Hallo mal wieder!

Diskutiere Hallo mal wieder! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich laß mich auch mal wieder hier blicken... und hab auch gleich ne Frage! Ich hab 2 Kanarienküken von diesem Frühjahr. Sie...
K

Khendra

Guest
Hallo zusammen,
ich laß mich auch mal wieder hier blicken... und hab auch gleich ne Frage!

Ich hab 2 Kanarienküken von diesem Frühjahr. Sie sind zwar schon recht kanarisch scheu, aber noch nicht so sehr wie die Alttiere. Wenn sie draußen sind und ich halte ihnen einen langen Ast vor den Bauch, dann steigen sie drauf und lassen sich brav in die Voliere zurücktragen. Was kann ich tun, damit das auch so bleibt, wenn sie älter werden? Es ist nämlich ungemein praktisch, nicht hinter allen sechs Vögeln herjagen zu müssen abends!
Also richtig clickern möchte ich sie nicht, ich hab da im praktischen nicht die Geduld für, hab ich ja schon vor einiger Zeit festgestellt :s Aber vielleicht kann man das Prinzip ja trotzdem verwenden? Hab nur keine richtige Ahnung wie! Vielleicht fällt Euch ja was ein!
 
Hi!

Due kannst das ja verstärken, indem Du ihnen jedesmal, wenn sie draufsteigen einen Lieblingsleckerbissen gibst (fressen sie aus der Hand?).

Also quasi nur dieses eine mit ihen üben.

LG,

Ann.
 
Tja, erwischt... :s Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen. Nur weiß ich 1. nicht so genau was sie gern fressen (sind erst seit 1-2 Wochen futterfest und haben noch nicht so viel ausprobiert), Grünzeug hab ich ihnen mal vor die Nase gehalten, aber da wollten sie nicht so recht reinbeißen. Und aus der Hand fressen sie auch nicht. Was denkst Du zu etwas Grünzeug oder anderes Leckeres an dem Stock festmachen und dann langsam immer etwas weiter auf den Stock in Richtung meiner Hand festmachen? So daß sie da velleicht auch ein bißchen Handangst verlieren?
Müßte ich sowas jeden Tag mit ihne üben? Weil sie nicht jeden Tag draußen sind. Obs in der Voli klappt hab ich noch nicht probiert!
 
Wenn sie erst seit kurzem futterfest sind, kannst Du sie vermutlich mit Baby-/Aufzuchtbrei locken.

Ansonsten musst Du ein Probierschälchen benutzen, wo Du verschiedenes Leckerzeug reingibt und schaust, was sie zuerst rauspicken.

Deine Idee mit Leckerlie am Stock und Stock immer kürzer werden lassen ist super. Das müsste funktionieren, um sie langsam an die Hand zu gewöhnen.

Je öfter Du mit Ihnen übst, desto schneller bekommst Du Ergebnisse. Aber es ist nichtw eiter schlimm, wenn Du es nciht jeden Tag tust. Es müsste nur schn ziemlcih regelmässig sein. Also sieben Tage gar nciht und dann am Sonntag 5 Stunden bringt vermutlich wenig.

LG,

Ann.
 
Thema: Hallo mal wieder!
Zurück
Oben