ist 1 1/2 Jahre alt und die andere 1 Jahr alt ) Ich ich hab da mal...
C

Conny.L

Guest
Hallo Leute^.^"

Ich heisse Conny und habe zwei Blaustirnamazonen(eine ist 1 1/2 Jahre alt und die andere 1 Jahr alt )

Ich ich hab da mal eine Frage!:o
Undzwar, ich habe zwei Blaustirnamazonen in einem großen Bauer und ich möchte zum Anfang mit dem Clickertraining im Bauer beginnen, jedoch ist der eine Vogel tapfer und zuvertraulich(,,Handzahm"), die andere jedoch ängstlich und scheu!
Wie soll ich in dem Bauer das Clickertraining mit beiden Vögeln beginnen?:?

Danke für die Antworten im Voraus:)

Gruß Conny^^
 
Hallo und wilkommen bei den Cickerern!
ICh würde dir gern die .FAQ's empfehlen. Besser ist es, mit dem zutraulichen Vogel zu beginnen, denn da klappt das Clickerkonditionieren einfacher, weil er ja schon aus der Hand futtert. Der andere wird sich das Ganze ansehen und dann irgendwann mitmachen. Viel Spaß, der Erfolg kommt von alleine!!!
Schönen Sonntag noch :0- :0-
 
Hallo Conny,

Ich freue mich auch, dass du zu den "Clickerern" gefunden hast :)

Mein Schatz (ein noch begeisterterer Clickerer als ich :) hat heute aus "Clicker Training for Obedience" von "Morgan Spector" zitiert: (sinngemäß):
" Wenn du mit deinem Tier Clickertraining praktizierst, dann bereitest du ihm und dir Freude für das ganze Leben. Das Training selbst ist eine besondere Freude".

So in etwa war das... Jedenfalls spür ich ganz deutlich den Unterschied zwischen herkömmlichem Training (Erziehungsmethoden; das hat mir nie "geschmeckt", dieses Gefühl Tiere meinem Willen unterordnen zu müssen.) und der besonderen Art der Kommunikationsform, die man beim Clickertraining erlebt :)
JEDER agiert. Das Tier muss keine Marionette mehr sein, die nach meinem Willen funktionieren muss.

Speziell zu deinen zweien hat Eilika ja schon geschrieben. Zuerst mit dem zahmen Vogel beginnen.
Mit beiden Vögeln gleichzeitig zu arbeiten birgt ja auch, gerade am Anfang, die Schwierigkeit des Unterscheidens bei gleichem Clickgeräusch, wer denn nun eigentlich dran ist. Noch dazu bei engen räumlichen Verhältnissen. Siehe mein Posting "Fingerklingel". Da werde ich jetzt gleich noch eine Ergänzung schreiben, da ich mir gestern eine solche zugelegt habe.
Mit meinen Kakadus clickere ich seit November 2002 und habe auch erst nur mit einem begonnen. Seit gestern ist auch Kiki dran :)

Lily mit ihren Clickerprofipapageiern hat da schon eine unheimliche Fertigkeit entwickelt. Da ist es schon nicht mehr so wichtig mit was für einem Gegenstand genau geclickert wird *grins* hab ich das richtig verstanden Lily? :0-

Ich wünsche dir viel Spaß und guten Clickerbeginn Conny :0-

Liebe Grüsse von Susi
 
Thema: Wie clickern bei 2 Blaustirnamazonen im Bauer!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
463
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.798
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.867
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben