Das Click-Geräusch

Diskutiere Das Click-Geräusch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Ich hab mit Harpo auch wieder fleißig trainiert. War auch alles bestens. Konditionieren hat geklappt, und in den TS hat er...
A

Aliseah

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mit Harpo auch wieder fleißig trainiert. War auch alles bestens. Konditionieren hat geklappt, und in den TS hat er auch gebissen.

Aber auf einmal wollte er nicht mehr. Er hat den TS einfach ignoriert. Und was macht er stattdessen???

Er mimt den Clicker (bzw. hab ich so einen Flaschendeckel der knackt) nach. Jetzt macht er ständig dieses Click-Geräusch in der Hoffnung, daß er dann noch eine Belohnung bekommt.

Hat das schon mal jemand von euch erlebt??? Was kann ich denn jetzt machen? Man kann doch nichts anderes anstatt den Clicker nehmen, oder?
 
Hallo Nicole,

Wer ist Harpo genau?
Das Nachahmen ist zwar lustig, aber in diesem Fall würde ich es ignorieren. Es gibt dann halt nix wenn er selber clickt.
Ausser er ist schon so raffiniert und versucht dich für's Leckerlieausteilen zu clicken :D

Zeigt er aber irgendein ("besonderes") Verhalten kannst du sofort wieder clicken. Es muss ja nicht immer der TS sein.
Dann wird das ganze für ihn auch spannender.

Liebe Grüsse von Susi
 
Hi Susi!

Danke für deine Antwort. Harpo ist ein Graupapagei. Ein ganz lieber.

Ja, vielleicht will er mich c/t fürs Belohnunggeben :D Dann sollten wir den Spieß vielleicht umdrehen und ich kneife in den TS *LOL*

Ich werds einfach weiter versuchen. Ist schon ganz lustig, wenn er das clicken nachahmt...
 
Hallo Aliseah!
Ich würde auch erstmal was anderes trainieren. Offenbar findet er den TS mittlerweile öde. Schonmal einen Parcour aufgebaut??
Ansonsten kannst du ja mal einen Ball oder ein Spielzeugauto stupsen lassen...

Das Clicknachahmen fände ich eigentlich auch ganz klasse. Das Dumme an Geräuschen ist nur, dass man keinen Ansatzpunkt erkennen kann, so dass Kommandosetzen hinfällig wird. (Meine zwei haben so'n allerliebstes Verlegenheits-Oink, wie kleine Schweinchen, das hätte ich sooooo gern auf Kommando0l 0l ...)
Grüße
 
Hallo Aliseah!
Ich würde auch erstmal was anderes trainieren. Offenbar findet er den TS mittlerweile öde. Schonmal einen Parcour aufgebaut??
Ansonsten kannst du ja mal einen Ball oder ein Spielzeugauto stupsen lassen...

Das Clicknachahmen fände ich eigentlich auch ganz klasse. Das Dumme an Geräuschen ist nur, dass man keinen Ansatzpunkt erkennen kann, so dass Kommandosetzen hinfällig wird. (Meine zwei haben so'n allerliebstes Verlegenheits-Oink, wie kleine Schweinchen, das hätte ich sooooo gern auf Kommando0l 0l ...)
Grüße
 
Meine Grauen clicken mich auch,w enn ich i.E. was richtig mache. Einfach ignorieren.

Clicker weiterbenutzen kein Problem. Unbedingt die TS Übung weiterausbauen. Der TS sit ja kein Selbstzweck sondern das Werkzeug um andere Dinge einzuüben.

LG,

Ann.
 
Thema: Das Click-Geräusch

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
464
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.798
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.867
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben