hallo an alle!

Diskutiere hallo an alle! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi leute! meine anmeldung ist nun endlich abgeschlossen und i9ch schreibe meinen ersten beitrag!*gg* ich würde gerne mit dem clickern anfangen...
ich glaube mit katzen und hasen funzt des ned.. aba wieso ned.. aba ich glaub ich hab mit dme pferd zu tun.. meinste man kann det au mit schafen machen?:D
ma sehn..heude nammitag werde ich mich wieder dne vögeln widmen.. :)

greetz sanne
 
Habe ein Video, in dem u.A. Katzen und auch ein Fisch geclickert werden....

Es geht mit allen Lebewesen....auch dem Freund :D...

LG,

Ann.
 
Hi alle zusammen,
Original geschrieben von Lily
Habe ein Video, in dem u.A. Katzen und auch ein Fisch geclickert werden....
da fällt mir dieses Video von Karen Pryor ein:
http://www.clickertraining.com/trai...tem=intro&itemnumber=1&salesitem=what_is_ct_s

unten rechts auf der Seite ist das Video einer Clicker-Katze im Agility Parcour!
Doppelclick auf das Bild und es kommen zwei weitere kleine Videos von einem Clicker-Fisch und einem Rutschbahnrutschenden Hund :)

Viel Spaß!
 
hm...
irgendwie wollen die wellis ned mehr an die hirse! geb ich vielleicht zu wenig das sie denken es lohnt sich nicht? außerdem sind sie immernovch so scheu, solange ich zugucke bewegen se sich nicht von der stelle..ich muss so tun als ob ich was andres mache
- gerade jetz müssen sie natürlich zur hirse fliegen :~-
naja..scheinbar doch..sie wollen nur sicher sien, dass ich ned auf sie gucke..vielleicht denken sie ich bin n raubtier??:?
und sie kriegen immernoch panik wenn ich an den käfig komme :( außerdem weiß ich nich so recht was ich noch machen kann... ich meine, sie fressen jetzt wenn ich clicke, aber was nun!? immer wenn ich an den käfig geh kriegen die zwei anfälle und hyperventilieren fast :( außerdem machen sie alles schlimmer als es ist...

viele liebe grüße

sanne:)

PS die ebay-clicker sind heute angekommen :):D habe einen gratis bekommen, auf denen steht drauf:

wer's blickt - der clickt! und dadrüber is n hund dem ein licht aufgeht :D
 
Süsser Slogan!

Also lass mich kurz rekapitulieren. Du hast die Wellis im Käfig Clickerkonditioniert? Mit einem Schälchen?

Dann kannst Du sie jetzt erstmal auf Deine Nähe konditionieren. Gehe so weit weg, dass sie im Käfig keine Panik machen. Dann c/t. Das machst Du ein paar Mal. Ich kenne Leute, die sich eine Konstruktion basteln, so dass sie nicht jedes Mal an den Käfig zum Nachfüllen müssen. Denn jede Panik ist dem Training hinderlich (das habe ich aber noch nie gemacht).

Dann gehst Du einen cm näher ran. Wenn sie immer noch keinerlei Zeichen von Abwehr, Angst o.ä zeigen, c/t.

So robbst Du Dich langsam immer weiter vor, bis Du so nahe an sie rankommst, dass Du mit Ihnen vollkommen entspannt TS üben kannst.

Und dann (falls nciht vorher schon geschehen) meldest Du Dich wieder.

Viel Erfolg und Spass,

Ann.
 
so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, aber ich kome auf keine idee, wie ich das mit dem nachfüllen machen soll. außerdem habe ich das gefühl das ich was falsch verstanden hab.
wenn ich nur clicke, wissen sie dann das das gut ist? ich meine sie müssen doch ne belohnung kriegen, aber ich glaube nicht das sie dann automatisch zum futternäppchen hüpfen?!? reicht es wenn ich nur clicke?

grüße von der verwirrten sanne
 
Neee. Der Click muss fest mit dem Leckerbissen verknüpft sein.

Also Leckerli in Schälchen, warten bis er hinhüpft und kurz bevor er zupickt clicken.

Du könntest einen Leckerlispender über dem Schälchen montieren, was Du mtitles einer Schnur soweit aufziehen kannst, dass das nächste Leckerli in die Schale purzelt. Oder Du könntest einen Löffel mit gaaanz langem Stil nehmen und damit das nächste Leckrli ins Schälchen geben ohen nahe an den Käfig ranzumüssen. nur so als Idee. Wie bereits gesagt, ich habe das nicht so gemacht, weil ich bislang nicht im Käfig trainiert habe.

