mit Clickern die Kakas erziehen...

Diskutiere mit Clickern die Kakas erziehen... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ann, im Kakaduforum hat man mir den Tip gegeben, dass Du mir eventuell helfen könntest bei der Erziehung meiner rosa Rabauken. Ich habe...
G

Georgia

Guest
Hallo Ann,

im Kakaduforum hat man mir den Tip gegeben, dass Du mir eventuell helfen könntest bei der Erziehung meiner rosa Rabauken. Ich habe folgende Situation bei mir zuhause:
1,1 Rosakakadus, gerade mal ca. 8-9 Monate alt HZ (ich habe sie jetzt seit August03). Sie beißen beide sehr stark in alles was sie in den Schnabel kriegen, also auch in Finger, Ohren, Hals, usw... Ich habe das Gefühl, dass sie sich beide sehr stark fühlen, weil sie zu zweit sind, sich gegenseitig noch aufpuschen in ihrem spieltrieb, und das sie mir zeigen wollen, dass sie stärker sind als ich (was momentan auch irgendwie so scheint). Sie sind sehr darauf fixiert auf meiner Schulter oder Kopf zu sitzen und lassen sich nur sehr schwer wieder runterheben und wenn, dann wird vorher nochmal kräftig in den Finger gebissen. Während ich dann einen runterhebe, nutzt der andere die Zeit mich nochmal ins Ohr zu beißen. Wenn ich laut mit ihnen schimpfe, sehen sie das oft als Spiel und beißen gleich nochmal zu.

Kannst Du mir Tips geben, wie ich Ihnen abgewöhnen kann, ständig zu beißen? Wenn ich von anderen Kakabesitzern höre, wie verschmust ihre Vögel teilweise sind, werde ich fast neidisch:~ , denn schmusen ist für die zwei ein Fremdwort (ausser miteinander, da wird ständig geschmust, aber da bin ich auch froh darüber). Und wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe ihnen beizubringen auch zu mir mal lieber zu sein, wäre es echt klasse.

Hoffentlich kannst Du mir helfen!:0-
 
Hi!

Erstmal willkommen im Clickerforum. Aber na klar können wir Dir helfen. Du wirst selbst erstaunt sein, wie einfach das ist.

Aber zuerst musst Du ein weng Hausaufgaben machen. d.H. alle FAQs zum Clickertraining gründlich durchlesen. Es gibt dort auch eine Sektion speziell übers Beissen (aber bitte trotzdem unbedingt alles lesen).

Am besten meldest Du Dich wieder,we nn Du das gemacht hast und soweit bist mit dem tatsächlichen Training anzufangen.

LG,

Ann.
 
Hi Ann,

die FAQs habe ich mir bereits vor einiger Zeit schon mal durchgelesen, weil ich meine Nymphen clickern wollte. Habe auch damit angefangen, aber dann aus Zeitmangel auf Eis gelegt. Soweit bin ich also mit dem Clickern vertraut. Soll ich bei den Kakas erst mal mit dem Konditionieren anfangen und mich dann wieder melden?
 
Hi!

Ja, ich denke das hört sich gut an. Das Lieblingsleckerli hast Du bereits identifiziert?

LG,

Ann.
 
tja, die zwei fressen wirklich fast alles. aber ich denke ich werds mit der geliebten kolbenhirse probieren. ist doch ok, oder?
 
Thema: mit Clickern die Kakas erziehen...

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.802
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.871
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben