Klickern von Hühnern

Diskutiere Klickern von Hühnern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde ich bin ganz neu hier, mehr über mich im Cafe. Ich wollte fragen ob schon mal jemand Erfahrung mit Klickern von Hühner...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

ich bin ganz neu hier, mehr über mich im Cafe.

Ich wollte fragen ob schon mal jemand Erfahrung mit Klickern von Hühner gemacht hat?

Viele Grüße
Erika
 
Hallo!
Leider ein klares NEIN von meiner Seite. Allerdings hat Chili neurdings einen Ton drauf, der an Gackern erinnert. Vielleicht geht also nochwas....:D
 
Hi!

Interessant, dass Du fragst.

Ich persönlich habe noch nicht mit Hühnern geübt. Aber, Hühner werden gerne bei Trainingscamps (zumindest by Steve Martin) fürs Clickern hergenommen, da sie sich so super schnell bewegen.

Wenn Du das Timing mit Hühnern richtig hinbekommst, schaffst Du es wohl mit jedem anderen Tier...LOL


Hast Du Hühner?

LG;

Ann.
 
Hallo Lily

danke das Du mir geantwortet hast, wo ich doch so verrückt bin, Hühner klickern ;-).

Ich habe bereits gestern das Klickern versucht hab immer kurz vor dem Leckerli geklickt.

Meine beiden Hennen,Luise und Gimmi (Gimmi dei Ei) und meine kleine Lilly 18 Wochen die nun lieber ein Hahn (Sir Lillerich) werden will, kommen eh schon immer herbei geflitzt wenn ich komme. Meistens holen sie mich auch an der Haustüre oder am Gartentor ab, denn dann gibts Mehlwürmer.

Und mein Sir Lillerich hüpft mir gerne auf den Fuß wenn ich auf der Bank sitze um gleich aus dem Topf zu fressen.

Hätte vor das ER mir auf die Hand geht, mit einem Fuß habe ich es bereits geschafft.

Gestern habe ich wie gesagt schon mal geklickert ich hoffe nur das ich das richtig mache.
Darf ich Dich dazu ab und zu mal nerven, ich bin ganz scharf drauf.

Viele Grüße
Erika
 
Hi! Klasse!

Na klar darfst Du wg Hühnern nerven. So jemanden wie Dich können wir hier supergut brauchen Ist doch toll wenn hier demnächst auch noch Hühner Erfahrung einfliesst. Wir freun uns drauf!!!

Vom Timing her - erst Click - Leckerli - hört es sich gut an.

Bin gespannt auf weitere Berichte - und - habe ich Dir schon gesagt, wie heiss wir hier alle auf Bilder sind????

LG;

ANn.
 
Hallo Erika

Durch Zufall bin ich diesem Thread gelandet.

Ich muss sagen Deine beiden Damen Luise und Gimmi sind wunderhübsche Hühner, selten so schöne Hühner gesehen :D :)

Ich werde diesen Thread mal weiterverfolgen, denn ich finds total interessant.

Mein Vati hat nämlich auch Hühner (6 Rhodeländer), die fressen ständig in seinem Gemüsebeet rum.
Vielleicht sollte man Vatis Mädels auch mal clickern :D
 
Juchuiiiii!!!

Wir haben jetzt eine Hühner-Click-Gruppe! Ist ja klasse.

Wir freuen uns auf weitere tolle Bilder (dank' Dir schon mal für diese) von Hühnern in Action.

LG,

Ann.
 
Hallo Freunde,

es freut mich das Euch meine beiden Hühner gefallen.

Hab gestern nochmals das Klickern conditioniert und bereits mit einem Chinastäbchen geübt.

Ich habe zwischen meinem Stäbchen und den Fingern einen Mehlwurm getan und anfangs durften sie ihn auch sehen. Und sobald sie zupickten kam kurz vorher der Klick.

Etwas später machte ich es so das sie den Mehlwurm sahen aber nicht so einfach dran kamen erst mußten sie den Stab vorne berühren, dann kam der Klick und die Belohnung.

Hörte auf bevor Ihr Kragen voll war und wiederholte das dann noch 2x.

Sie gehen auch dem Stab mit dem Kopf nach, wenn ich ihn nach links oder rechts, rauf oder runter schwenke.

Ich habe richtig Spaß dabei und kann es kaum erwarten heute wieder was zu tun.

Nur mein Hund sieht traurig aus, er will auch arbeiten, den Klickere ich nicht aber auch er braucht Aufgaben und Arbeiten.
Vorallem wenn er es damit den Hühnern zeigen kann wie gut er ist.

Mal schauen wie es weiter geht.

Viele Grüße
Erika

"Zwerg Wyandotten machen keinen Garten oder Gemüsebeete kaputt"
 
Das hört sich schon gut an!

Bin ich froh, dass meine Geier sich mit SB-Kernen belohnen lassen...brrrr......<lach>

Sie sollten das Leckerli nicht sehen. ISt der Clicker richtig konditioniert, wissen sie, dass dann das Leckerli kommt.

Warum clickst Du den Hund nicht auch? Der Arme kann einem ja leid tun, dass er nicht "mitspielen" darf....

LG,

Ann.
 
Hallo Lily

der hat Arbeit genug, 3x die Woche 500 Wanderschafe hüten, 10 Meeris von einem Pferch in den anderen Treiben oder abends ins Häuschen treiben damit ich sie in den Kellerkäfigen unterbringen kann.

Mit mir spazieren gehen, am Rad laufen, a bisserl Kletterarbeiten über Baumstammfriedhöfe balancieren, über Kiesgruben laufen (Sandbänke rauf und runter), steile Schluchten rauf und runter kämpfen und vieles mehr, glaub mir der ist nicht arbeitslos und er kommt nicht zu kurz.

In den Hühnerklickerpausen darf er sich dann a bisserl in Dog-Dancing üben, wobei wir Anfänger sind, wichtig ist mir dabei das er gelenkig, flink und durchgymnastiziert bleibt, da ist er viel schneller und wendiger beim Hüten.

Viele Grüße
Erika
 
Ui! Also langweilen dürfe er sich wirklcih nicht.

Das hörte sich in Deinem Posting irgendwie so an <lach>

LG,

Ann.
 
Hallo Lily

nein langweilig ist dem sicherlich nicht und er hat es sich verdient unter Tags a bisserl zu pennen (er nennt es wache halten) wenn ich in der Arbeit bin.

Er ist mir vor 6 Jahren einfach mit nach Hause gegangen und weil wir ihn in der Mietwohnung (Block) nicht halten durften kauften wir uns ein kleines Häuschen am Stadtrand.
Anfangs wollte ich den ganzen Garten gleich betonieren.
Gartenarbeit ist ja sowas langweiliges, aber mit meinen ganzen Freunden (Meeris, Enten, Hühner, naja und einem Zwerghasen) bin ich so gerne in meinem Garten. Hab viel Unterhaltung und Spaß beim Gemüseanbau.

Meine Meeris mähen den Rasen, meine Enten fressen die Schnecken, meine Hühner vertikutieren und halten die Käfer und Ameisen kurz, mein Hund bewacht alles, da habe ich kaum noch was zu tun :p wenn nur nicht dieser Zwerghase Shorty wäre, das sind richtige Zerstörer.

Zwerghasen sind die größten Schädlinge und sind nur verkleidete Kakalaken ;-) sagt meine Tochter (nach dem er ihr gelernt hat ihren Discman aufzuräumen, Bücher nicht herumliegen zu lassen, und auch keine Kleidungsstücke am Boden liegen zu lassen) und steckt ihm eine Möhre zu.

