Wpher bekommt man einen Clicker?

Diskutiere Wpher bekommt man einen Clicker? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Ich habe es mal hier durchgelesen und bin begeistert. Ich will es auch ausprobieren und woher bekommt man ein Clicker?
Nein - das "Auf die Hand" kommen sit ja an sich eine Übung.

Click bedutet aber Leckerli ohne wenn und aber. Es ist die Belohnung für irgendeine Verhaltensweise. Damit Du mit dem Clicker richtig trainieren kannst, muss für den Vogel der Click und das Leckerli felsenfest verknüpft sein.

Wenn der Vogel auf Deine Hand fliegt, weil er dort ein Leckerli sieht, ist der Click Nebensache. So bekommst Du die starke Verknüpfung, die Du zum Training brauchst nicht hin.

Er sollte das Leckerli eigentlich gar nicht sehen, sondern den Click hören und innerhalb von 1-2 Sekunden sollte das Leckerli "magisch" vor seinem Schnabel erscheinen.

Besser wäre es gewesen - der Vogel sitzt auf Deiner Hand, Du machst "click" und gibst ihm sofort das Leckerli. Oder wenn er nicht so lange sitzen bleibt, dann gib das Leckerli in ein für Euch beide gut erreichbares Schälchen. Er wird im nu raushaben,d ass dort der Leckerbissen reinkommt.

ok?

Lg,

Ann.
 
ahhh ich klicke,dann z.b OBST vor seinem Schnabel.
Aber ich hatte immer futter auffe Hand.,
Hab geclickt und futter hingehalten.

Aber ich habe es verstanden!!!!

ich nehme ein Kügelchen von Hirse in die Finger (Hände unten)
KLICK -> Futter vorm Schnabel -> merhmals hintereinander -> Pause -> ganze nochmal -> Fertig
 
So wenn ich alle fertig habe, wie kann ich dene dann das Tapeten-fressen abgewöhnen??
 
LOL

Wer braucht schon Tapeten. :D

Du kannst das "weg-Davon" Kommando einüben und das auf Tapete anwenden.

Du kannst "Komm" einüben und sie jedes Mal zu Dir rufen

Du kannst Ihnen andere Knabbermöglichkeiten bieten und sie dafürc/t mit Jackpot, wenn sie daran gehen, dass sie diese spannender finden als Tapeten.

LG,

Ann.
 
Hallo.
Heute hatte ich schon einen kleinen Erfolg.
Ich habe mit ihn Trainiert, dann sind alle zur Tür geflogen.
Ich ahbe einmalgeklickt, dann ist er auf den Käfig geflogen und hat sich seine Belohnung abgeholt (Ich trainiere mit Hirse geht seh gut).

Was findet ihr denn besser, ,,Komm" oder ,,Weg-davon" .

Steht dasmit den ,,Komm" IM FAQ??
 
Einmal hirse nehmen reicht nicht zum Clicker konditionieren. Das musste schon eher so um die 40-50mal machen.

Dann erst Targetstick üben bevor Du irgendwas anderes machst. Das muss richtig gut sitzen, da Du es als Werkzeug für die danach folgenden Sachen brauchst.

LG,

Ann.
 
Ja hab schon ca 30mal. (Mache grade weiter)
Geht das auch mit 2 Gleichzeitig?=
Weil ich will das Weibchen einüben und der Coco frisst dann direkt mit.
 
Thema: Wpher bekommt man einen Clicker?
Zurück
Oben