wieviel zeit?

Diskutiere wieviel zeit? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! ich stöbere jetzt schon einige zeit im clickerforum und habe jezt beschlossen, dass meine Agas auch was lernen sollen :D. Aber...
F

floh&snoopy

Guest
Hallo zusammen!
ich stöbere jetzt schon einige zeit im clickerforum und habe jezt beschlossen, dass meine Agas auch was lernen sollen :D.
Aber ich hab da noch eine Frage: Wieviel Zeit muss man täglich investieren? Hört sich jetzt blöd an, ich weiß, aber ich bin berufstätig und komme erst gegen halb 7 abends nach hause.
Und ich glaube nicht, dass meine Racker so begeistert sind, wenn sie dann innerhalb von 3h fliegen, lernen und dann langsam müde werden, sollen. Okay, das klingt jetzt wieder blöd :~ , aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Wäre es besser, im Urlaub mit dem Clickern anzufangen, oder reicht es, wenn ich mich am Wochenende intensiv mit dem Clickern befasse?
Es gibt ja bestimmt noch mehr erfolgreiche Clickerer, die arbeiten müssen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Yvonne
 
Hallo und willkommen!
Also ich trainiere mit meinen auch eher am späteren Nachmittag, weil sie dann schon etwas ausgepowerter sind und sich besser konzentrieren können. Allerdings können meine permanent raus, der Käfig ist immer offen.
Dennoch brauche ich selten mehr als max. 20 minuten bei vier Wellis, danach ist Ende mit dem Konzentrieren.
Ich würde dir schon eher dazu raten, das Clickern in einer Phase zu beginnen, in der du mehr Zeit hast. Die ersten Lektionen (Konditionierung und TS) sind unheimlich wichtig für das weitere Prozedere, daher müssen die echt "sitzen".
Zu deinem Argument:
Und ich glaube nicht, dass meine Racker so begeistert sind, wenn sie dann innerhalb von 3h fliegen, lernen und dann langsam müde werden, sollen.
Die Vögel machen alles freiwillig beim Clickertraining, wenn sie also wirklich keine Lust haben sollten, wirst du das merken. Aber ich gehe davon aus, dass geistige Beschäftigung bei ihnen höher im Kurs stehen wird als gewöhnliches Vogeltagwerk:D .
Zum Zeitmanagement kann dir Ann bestimmt noch was schreiben. Die kleine Arbeitsbiene kommt ja auch erst immer mitten in der Nacht nach Hause gewankt;) .
Lass weiter von dir hören!
 
Ich wanke nicht.....<grööhl>....:D

Ich habe am Anfang immer morgens 5 min (beim Schminken hatte ich sie neben mir sitzen) und abends noch mal 5 min. Geht blendend.

Sobald sie den Click hören kommen sie ja ohnehin sofort angeschwirrt - auch die Agas!

Das Konditioneiren kannst Du ja auch nebenbei machne,wenn Du ihnen Leckerlis gibst. Einfach dran denken vorher kurz click zu machen. Nur an Wochenenden ist zu wenig, denken ich, da wirst Du kaum vom Fleck kommen. Es ist wie Sport - am Wochenende fünf Stunden hintereinander brign weniger als 5 Minuten am Tag.

Wenn Du versuchst lange Sessions am WE zu machen, werden mit die Tiere wahrscheinlich von ihrer Konzentration her überfordert werden und alle werden frustriert sein.

LG,

Ann.
 
Thema: wieviel zeit?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
836
Isrin
Isrin
J
Antworten
6
Aufrufe
1.288
Gonzotier
G
L
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Jens-Manfred
J
S
Antworten
12
Aufrufe
1.016
Stefan S.
S
Zurück
Oben