Draussen, ist das nicht nötig. Da sie wegfliegen können bekommen sie draussen nciht so eine Panik, so dass man ganz eifach zum Schälchen hingehen kann um nachzufüllen.

Aber Du willst ja nun wirklcih ciht, das sie Deine Anwesenheit mit Panik verknüpfen.

Also besser irgendwie das nächste Leckerli so in Schälchen rein bekommen,d ass sie nicht durchdrehen.

Bin gespannt, welche Lösung Du auswählst, bzw erfindest.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Heyho!
ICh würde dir raten, dass du, wenn du außerhalb des TRainings an den Käfig gehst (Näpfe auffüllen etc.) leise mit ihnen sprichst. Lautlos nähern sich nur Raubtiere. Sobald die Panik sichtbar wird (ausweichende Position, Gefider anlegen) erstmal stehen bleiben, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Das hat nix mit Clickern zu tun, stärkt aber schonmal das Vertrauen in dich.
 
Gute Idee Eilika!

Was auch oft funktioniert ist sich unweit des Käfigs niederzulassen und ihnen vorzulesen. DU gibst ihnen damit Gelegenheit sich an Dich und Deine Stimme zu gewöhnen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Susi.
Man kann jeden irgendwie Clickern. Ann Clickert mich ( Mensch ) ja auch. 0l 0l 0l
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
bin mit susi ich gemeint??:?
falls ja dann bitte nur sanne verwenden..gegen susi habe ich eine natürliche abwehr entwickelt :D

greetz sagt die sanne die immernoch überlegt wie sie nen futterspender basteln soll:D
 
:D :D :D

Wenn Du einen erfunden hast, dann bitte Anleitung mit Bild für die FAQs schicken. Du bist sicherlich nicht die Einzige, die so ein Ding braucht.

LG,

Ann.
 
Die Frage an dieser Stelle ist natürlich, ob die ganze Aktion mit Futterspender-Konstruktion am/im Käfig anbringen die Kleinen nicht eher dermaßen stresst, dass sie vorerst den Schnabel voll haben:~
 
so...habe mir jetz ne alternative ausgedacht:D
und zwar warte ich immer bis ich aufgeclickt habe und sie wieder auf der obersten stange sitzen, dann füll ich nach, das stresst die beiden ned..und wenn die dann runter fliegen zum fressen geh ich jedesmal n stückchen näher ran und clicke dann vorm fressen! richtig so???

aber das mit dem futterspender geht mir ned ausm kopp!:D ich mach mir ma gedanken :D

greetz von der-sanne-die-glaubt-das-ihre-vöschelz-talentiert-sind:D:D:D
 
Das klingt doch nach einer guten Alternative!!! Eine Synthese aus Clickern und herkömmlichen durch-Nähe-Gewöhnen.

Ganz sicher sind die talentiert, jeder auf seine weise, wirst sehen.
Vielleicht soltest du mal drüber nachdenken, den TS gelegentlich zu zeigen, damit sie sich an den Anblick gewöhnen: Wellis können so schreckhaft sein:p .
 
und ich habe dsa gefühl das sie nich so viel tratra mögen wie papageien!:D wenn ich tratra mache sitzen sie da und gucken mich mit großen schwarzen kulleraugen an..man sieht praktisch fragezeichen über ihrne köpfen schweben :D

werde das mit dem ts machen :)

greetz sanne
 
ja, laut und aufgeregt ist nix für sie, kann ich von meinen auch so sagen. Je mehr du dich mit ihnen beschäftigst (ob mit oder ohne Clicker), desto blasser wir das "Vorsicht! Tödlich!!!-Schild" auf deiner Stirn. :D
Stell dich einfach mal 10 Minuten vor den Käfig und erzähl irgendwas, das merken sie sich sofort.
Viel Spaß weiterhin!!
 
oh..spaß hab ich :D
massig :D

ich hab da sgefühl das das genau das rchtige ist! warum bin ich nich vorher aufs clickern gekommen??*seufz*

naja..besser spät als nie :D

greetz sanne
 
Ja, ich glaube das fühlen die meisten von uns Clickerern - ach wenn man das doch nur vor 20 Jahren schon gekannt hätte ;).

Na was solls, wir haben ja noch etliche gute Clickerjahre mit den Tierchen vor uns - gelle?

LG,

Ann.
 
Thema: hallo an alle!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben