No. 5 ist auch dabei!

Diskutiere No. 5 ist auch dabei! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Dieser Thread soll die Clickerbiografie des kleinen Neo werden. Neo hing Dienstag (09.12.03) am Gitter des Welli-Käfigs, als ich eigentlich...
Original geschrieben von Lily
Gib mir Deine Adress und ich tüte Dir welche ein.

Hehe Feder-Versandhandel :D

Ich sammel immer die schönen Federn, die ich irgendwo rumliegen sehe... Man kann damit sicherlich mal was schönes basteln...

Hatte mal eine Kette mit so doof künstlich gefärbten Federn, vielleicht mach ich die mal selber mit Wellifedern...

Wie könnte man solche Federn eigentlich reinigen???

Wenn ich die in Wasser mit Spülmittel packe, dann sind die ja gleich struppig und kaputt...
 
Probier mal hochverdünntes Shampoo oder Wollwaschmittel, die entziehen nicht gar so viel Fett
 
Original geschrieben von Eilika
Wusstest du, dass es blaue Fanta gibt?? SChööööön künstlich *rülps*
Ich war gestern im Zoogeschäft...Wellifutter kaufen und Wellis klauen (waren nur 2 da...*heul*)...da standen auch so Leute die haben das Zeug da verkauft. Resultat: Ich bleibe bei gelber Fanta...die blaue liecht mir nich so...:k 0l :D

Was macht eigentlich Neo? Gibts was neues?;)
 
Seitdem ist das Zeug auch nicht noch einmal in meinem Einkaufswagen gelandet.
Hatte in den letzten Tage wenig ZEit, hier laufen am Montag die Zeugniskonferenzen, da muss alles eingetragen sein, ganz schön stressig!
Neo läuft brav hinter dem Ts her und kommt auch auf die Hand, Bounty lernt gerade "kiss!" und Chilli will partout nicht "shake!" verstehen.
Alles wie immer!
 
Zeugnisskonferenzen? Oh nein...Freitag gibts Zeugnisse...:k
Original geschrieben von Eilika
Chilli will partout nicht "shake!" verstehen.
Tja...da ist er nicht der einzige.:D
Was muss er denn da machen? Sich schütteln?

Schön das Neo mit dem TS auf die Hand kommt...braver Neo.:D
 
Kuckuck,

ich möchte ich hier auch noch mal kurz einmischen. Ich muss schon sagen... über Euch könnt' ich mich echt kaputtlachen.

Bin hierher gekommen, weil ich eine Suche wegen "Ball hochheben" gestartet habe. Ich weiß nämlich noch nicht so genau wie ich denen das beibringen soll.

Immerhin habe ich ja zumindest auch schon klitzekleine Erfolge erzielt was den TS angeht. Einer der Wellis hats gleich gerafft und zwickt schön rein. Der andere entzieht sich dem Training und döst nur vor sich hin, wenn die anderen mampfen. Der 3. im Bunde zwickt auch in den TS, wenn ich ihm aber die Hand hinhalte dann fängt der doch tatsächlich an mich zu beissen. Sogar richtig fest.... Ich weiß nur noch nicht genau an was das liegt.

Naja, was ich aber auch noch schreiben wollte. von wegen Clicker-WE bei Ann. Da würde ich mich sooo gerne anschliessen und möchte bitten - falls es irgendwann mal soweit ist - mich zu informieren. Da würde ich mich total freuen.

Gibt es eigentlich um Darmstadt rum irgendwelche Clickertreffs?

Liebe Grüße
 
Angelthy hat ihren Wellis Balltragen beigebracht. Schau mal ihre THreads an.

Ich wohne in Frankfurt. Das ist ja nciht soooo weit von Frankfurt weg.

Nachd em Umzug könnte ich evtl eine wöchentliche oder monatliche Clicker-Gruppen-Stunde geben......hmmmm....

In Frankfurt kommen glaube ich einige zusammen.

LG,

Ann.
 
Boaaah, das wäre echt toll!

Ich würde nämlich gerne Dich und natürlich auch andere Clicker-Verrückte kennenlernen.

Ich werde mir mal die Threats von Angelthy anschauen. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
 
Distanzen

Der Kleine überrascht mich immer wieder. Eben habe ich mit den anderen trainiert, dabei hält er sich am Anfang immer im HIntergrund. Irgendwann saßen dann alle auf mir: Chili natürlich auf dem Kopf, Calvin linke Schulter, Theo rechte Schulter und Bounty auf dem linken Zeigefinger. Nur Neo nicht, der beobachtete aus sicherer Entfernung. IRgendwann hat dann Fürchtevogel Theo die ganze MAnnschaft zum Abflug erschreckt (´wie sie das immer schafft ist mir schleierhaft) und Neo saß noch oben auf einer Seilschlaufe - und streckt den Kopf in meine Richtung und wippte so à la startklar auf und ab: Also habe ich den TS gezückt und siehe da, der Kleine Kerl flog 1,5 Meter vom sicheren Seil auf meine Hand: JACKPOT!
Natürlich habe ich dann mit dem TS auf meiner HAnd weitergemacht, hatte aber den Eindruck, dass er Angst vor seiner Courage bekam. Folglich den Kopf schräg gelegt, die Augen halb geschlossen und auf schläfrigen Riesen-Welli gemacht. Fand er gut, hat mich gleich daraufhin angequietscht. Guter Junge!
Dann habe ich ihn zum Käfig getragen und mittels TS dort auch abgesetzt - von alleine trennt er sich selten von meiner Hand. er ist sooo süß und sooooo schön und soooo toll.

Nebenbei: Bounty hätte mir eben bei "kiss" fast die Unterlippe gepiercet, kleines Miststück:D :D
GRüße
 
Gerade ist der Kleine auf meine Schulter geflogen - einfach so! Von da hopste er runter auf meine Hand, die er dann genüsslich durchgekaut hat *autsch*.
 
Autsch! Aber nicht schlecht! :D

Wünschte meine würde mal einfach so auf mir rumsitzen... das wäre echt schön... aber das wird hoffentlich noch.

Glückwunsch... hoffe er tut Dir noch öfter auf diese Weise weh :D
 
Aloha, wir sind'S wieder!
KLeines Anekdötchen zum Vorteil des Clickertrainings:
Donnerstag Abend hat Theo dem armen Neo deratig ins Beinchen gezwickt, dass er an selbigen herumknabberte und in Schonhaltung auf dem Ast hockte. Nach 15 Minuten entschied ich mich, zum TA zu fahren: Also Neo aus dem Käfig fischen, in den Transportkäfig, beim TA am Beinchen herumziehen lassen, in den Transportkäfig und wieder ab nach Hause, denn gebrochen war ja nix.
Ich rechnete mit ca. 4 Tagen Ignoranz durch den Lütten...
Gestern hat er schon wieder TS mitgemacht und heute flog er ca. 1,5 m auf die Hand. Clickern lohnt sich halt doch auch bei Wellis:D :D
 
Thema: No. 5 ist auch dabei!
Zurück
Oben