Was den Wellis alles beibringen?

Diskutiere Was den Wellis alles beibringen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So hab jetzt Bobby soweit das er den TS hinterherläuft und ihn auch zwickt, wollte als nächstes mit einer Glocke trainieren... Ich möchte das...
Naja, sie sind einfach spontan draufgesprungen, was soll ich da machen???

Aber ich werde das in zukunft vermeiden.

Schönen Sonntag noch;)
 
Einfach absetzen. Chili und Theo machen das hin und wieder auch, aber dann halte ich ihnen den linken Handrücken hin und dann wissen sie, was sie zu tun haben.
Wie lang ist denn dein TS? Vielleicht kannt du ihn verkürzen, dann ist er nicht mehr so einladend.
 
Mein TS ist ca. 12 cm lang...

Naja, das war nur, weil ich grad den TS weggezogen habm, weil ich mit dem Training aufhören wollte, sie sind hinterhergehüpft und haben mich angepfiffen... ich sag ja, die wollen immer weiter clickern... richtige Clickersucht ist das :D

Hab mal ausprobiert, wie lange sie am Stück Lust aufs Clickern haben: Satte 8 1/2 minunten...

Natürlich höre ich trotzdem schon nach max 3 Min auf.
 
Original geschrieben von Angelthy
ich sag ja, die wollen immer weiter clickern... richtige Clickersucht ist das :D
Du Glückliche...meinen ist das egal ob geclickert wird oder nicht.0l

Freut mich aber das deine solche Fortschritte machen!
Weiter so!:D :0-
 
Gibts du ihnen immer einen Jackpot wenn du aufhörst, und hörst du rechtzeitig auf???

Probier mal immer nur einmal in den TS beissen lassen und dann wieder aufhören... vielleicht hilft das?

Weiß nicht... meine Wellis mögen das einfach... ich glaube die checken langsam das ich ihnen wirklich nix tun will, sie gehen auch oft in den Käfig rein und wieder raus... das bis zu 20 mal am tag... ich glaube sie fühlen sich nicht wirklich gefangen...
 
Mit Lucky mache ich zum aufwärmen konditionieren.
Danach ca. 3min Training (Targetting) und dickes Stück Hirse.

Max wird auch so ca. 2-3min konditioniert und auch dickes
Stück Hirse.

Dann hör ich auf. Zwischendurch kloppen sie sich mal aber sie
sind schon ziemlich aufmerksam...
 
Naja, vielleicht ist das schon ein kleines bisschen zu lange... keine Ahnung...

Seit wann trainierst du mit ihnen? Was können sie bis jetzt?
 
Original geschrieben von Angelthy

Seit wann trainierst du mit ihnen? Was können sie bis jetzt?
Keine Ahnung wie lange...dazwischen waren auch mal 3 Wochen frei wegen Krankheit.

Lucky ist im Targetting und Max beim konditionieren.
 
Achja, hab ich ja schon gelesen...

Das wird sicher noch. ;)

Mich wundert es das meine Wellis so schnell lernen, ich glaube das hat auch viel mit Glück zu tun...
 
Hy!

Wieder ein paar Fortschritte:

Jeanny und Bobby sind jetzt auf dem gleichen Stand.
Ich versuche den beiden grade die Angst vor meiner Hand zu nehmen. Sie zwicken auch schon fleißig rein *och nö*

Natürlich sollen sie nicht reinbeissen, sondern sich draufsetzen!

Ich ignoriere immer wenn sie mich beissen, und belohne sie dafür, wenn sie mit einem Fuß schon auf meinem Finger sind...

so wie die beiden zur Zeit drauf sind, kapieren sie es sehr schnell worauf ich raus will... Bin sehr sehr stolz auf die beiden... meine Mutter wird Augen machen, wenn sie morgen kommt.


Zum Glück beissen die beiden ganz vorsichtig... tut garnicht weh.
 
Clickst du die reine Handannäherung? Sonst kannst du sie auch mit winzigen Strecken per TS auf die Hand locken. Oder missverstehe ich dich?
 
Ich halte diesmal den TS garnicht hin... sie nähern sich der Hand und ich clicke und gebe ihnen die Belohnung... und dann beißen sie ein bisschen rum, dann clicke ich natürlich nicht, und weil sie hartnäckig sind, stellen sie irgendwann ein Fuß auf meinen Finger, dann clicke ich und gebe ihnen wieder die Belohnung...

So denke ich checken sie es irgendwann :D Sind ja schlaue Kerlchen...
 
Ähm, ist das eigentlich so richtig, sie so auf den Finger zu kriegen?

oder muss ich das anders machen?
 
Tja, kommt drauf an!
So geht es sicherlich, doch wozu hast du dann den TS eingeführt? der ist für so etwas extrem praktisch und der Vogel kann zielgerichteter verstehen, was du von ihm willst, denn dem Ding hinterherlaufen kennen sie ja schon!
 
Ja, da hast du schon recht, aber ich habe extreme Probleme damit, den Clicker (was in meinem Fall eine Flaschendeckel ist), den TS und die Kolbenhirse (die noch recht lang sein muss) in einer Hand zu halten... hab in den FAQ das schon gelesen, wie man alles in einer Hand unterbringt... aber bei mir geht das nicht...

Wie mach ich das dann am besten?
 
Hmm, mit Flaschendeckeln habe ich keine Erfahrung, da muss ich leider passen. Kannst du die Hirse nicht sukzessiv verkürzen?? Eigentlich sollten sie das Leckerlie ja auch nicht sehen können...Hmm, stehe latent auf der Leitung´, aber wenn es für dich praktikabel ist, kannst du's natürlich so machen, mir fällt ja auch nix besseres ein und du denkst da schließlich länger drüber nach ...
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir so einen Knackfrosch aus dem Spielzeugladen hole... so einen üblichen Clicker mag ich nicht, hab einen gehabt, aber der war schneller kaputt als bestellt... So´n Plastikschrott.
 
Hi!

Doch - bei Dir geht das auch - aber Übung macht den Meister. Also üben, üben, üben.

Wg Clicker: Die gibt es ganz güsnbtig im zehnerpack bei Ebay. Ich habe auch dutzende vond en Dingern hier rumliegen, da ich sie ständig verliere. Ohne Fremdeinwirkung (lies: die Papageien hatten ihn am Wickel) ist bei mir noch nie einer kaputtgegangen.

Die Knackfrösche aus der Speilzeugabteiolugn sind zwar sehr günstig leiern aber auhc sehr schnell aus.

LG,

Ann.
 
Ich hatte das Ding von Ebay... es war so ein verstellbarer... "Drei-Stufen-Clicker" oder so hieß das Ding...

Mhhh, vielleicht sind die einfachen besser...
 
Thema: Was den Wellis alles beibringen?
Zurück
Oben