Kein Ober-Leckerlie

Diskutiere Kein Ober-Leckerlie im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich würde meinen Nymphen gerne mehr bieten, als nur beobachtet und gefüttert zu werden. Darum würde ich gerne mal ausprobieren, ob das...
@Guido und Eilika

Haben eure etwa Schiss wenn das Telefon bimmelt?
In der alten Wohnung wo wir Lucky (da gabs Max noch nicht) immer frei hatten, und das Telefon hat gebimmelt war er immer der erste der vor saß.:D
 
Bei mir sagt's im Chorus "Halloooo" (höre ich mich wirklich sooo bekloppt an, wenn ich ans Telefon gehe??? :o), wenn's bimmelt....


LG,

Ann.
 
Original geschrieben von Eilika
lies dir mein letzes Posting noch einmal aufmerksam durch (ich alte Lehrerin, ich)
Ups...musste erstmal überlegen was ein Mobilteil ist.
Der Begriff fällt in meinem näheren nicht so oft.:D
 
Nix schwarzes anziehen? Och:? Warum nicht?

Sie sind heute mal ganz freiwillig aus dem Käfig gekommen... hoffentlich gehen sie auch wieder freiwillig rein ;-)

hab ihnen gestern nicht soviel Futter in den Käfig getan, die sind raus, und haben sich gleich auf die Hirse gestürzt, jetzt habe ich versucht es ihnen die hirse aus meiner Hand zu geben, aber die sind total entsetz drüber... oh man, des dauert echt lange, bis die ein bisschen zahm werden...
 
Hi!

Ncoh einmal: Die Hirse sit die Belohnung, und nicht die Übung!

Bitte Clicker conditionieren

dann TS üben und dann erst

mit dem TS langsam Nähe trainieren.

LG,

Ann.

@ Eilika: Danke für das nette Kompliment (ich befürchtete, dass Du zustimmen würdest :o :D)
 
Mhhh? Ja wie denn?

Die sind wirklich total scheu, reagieren total panisch, wenn ich nur in die Nähe komme.

Wie soll ich denn den Clicker konditionieren?
So oder: wenn sie zB. im Käfig sitzen und ich jedes Mal click kurz bevor sie an der Hirse fressen?
 
Hab schon alles gelesen...

Hey, aber wir werdet nicht glauben, was grade passiert ist...

Jeanny ist in den Käfig zurückgeflogen, und schmollt da drin... Bobby sitzt nun auf dem Käfig und plappert mit Jeanny, bin vorsichtig hin, und hab ihm die Hirse hingehalten... was hat er gemacht: GEFRESSEN! Hab jetzt immer brav vorher geklickt, das 10 mal hintereinander... jetzt hab ich eine Pause gemacht und er sucht wie blöd die Hirse... Saß sogar schon vor mir auf dem Monitor, und hat nach der Hirse Ausschau gehalten... COOL!!!
 
Also, hab jetzt die Übungen ein paar mal mit Bobby gemacht... vielleicht hat er es jetzt kapiert ;-)

Er sitzt jetzt aufgeplustert auf dem Käfig und guck mir beim Tippen zu... scheint nicht wirklich Angst vor mir zu haben ;-)

Ich finde, das das schonmal ein Riesen-Fortschritt ist, oder???


@ Lily: Eine Frage hab Bilder gesehen, wo Du einem Papagei den Schnabel schleifst? Wozu ist das gut? Sieht irgendwie komisch aus.
 
So heute morgen hab ich gleich mal ausprobiert ob er es wirklich gecheckt hat, was das mit dem Clicken auf sich hat.

Hab also nochmal geclickt, und ihn fressen lassen, das ein paar Mal.

Dann hab ich den TS hingehalten und als er hingekuckt hat, hab ich ich geclickt und ihm eine Riesenbelohnung gegeben.

Das hab ich ein paarmal gemacht, und es gab immer eine kleine Belohnung.

Dann hab ich den TS wieder hingehalten und er hat richtig hingestarrt. Doch ich hab nicht geclickert, darauf ist er ein paar Schritte in seine Richtung gelaufen, hab geclickt und ihm eine fette Belohnung gegeben...

Ich finde es erstaunlich, was mein kleiner Bobby so schnell gelernt hat, wahnsinn... ;-)

Bin total begeistert!

Jeanny sitzt wieder nur im Käfig rum, und schaut zu... hoffe sie macht irgendwann mal mit ;-)
 
Gut gemacht. Es sind halt doch kluge kerlchen, gell?

Wg Schnabelschleifen:

Auf dem Bild hast Du vielleicht auch bemerkt, dass Jack ein großer Teil des Oberschnables fehlt? Dadurch wuchert der Unterschnabel und muss abgeschliffen werden. Wuchert er hoch wird der Oberschnabelstummel blutig gescheuert, es behindert ihn beim Fressen und ausserdem können sich Fehlstellungen oder Deformationen ergeben.

LG,

Ann.
 
Ahso ;-)

Toll, Bobby sitzt grad auf meinem Kopf, ich glaube er will weitermachen ;-)

Ich kann es echt nicht glauben... gestern nachmittag wäre es ihm niemals in den Sinn gekommen, auch nur mehr als ein 1 meter zu mir zu fliegen... Er ist total aufgedreht. Jeanny scheint beleidigt zu sein.

Meinst Du man kann auch Wellensittichen das basketballspielen beibringen?

Das wäre richtig cool...

Jetzt muss ich erstmal schaun das er in den TS beißt ;-)
 
Ich kenne Leute, die es gemacht haben.

Der Trick ist einen ganz kleinen Basketball zu finden, den sie tatsächlcih im Schnabel halten können. Vielleicht könntest Du ein Schnürchen quasi als Griff dranmachen?

LG,

ANn.
 
Vorhin ist Jeanny auch aus dem käfig gekommen, jetzt sitzen sie beide auf der Lampe und Bobby macht garnicht mehr mit... scheint so, als macht er nur mit, wenn Jeanny im Käfig sitzt, kann das sein?

Was mach ich denn dann?
Für heute wollte ich eh aufhören, weil Bobby bestimmt bald keine Lust mehr hat, man soll ja vorher aufhören.
 
Wenn Du ihn dazu bekommst es noch einmal zu machen, würde ich das letzte mal ganz dick mit Jackpot belohnen, damit es ihm in guter Erinnerung bleibt.

Gerade am Anfang wrüde ich eh nciht mehr als 5 min am Stück üben. Lieber öfter kürzer, da hat man (frau, vogel) mehr davon.

LG,

Ann.
 
Okay... das werde ich machen...

Wollte mich übrigens mal für die ganzen Tipps von Dir bedanken.

Ich glaube, das mit viel Geduld die Wellis eine ganze Menge lernen können, und das sie selbstsicherer werden, das kann ich jetzt schon an Bobby sehen.
 
Sehr sehr gerne!

mir macht es einen irren Spass mitzukriegen, wie sich die Trainer und die Tiere entwickeln und eine gute Beschäftigung und Beziehung miteinander finden.

Deswegen, bitte schön weiterberichten :)

LG,

Ann.
 
Thema: Kein Ober-Leckerlie
Zurück
Oben