Danke noch für den Tip mit dem Stick, das will ich so hinkriegen, daß sie erst den Stab anpicken oder berühren und dann kommt der Klick und der Mehlwurm, ohne diesen zu sehen, daß machten sie gestern schon a bisserl, aber nur wenn sie wußten das der Mehlwurm da ist ihn aber nicht sehen konnten. Ich wollte erstmals den Stab interessant machen oder ist das verkehrt?

Ich gehe nicht mit dem Stab zum Schnabel, es müssens chon sie kommen bzw. dem Stab nachgehen.

Viele Grüße
Erika





:p
 
Hallo Lily

nochmal a Frage.

würden die nun ohne den Mehli zusehen, den Stab berühren, wäre es doch gut ihnen nicht den Mehle zwischen Finger und Stab zu geben, sondern aus der anderen Hand oder aus dem Gefäß das ich sofort hinhalte oder?

Viele Grüße
Erika
 
Den Stab interessant machen brauchst Du nciht. Es kann sogar hinderlich sein. Denn Du willst ja nicht trainieren, dass die Tiere nur was machen, wenn sie wissen es gibt ein Leckerli, oder?

Wie Du ihnen das Mehli gibst ist relativ wurscht. Gut wenn das nicht so nahe am TS ist, sonst meinen sie, sie müssten nochmal in die Spitze zwicken und das könnte sie verwirren.

LG,

Ann.
 
ohne Leckerli

Hallo Lily

oh da hab ich wohl was mißverstanden oder falsch gedacht.

Es soll so werden das sie gerne arbeiten auch ohne Leckerli?

Oje ob ich das hinbekomme!

Viele Grüße
Erika
 
Viel viel später, werden die Tiere veriabel belohnt. Noch vile später werden sie bei einfachen ständigen Kommandos nur noch gelobt und hin und wieder belohnt.


Wenn z.B. meine Tiere auf Kommando zu mir fliegen, stehe ich nicht jedes Mal mit einem Clicker da. Manchmal bekommens ie ein Leckerlie, meist werden sie freudig begrüßt und geherzt.

Manchaml wird auch die Übung zur Belohnung an sich: z.B. wenn ich mit den Grauen Handtasche spielen (dabei werden sie an einem oder beiden Beinen hin und her geschlenkert - da sind sie völlig wild drauf), oder im Handtuch hin und her gerollt werden.

LG,

Ann.
 
Arme Vogerl ;-)

HAllo Lily

hör auf, die armen Vogerl, denen wird ja schlecht.

So handzahm sind meine Hennen nicht, aber mit dem Klickern möchte ich sie a bisserl handzahmer machen.

Mein Sir Lillerich läßt sich bereits an der Seite berühren, nur traut er sich oftmals nicht so her weil ja die Hennen ihn weg picken.
(Bis jetzt noch)

Danke für die Tips.

Viele Grüße
Erika
 
Du kannst die Hennen auch für liebsein clicken....habe ihc mit Jack meinem Gründflügel Ara gemacht....


Nee, den Geiern wird nicht schlecht. Sie fliegen ihre Runde und landen sofort wieder bei mir und heben das Beinchen hoch...das Signal für "auf und weiter geht's".....LOL

LG und viel Spass beim Training,

Ann.
 
Geiern wird übel!

Hallo Lily

da hab ich ja dann viel vor, die Hennen würden sich wohl nicht wieder erkennen.

Sag mal wieviele Federfreunde hast Du eigentlich, hast du eine HP wo ich mir mal die Vögelchen ansehen kann?

Oder lieber nicht, sonst hab ich auch bald einen Zimmeradler.

Viele Grüße
Erika
 
Thema: Klickern von Hühnern

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
535
ingbur
I
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.245
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Greenfinch
Antworten
11
Aufrufe
3.086
Sam & Zora
Sam & Zora
papugi
Antworten
4
Aufrufe
5.827
papugi
papugi
Zurück
Oben