Bin jetzt auch dabei!

Diskutiere Bin jetzt auch dabei! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich versuche es jetzt auch mal mit dem Clickertraining, hoffe meine Wellis machen mit... Hab nur ein Problem: Ich weiß nicht, was...
Auweia! Du meinst meine Piepmätze standen unter Schock??? Ohje ;-)

Sag mal was gibts du Ihnen für Futter? Wenn bei Dir keine Hirse drinnen ist???
 
Körnerkram

Hallo!
Zu deiner Info:
Mit Kräcker meine ich diese Knabberstangen, die sind ja extra für die Wellis
Genau die meinte ich doch, klar sind die extra für Wellis, dennoch ist das Nahrungsschrott. BIttebitte nicht geben, zumindest nur sehr selten, ist wirklich nicht gesund.
Zur Weli-ernährung:
Sag mal was gibts du Ihnen für Futter?
ICh bestelle das bei Futterkonzept, weil es bei denen ein Welli-PRemium Light-Futter gibt, das weniger fettreiche Sämereien enthält, ist generell gesünder. Außerdem haben die eine große Auswahl an zusätzlichen Samen. ICh mische zu dem Premium-Light noch eine Wildsamen-Mischung und biete als "gesunde Leckerei" noch zuweilen Grassamen an. Futter-Konzept findest du unter www.Futterkonzept.
Vermutlich gibt'S ähnliche Körnerprodukte von unserem forumseigenen Shop Bird-Box, aber ich bin nunmal ein Gewohnheitstier:D .
So, ab jetzt geht'S dann auch wieder um deine Clicker-Biografie!
 
Original geschrieben von Angelthy
Auweia! Du meinst meine Piepmätze standen unter Schock??? Ohje ;-)
War nur ne Vermutung...;)

Original geschrieben von Angelthy
Sag mal was gibts du Ihnen für Futter? Wenn bei Dir keine Hirse drinnen ist???

Ich füttere ganz normales Wellifutter aus der Zoohandlung (mit Hirse drinne!!!).
Meine bekommen zusätzlich noch Hirsebüschel.
Das muss ja etwas anders sein, sonst wären ja so viele Wellis nicht so scharf als Kolbenhirse.


@Eilika

Die Futterstangen aus dem Handel würde ich eh nicht geben...die Bezeichnung ''Frucht'' oder ''Ei'' ist mehr für den Käufer als fürs Tier und ist fast nur pures Zucker (hab ich mal gelesen).
Selber backen macht mehr Spaß und ist auch gesünder.
Nur hier auch nicht überfüttern, wie du sagtest.;)
 
Original geschrieben von Eilika
Hallo!
Zu deiner Info: Genau die meinte ich doch, klar sind die extra für Wellis, dennoch ist das Nahrungsschrott. BIttebitte nicht geben, zumindest nur sehr selten, ist wirklich nicht gesund.


Ups, das wusste ich nicht, danke für die Info.

Dann backe ich die in Zukunft halt selber... Rezept hab ich hier ja schon gefunden ;-)

Meine Wellis checken das mit dem Schälchen auch noch nicht... Aber man muss ja auch Geduld haben können ;-)
*ganz geduldig warte*
 
So, hab jetzt eine richtig cooles Schälchen gebaut.

Einfach eine Plastikverschlusskappe von irgendeiner Plastikdose (in meinem Fall war es eine von Vitamintabletten)

Loch seitlich in den Boden gebohrt und von einer Knabberstange die Halteklemme reingesteckt...

so kann man das Ding super am Gitter festmachen, und man kann leicht Leckerlies in das Schälchen packen ;-)


Aber was draus gefressen, haben meine Wellis noch nicht, kommt aber hoffentlich bald ;-)
 
Hi!

Suuper! Da hat sich das WE doch schon gelohnt...<lach>

Das erste Mal kann dauern - bei Agas (und die sind glaube ich dann doch "mutiger" als Wellis) musste ichs chon mal einen ganzen Tag warten....

.......aber Du bist ja noch jung, DU kannst warten <grins-grins>

LG,

Ann.
 
Hi Angelthy
Ich " traue " mich zwar nicht gerne ins Clickertraining rein, weil ich allzugerne mit Ann zanke.
Lass Deine Wellies einfach in Ruhe. Sie sind genauso neugierig wie Agas. Am Anfang scheu, aber DANN !!! Lasse die neuen Spielzeuge erstmal begutachten, der Rest kommt von allein.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ach Gudio!

So oft zanken wir doch gar nicht. Ich weiss, dass Du Dich dazu entschieden hast Deine Tiere nicht zu trainieren. Und das sit völlig legitim.

Genauso ist es völlig legitim, wenn sich jemand dazu entschliesst sich intensiver mit seinen Tieren zu befassen und sie zu trainieren.

Genauso wie wir Dich nicht ständig versuchen dazu zu überreden Deine Tiere zu trainieren, was Du vermutlich und völlig berechtigt als nervig empfinden würdest, wäre es nett, wenn Du es gegenüber den Trainierenden genauso handhaben würdest.

LG,

Ann.
 
