Buch über Clickertrainung bei wellensittichen

Diskutiere Buch über Clickertrainung bei wellensittichen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - ...oder bei sittichen oder papageien! Wollte fragen ob es ein nützliches buch darüber gibt, ev mit ein paar fotos um sich das ganze besser...
I

Isis

Guest
...oder bei sittichen oder papageien!

Wollte fragen ob es ein nützliches buch darüber gibt, ev mit ein paar fotos um sich das ganze besser vorstellen zu können.

LG Isi
 
Gute Frage!

Diese Frage ist mehr als gut.
Seit ein paar Tagen versuche ich, das komplette Clicker-Training auf die Festplatte zu kriegen.
Eine Sau-Arbeit - aber hat einer einen Trick, mit dem das schnell geht ohne Verluste?
Die ganze "FAQ" ist schon auf Platte.

Um mit meinen beiden jungen Pfirsichen auch mal zu beginnen, möchte ich aber zuerst die Theorie in mich reinfressen - und da wäre ein Buch gut!
Übrigens:

Unter Lily's Texten steht immer dieser Hinweis auf die amerikanischen Experten - schön, aber was nützt mir das als Nicht-Englisch-Leser?
Die Übersetzungsautomatik ist ja lächerlich...

Mein "Matz" hat heute - ich habe die beiden erst zwei Wochen - ganz unerwartet sehr neugierig an meinem Finger herumgeknabbert - durch's Gitter natürlich. Unsere erste Begegnung.
Mit ihm werde ich dann beginnen.

Frdl. Grüße

Pieps
 
Hi!

...Englisch lernen??? :D

Mal im Ernst - wenn es so etwas in Deutsch gäbe, hätte ich es gepostet. Aber mir ist leider nichts derartiges bekannt.

In Amerika soll seit einiger Zeit ein Buch rauskommen. Vor ein paar Wochen bin ich gebeten worden Bilder dafür zur Verfügung zus tellen. Das habe ich brav gemacht, aber seither herrscht wieder Funkstille.

Werde bescheid geben, wenn es endlich im Markt ist, aber das ist halt auch in Englisch.

Ihr könntet Euch ein Hundeclickerbuch zulegen, die Prinzipien sind die Gleichen auch wenn Papageien in der Anwendugn etwas anders sein können.

Leider kann ich keine deutschen Bücher empfehlen,d a ich sie nicht kenne.

Es gibt glaube ich das iene oder andere Buch von Karen Pryor auch im Deutschland im Markt. Sie ist die "Päpstin des Clickertrainings", also würde ich dort mal anfangen.

LG,

Ann.
 
HI!!

jaja muss auch immer alles vorher lesen, und brauch eine genaue anleitung, sonst bin ich mir ziemlich unsicher.

hab ja zu meinen 6 wellis jetzt einen ganz handzahmen dazubekommen (er war ein jahr alleine).
schon allein durch ihn, hat sich einer schon abgeschaut dass er vor mir keine angst zu haben braucht.

ich denke jetzt wird es mit dem clickern ein wenig einfacher.

danke für die antworten.
LG Isi
 
Oh ja!

Es sit immer wieder erstaunlich wie schnell sie durch abgucken voneinander lernen.

Na dann können wir uns ja bald auf Clickerberichte von Dir freuen :D

LG,

Ann.
 
Thema: Buch über Clickertrainung bei wellensittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben