Schüchternen Vogel belohnen?

Diskutiere Schüchternen Vogel belohnen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, Squeaky und seine freundin sollen jetzt auch mal das Clickertraining versuchen... Zwei Fragen hierzu: Squeaky habe ich schon seit 6...
C

Cyberangel

Guest
Huhu,

Squeaky und seine freundin sollen jetzt auch mal das Clickertraining versuchen... Zwei Fragen hierzu:

Squeaky habe ich schon seit 6 Monaten - er ist aber sowas von schüchtern; wie soll ich ihm also sein Leckerchen geben? Er nimmt ja nichts von mir.. Ist es genauso effektiv ihm das Leckerchen in seine Nähe zu legen?

Seine Freundin habe ich erst seit Mittwoch -> sie sitzt also noch im Käfig .. Kann ich hier evtl. schon ihr verhalten belohnen wenn Sie zum Beispiel entspannt auf der Schaukel sitzt? Und falls ja, wie soll ich der kleinen Ihren Leckerbissen geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Cyber
 
Hallo!

Ich weiß ja nciht was Du für Vögel hast, aber ich würde es auf alle Fälle mal mit der Schälchenmethode versuchen...

Du befestigst ein Schälchen so im Käfig, das Du und die deine Vögel leicht an das Schälchen kommen... Dann fängst du an den Clicker zu konditionieren. das heißt Du clickst und läßt ihnen die Belohnung ins Schälchen fallen. sie werden merken das das Schälchen doch nicht so schlimm ist, wie es aussieht und sie werden auch schnell begreifen, das auf einen click immer eine Belohnung folgt.

Du kannst jedes Verhalten, das Du an deinen Vögeln entdeckst belohnen.

Wichtig ist, das Du zur Belohnung ihr Oberleckerlie verwendest... das solltest du dann auch noch zur Belohnung beim Training geben, und nicht mehr einfach so mal nebenher... Sie trainieren am liebsten, wenn sie merken, das es als Belohnung was ganz besonderes gibt!

Lies Dir am besten mal die FAQs durch, dort stehen viele Tips und es ist alles sehr gut beschrieben.

Wenn Du fragen hast, dann meld dich einfach, hier sind einige die das sogar noch besser erklären können, als ich :D

Halte uns auf dem laufenden, wir sind alle neugierig!

Viel Erfolg!
 
Huhu,

die FAQ habe ich mir natürlich durchgelesen - sind, um das mal zu erwähnen, wirklich ganz ganz toll! Herzlchen Dank an den Verfasser!Das mit der Schale finde ich für die kleine eine gute Idee - Squeaky locke ich lieber wenn er auf dem Tisch sitzt -> hat gerade auch geklappt. Ich habe geklickert und ihm ein krümmelchen Hirse hingelegt. Dann wieder geklickert und wieder ein Krümmelchen Hirse... Die beiden sind übrigens Rosellasittiche...Bei der Kleinen muss ich jedoch noch herausfinden was ihr Lieblingsleckerchen ist..
Ich halte Euch auf dem Laufenden :=)

Vielen Dank und viele Grüße
Cyber
 
Also meine Wellensittiche lieben ja Kolbenhirse über alles... kriegen sie auch nur beim Training!

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg! Wirst sehen, wenn die beiden erstmal drauf gekommen sind, was Du überhaupt von ihnen wilst, dann kriegen die garnicht mehr genug vom Training.
 
Thema: Schüchternen Vogel belohnen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Arikom
A
B
Antworten
8
Aufrufe
970
hush-hush
hush-hush
L
Antworten
5
Aufrufe
579
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
5
Aufrufe
469
scotty
S
Zurück
Oben