Hi Ann
Dat haste wohl nicht ernst gemeint. Nur weil ich meine Agas nicht
" trainiere " befasse ich mich nicht intensiev um meine Vögel ???
Wenn dat ein Anderer liest, hält er mich für ein Tierquäler.
Ich tu für meine Racker alles, dat müsstest Du eigentlich wissen. Wenn Du zanken willst, bitte privat und nicht im VF.
Bussi
Guido :0-
 
Was? Wie kommste denn darauf?

Ich habe doch geschrieben, dass ich das völlig legitim, also in Ordnung finde.

Training ist m.E. intensivER (mit Betonung auf -ER ), wie ich schrieb, weil man eben nicht nur zuguckt und sich freut, wenn sie mal kommen, sondern interaktiv mit ihnen tätig ist. Dies unterstellt nicht, dass Du Dich nicht intensiv um Deine Tiere kümmerst.

Sich auf höchstem Niveau um die Tiere kümmern wird man hoffentlich unabhängig davon, ob man sich für oder gegen das Training entscheidet.

Wenn Du also Dich dazu entscheiden würdest Deine Tiere zu trainieren, würdest Du Dich nicht weniger um sie kümmern als bisher. Du würdest nur noch etwas mehr machen. Daraus resultiert die von mir geschriebene Steigerung von intensiv auf intensivER. OK?

Guido, ich habe nicht vor mit Dir öffentlich oder privat zu zanken. Mir macht Zanken nämlich keinen Spass.

LG,

Ann.
 
@ Alle
Nicht dat hier ein Missverständniss entsteht. Ich zanke mich nur mit Leuten, die es wert sind. Und Ann ist es wert. Sie hat Agas, ich habe Agas. Da fallen nun mal Worte die kein Anderer versteht. Ich hoffe auch weiter mit Ann zanken zu können, PRIVAT

@ Eilika
Ann und ich haben uns wieder vertragen, genau so schnell wie Agas, noch Fragen?

Bussi an Ann
Guido :0-
 
@Guido und Ann

Zwischen zanken unterscheide ich:
Sachliches Zanken und Unsachliches Zanken.;)

Solange keine Beleidigungen fallen ist zanken ok.
 
Hallo Leute!

Was soll ich nur machen,meine Wellis checken das mit dem clicken und belohnen. Ich tu den was in das Schälchen click und sie fressen es einfach nicht... Die fressen Ihre Belohnung vielleicht 3 Tage später... ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll... Und sie haben immernoch Angst vor mir... Gebt mir bitte mal ein paar Tips...

Bye Jesse
 
Bekommen Deine Wellis den ganzen Tag soviel zu fressen wie sie wollen? Und im Futter ist Hirse drin?

Dann ist das natürlich nichts besonderes.

Versuch ein Futter zu bekommen, das keine Hirse enthält, oder finde ein Leckerli ausser Hirse, das sie gerne mögen.

Ausserdem bietet es sich an nur soviel zu füttern, dass es im Laufe des Tages aufgefresen wird. Dann könntest Du trainieren bevor Du fütterst. Und somit hätten sei ein wenig mehr Appetit.

LG,

Ann
 
Okay... dankeschön... Ich hoffe das wird irgendwie funktionieren...

Mir tun die Wellis schon irgendwie leid... Ich kann sie schlecht fliegen lassen, wenn ich nachher stundenlang brauche um sie einzufangen... Außerdem haben sie ja dann noch mehr Angst vor mir. Das ist nicht gut auf die Dauer... Und das kann ja nicht wochenlag so gehen.
 
Original geschrieben von Lily .
Versuch ein Futter zu bekommen, das keine Hirse enthält, oder finde ein Leckerli ausser Hirse, das sie gerne mögen.

Ich verstehs nicht...meine haben in ihrer Futtermischung Hirse drin und bekommen Hirse auch noch am Kolben!
Wenn ich einen Kolben nehme kommen die sofort.
Beim clickern läuft das auch wunderbar damit.

Wäre als Leckerchen nicht noch Wildgräser geeignet?
Da lassen meine alles für liegen.:D

@Angelthy
Wie lange hast du die Wellis schon?
Wenn mehr als 3 Wochen: LASS SIE RAUS!!!;)
Die finden den Weg alleine in den Käfig wenn die Kohldampf haben. Oder du machst das Licht aus, dann fliegen die auch rein.
Oder mit dem Kescher...die Methode find ich nicht so toll, aber da gibt es 1000 andere.

Lucky war am 5 Tag draußen, nicht zahm!, ich hab ihm den Käfig hingehalten und schupp war er drin.
Max war am 2 Tag draußen, nicht zahm oder sonst was, einfach Licht aus, Käfig drüber und fertig.
 
Hab sie schon gestern abend rausgelassen... sie hängen immer an der Gardine und scheißen mir alles zu ;-)

Hab sie jetzt ca 3 Wochen...

Jetzt grade sitzen sie auf der Lampe. Fliegen tun sie nicht... hab Apfelstücken auf einem Teller auf den Käfig gestellt, vielleicht fliegen sie da drauf, und fressen sie was und entspannen sich mal ;-)

@Daniel: Sag mal hast du ICQ???
 
Thema: Bin jetzt auch dabei!
Zurück
Oben