"Clickersitz"

Diskutiere "Clickersitz" im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hai, ich hatte immer das Problem "wohin mit den Wellis beim Clickern?", die Schaukel hing etwas zu hoch und viele "Trainingssitzgelegenheiten"...
B

Basstom

Guest
Hai,

ich hatte immer das Problem "wohin mit den Wellis beim Clickern?", die Schaukel hing etwas zu hoch und viele "Trainingssitzgelegenheiten" sind von den Wellis nicht angenommen worden.
Dann kam mir in den Sinn, mein Mikrofonstativ zu zweckentfremden. Also schnell ´nen Ast gesucht und etwas improvisiert. :)

http://www.tschilper.de/forum/Stativ01.jpg

Natürlich haben die Wellis die Sache mit äußerstem Mißtrauen beäugt. Also mußte das altbewährte Lockmittel her. :D

http://www.tschilper.de/forum/Stativ02.jpg

Nach ca. 10 Minuten stellte sich Erfolg ein:

http://www.tschilper.de/forum/Stativ03.jpg

Schorsch wurde sogar mutig und fing an, das Ding zu erkunden. :)

http://www.tschilper.de/forum/Stativ04.jpg

Ich glaube, damit kann es was werden. :)
 
Na siehste, Clickern bringt eben nicht nur den Vogel auf Trab!
Jetzt mal her mit den Clickerbildern :D :D .
 
Hi!

Das ist ja genial! So eine tolle Idee!

Wieso haste denn so ein Mikro zu Hause - machst Du privat Karaoke??? :D :D :D

LG,

Ann.
 
Karaoke? :D -Das wäre es ja noch.
-Och, Musik übte auf mich immer schon eine gewisse Faszination aus, daher hat sich hier mittlerweile so einiges Zeugs angesammelt. ;)
Bassgitarren, Westerngitarre, Synthesizer - was man so braucht.
Das Mikro benutze ich ab und zu, wenn ich mit der Westerngitarre etwas aufnehmen will. Gesang - naja, gelegentlich.
Mittlerweile finden die Wellis das Stativ irgendwie hip, so kommt es noch einem weiteren, sinnvollen Einsatzzweck zu Gute. :)
 
Das sieht ja super aus! Kompliment!!!
Bei mir findet das Training auf dem Käfig statt.
Wer dann abhaut kriegt nix!
Muss Morgen auch mal wieder loslegen, sonst komm ich mit den Wellis aus dem Trott raus.:~ :D
 
Original geschrieben von Eilika
Jetzt mal her mit den Clickerbildern :D :D .

Das Problem ist dabei ja immer, dass ich schlecht von mir selber ein Bild machen kann ... :~

Aber gerade habe ich mit Krümel geclickert und Uschi war da, also habe ich sie dazu gebracht, mal ein Bild zu machen. :)

http://www.tschilper.de/forum/Clicker01.jpg

In letzter Zeit wollten die Wellis nie so richtig und haben sich meistens gegenseitig vertrieben, aber nun habe ich es endlich geschafft, mich halbwegs auf einen (kooperativen :D) Welli konzentrieren zu können.
Die Störattacken der anderen haben größtenteils aufgehört. :)

Wie man sieht, hat meine kleine Krümel den TS mittlerweile drauf. Sie macht bereits einen langen Hals in Richtung Clickersitz, wenn sie mich mit Clicker, TS und Hirse (!) hantieren sieht. Sie folgt dem TS wie an der Schnur gezogen, wenn sie Lust hat. :)
-Die Kleine ist sowieso unheimlich knuffig und zutraulich, gestern ist sie mir in die Hemdtasche geklettert. Im Ärmel wühlt sie auch ab und zu gerne herum, das ist einfach zu witzig. :D
 
Oh..wie irrsinnig süss die Kleine ist!!!

Ist ja herrlicht und wunderschön ist sie obendrein <seufz>

Großer Neid!

LG,

Ann.
 
Hai Ann,

die ist wirklich total knuffig und macht mir unheimlich viel Freude mit ihrer netten Art.
Und recht gelehrig scheint sie auch zu sein, jedenfalls hat sie das mit dem TS bereits nach wenigen Versuchen voll drauf gehabt. :)
 
Unsere Gefiederten Kinder sind nun mal einfach blitzgescheit <elterlich stolz sei>......

LG,

Ann.
 
Hehe,

man merkt schon, dass Vögel zu den intelligenteren Tierarten gehören.
Wenn ich sie mir so bei ihren tagtäglichen Tätigkeiten und Problemchen anschaue, dann merke ich das immer wieder sehr deutlich.
Faszinierend finde ich es immer, wenn sie sich erstmalig vor ein Problem gestellt sehen und die Lösung noch nicht gefunden haben. Da wird ausprobiert, überlegt, wieder probiert und irgendwann klappt es und der Pieper hat wieder etwas hinzugelernt. :)
Neulich war das Whoopi, der wollte einen Kanariennistkorb (herrliches Spielzeug!), der nur noch an einem Band hing, auf dem Seil sitzend zu sich hochziehen. Also hat er sich nach unten gestreckt, das Band gepackt und sich aufgerichtet. Dadurch kam ihm der begehrte Korb zwar näher, aber als er den Schnabel öffnete, fiel der Korb natürlich wieder ein Stück herunter. Mist! :D
Das hat er ein paar mal gemacht, dann kam er auf die Idee, das Band mit den Krallen festzuhalten, nachdem er ein Stück heraufgezogen hatte. Das war´s dann, 3-4 mal am Band ziehen und der Korb war oben. :)
 
Thema: "Clickersitz"
Zurück
Oben