hallo an alle!

Diskutiere hallo an alle! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hi leute! meine anmeldung ist nun endlich abgeschlossen und i9ch schreibe meinen ersten beitrag!*gg* ich würde gerne mit dem clickern anfangen...
Hi Sanne!

Sehr schön. Das ist doch ein guter Anfang für den Tag :)

Liebe Grüße,

Ann.
 
Liebe Ann,

um kurz auf dein Gesagtes zurückzukommen, dass Clickertraining den Trainier trainiert. Jaja und wie!:D

Ich meine, dass ein Vogel irgendwo draufsteigt oder irgendwas berührt ist ja in Wirklichkeit nicht schwer für ihn, es ist geht lediglich um das Geschick des Trainers flexibel genug zu sein, um seinen Plan umzuwerfen und sofort auf Aktionen des Vogels zu reagieren. Wenn man was verpasst, hat man es verbockt. Wer nach dem Training nicht schwitzt, hat sich nicht genug angestrengt.:D

Ich finde es vorteilhaft nicht jetzt zu sagen, der Vogel muss jetzt unbedingt Pfote geben bevor er was anderes lernt. Man kann sich Fahrpläne zurechtlegen die aber immer abänderbar sein müssen.

Es gibt so viele Möglichkeiten bei denen der Vogel sich alles selbst beibringt. ZB man stelle einen kleinen Holzlklotz in die Mitte des Tisches, sagt nichts und wartet ab. Der Vogel ist zuerst unruhig weil er nicht weiß was er tun soll. Der Knackpunkt ist, dass er auf den Klotz zugeht und irgendwas damit macht in der Hoffnung es gefällt mir. So kann man zB Berühren eines Gegenstandes, Heben eines Gegenstandes, Umstossen, Draufsteigen trainieren. Mit nur einem Klotz hat der Vogel also mindestens 4 Möglichkeiten etwas zu tun und ich muss es dann einfach nur bestärken und fertig.
Im Grunde ist es ganz einfach, wenn man mal begriffen hat worums geht.

Spezielle für den Welli-Trainer:

Wellis im Gegensatz zu Großpapageien sind etwas im Nachteil weil ihr Gehirn nicht so ausgeprägt ist. Aber das macht ja nichts, auch für Wellis gibts erlernbare Tricks wie zB das Hütchenspiel.

Aber jetzt erst mal brav weitermachen mit dem Zähmen, immerhin machst du dich ganz gut als Trainer.:)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Jillie
 
*rotwerd:)
was ist das hütchenspiel???
muss sie ja erstma zahm kriegen.:D

bin aber fleißig am traineren! :

greetz sanne
 
Hi Sanne,

also beim Hütchenspiel stellst du drei Hütchen hin und legst unter ein Hütchen was drunter und der kleine Piepmatz wirft dann die Hütchen um bis er das Druntergelegte findet. :)

Dafür müssen sie aber nicht zahm sein. :p
Bloss etwas Vertrauen zu dir haben und dich beobachten und wahrnehmen wenn du die Hütchen hinstellst.

Liebe Grüße,
Jillie
 
looool!!!:D:D:D

find ich witzig!!!! wo kriege ich hütchen her??ggg*

die vögel sizen aber immer nur auf dem käfig:( hab auch keinen tisch im zimmer.... is eben zu klein! muss sie wohl doch erstmal zam kriegen!dann kann ich sie auf den schreibtisch verfrachten"" per TS :D

greetz sanne
 
so.....die neusten trainingserfolge stellen sich ein!
die vögel wissen langsam was sie erwartet wenn ich die hirse auspacke!! *gg*
sitze nun immer direkt unten am käfig, und habe die hand am gatter und die vögel scheinens gut zu verkraften!

viele liebe grüße

sanne
 
Da schau her!

Am 19.6. hattest Du noch überlegt wie Du einen fernbedienten Futterautomat basteln könntest, um ihnen ohne Panik Leckerbissen geben zu könnten.

Am 23. hattest Du Dein Trainingstief

Am 24. warst Du stolz darauf 1m vom Käfig entfernt sitzen zu können ohne sie von der Hirse zu verjagen

Und eine knappe Woche später kannst Du Deine Hand auf den Käfig legen ohne dass sie Panik kriegen.

Möööönsch Sanne! Du kannst mächtig stolz auf Dich und die Kleinen sein!!! Wir sind es!!!!! :)

Was macht die Wette, vielleicht solltest Du jetzt doch mal was einsetzen ... ;)

LG,

Ann.
 
Hi Ann,
bei deiner datumsgenauen Dokumentation muss man ja angst kriegen...:D

@Sanne: SUPER!!!
 
<loooooooooooooooool> :D:Dvielen dank das ich so genau überwacht werde!!:)
Aber jetzt wo du das so aufzählst . ich glaub ich bin wirklich schon weit gekommen...
heute morgen haben sie es als selbstverständlich hingenommen das ich mich neben den käfig setze wenn die hirse kommt ..gg

viele liebe grüße

sanne
 
Ich will, dass Ihr alle Aaaanggst habt ....muahahaha........ LOL

Nee, im Ernst, so ein Trainingsjournal ist ein wichtiges Werkzeug für den Trainer, um den überblick über seine Sessions zu behalten. Zum einen kann man später besser nachvollziehen, was gut funktioniert hat und was nicht. Aber es ist auch ein prima Motivations-werkzeug.

So wie die kurz zusammenfassung, die ich gestern für Dich gemacht habe. Wenn Du mal wieder (und sowas passiert einfach mal) einen Durchhänger hast, kannst Du durchlesen was Du bisher gemacht hast, wie weit Du schon gekommen bist, das motiviert unheimlich (und ist auch gut für die allgemeine Stimmung ;))

LG,

Ann.
 
aha!

werde mir also ein trainingstagebuch anlegen müssen! :)*g*
hier ein foto und zeichnungen von meinen süßen!! :)

viele grüße

sanne
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 47
Hi Sanne!

Jö die Wellis sind aber niedlich anzusehen!:)

Die Zeichnungen sind wirklich hübsch! Du gemalt?

Liebe Grüße und danke für die Fotos!
Jillie
 
alles ich gemalt :)
schön das es dir gefällt!:)

habe gerade einen schweren fehler begangen!:~
musste schnell wäsche abnehmen weil es angefangen hat zu regnen--- und habe verfgessen die hirse wieder vom käfig zu nehmen--- als ich wieder da war lag nur noch ein leerer hirsekolben da!:~

verfressenen wellis <seufz>
:D

gruß
sanne und die dicken federbällchen :0-
 
Wow alles selbst gemalt! *offenermund* Wirklich schön!

Die Pieper haben sich über deinen "Fehler" sicherlich sehr gefreut! Die haben sich ins Fäustchen gelacht...*hihi*
Solange du nicht aus Versehen die Vögel auf den Wäscheständer hängst ist es ja halb so wild. ;)

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Sanne!

Das sind ja tolle Zeichnugen. Wenn Du die schön Rahmen lässt ("Papi zahlt" - haha) würden die echt was hermachen!

wg Hirse...ja ich dachte man könnte auf dem Bild die Stange durchhängen sehen ...LOL

Ich habe mal eine etwas hektische Italienerin mitbekommen,d ie erzählte, dass sie mal ausversehen Babypuder und Puderzucker verwechselt hat und sich dann wunderte warum lauter Bienen um ihr Baby herumschwirrten....<gröhl>

LG,

Ann.
 
Was Ann da aus ihrer Geschichtenkiste holt...........wirklich lustig!:D :D :D Der Hintern vom Baby war sicherlich ur süss! :D
Allerdings hat der Kuchen wohl etwas seltsam geschmeckt. *g*

Käfigstange durchhängen.......*MUUUUUUHAAHAAAA*:S
 
also ...soooo fett sind die wellis noch ned.. aba der ast wäre zu lang fürs blatt geworden:D:D:D (alles ausreden..aber wer lässt schon sowas "schlechtes" von seinen zwei geierlein stehn!? das muss doch verteidigt werden...:D)

so... also ich muss sagen es stellt sich als praktisch heraus mit zwei wellis zu üben.. einer ist immer mutig und bleibt an der hirse und dann wird der andre neidisch und kommt wieder angetappt :D

liebe grüße

sanne
 
Thema: hallo an alle!
Zurück
Oben