einige Fragen bevor man anfängt

Diskutiere einige Fragen bevor man anfängt im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte demnächst auch anfangen mit den Clickertraining. Da ich aber aus beruflichen Gründen nicht immer zu Hause bin, möchte ich...
L

Lara&Lenny

Guest
Hallo,

ich möchte demnächst auch anfangen mit den Clickertraining. Da ich aber aus beruflichen Gründen nicht immer zu Hause bin, möchte ich wissen, ob auch verschiedene,vertraute (2-3) Personen das Clickertraining durchführen können. Desweiteren würde mich interessieren, ob man verschiedene Leckereien als Belohnung einsetzen kann.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi!

Ja, im Prinzpg geht es, wenn mehrere das Tier trainieren, wenn man Folgendes dabei beachtet.

Jeder Trainer hat etwas untershiedliches Timing, Körpersprache usw. Deswegen ist es hilfreich, wenn wenn jede verschiedene Übung zunächst nur von einem Trainer trainiert wird. Also einer macht Target Stick un dann Step-ups, einer macht Flügelchen heben und der dritte macht "das HütchenSpiel" oder was auch immer.

Clicker Konditionieren sollten alle. Der TS der ein wichtiges Werkzeug für spätere Übungen wird, sollte von einer Person "bombenfest" traineirt sein udn dann auf andee Trainer ausgeweitet werden.

Beim Anfang des Trainings soll für beste Ergebnisse das Lieblingsleckerli benutzt werden, das der Vogel nur während der Trainingszeiten bekoomt, damit er hochmotiviert ist. Somit erübrigt sich die Frage, ob verschiedene Leckerli gehen.

Wenn verschiedene Leute trainieren, sit ausserdem noch wichtig,d ass der Vogel genügend Pausen bekommt, damit er nicht heillos überfordert wird. Gut zwei Stunden sollten zwischen einzelnen Trainingssessions schon liegen.

LG,

Ann.
 
Thema: einige Fragen bevor man anfängt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben