Was Clickertraining kann

Diskutiere Was Clickertraining kann im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle die das Clickertraining vielleicht skeptisch betrachten und auch alle, die (schon ;))wissen wie wunderbar man einem Tier damit...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo an alle die das Clickertraining vielleicht skeptisch betrachten und auch alle, die (schon ;))wissen wie wunderbar man einem Tier damit helfen kann :)

Lest Arkos Geschichte von Martin Pietralla:

http://www.clicker.de/4/arco.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris,

"Schade" :(
geht bei mir auch grad nicht...später noch mal versuchen.
Bei "clicker.de" wird gebaut vielleicht hängt es damit zusammen :?
 
Die Geschichte ist ja supertraurig!!!

Aber ein tolles Beispiel dafür was man mit dem Clickertraining alles erreichen kann!

Werde mich jetzt auch endlich dabeibegeben.

Liebe Grüße
 
So eine wunderschöne bittersüsse Geschichte.

Das sit ja auch die Crux des Clickertrainings. es geht um Respekt vor dem anderen Lebewesen, nie wird ihm der Wille des Trainers und schon gar nicht durch Einschüchterung und Gewalt aufgezwungen wie es traditionelle Trainingsmethoden leider nur zu oft machen.

Und die Geschichte zeigt auch ganz wunderbar die Relevanz des Clickertrainings in der Verhaltenstherapie. Es ist unglaublich was man damit erreichen kann. Ich habe es ja live bei Nikita erlebt.

LG,

Ann.
 
Thema: Was Clickertraining kann

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.154
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.414
hühnerfreude
H
Zurück
Oben