Unterschied zw. roter und gelber Kolbenhirse?

Diskutiere Unterschied zw. roter und gelber Kolbenhirse? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Nymphen stehen total auf Kolbenhirse (wie die meisten Krummschnäbel). Ich würde gern wissen, ob man z.B. rote Kolbenhirse zum...
G

Georgia

Guest
Hallo,

meine Nymphen stehen total auf Kolbenhirse (wie die meisten Krummschnäbel). Ich würde gern wissen, ob man z.B. rote Kolbenhirse zum Clickern hernehmen kann und gelbe ganz normal geben darf, oder spielt die Farbe keine Rolle, nach dem Motto "Kolbenhirse ist Kolbenhirse"?
 
Hm...wie ähnlich die bieden Sorten geschmacklich sind weiss ich nicht.

Aber eine Andere Frage, wieviel Kolbenhirse sollen Deine Kleinen denn täglich fressen? Wen sie ausser dem Clickern auch noch Hirse bekommen, kommt das u.U. einer unausgewogenen Monodiät schon sehr nahe. So viel fressen die Kleinen denn doch nicht.

Alleina us dem Gesichtspunkt heraus, würde ich die Hirse, egal welcher Farbe, nur beim Clickern geben.

LG,

Ann.
 
natürlich essen die kleinen nicht so oft Kolbenhirse, aber ich möchte z.B. nur einen Nymphen clickern (um im die Angst vor mir zu nehmen). D.h. ich darf keine Hirse mehr in den Käfig hängen, aber dann würden die anderen auch keine mehr kriegen. Deswegen wollte ich wissen, ob das geht. Damit die anderen auch noch in den Genuß kommen.
 
klar, sowas dachte ich mir schon;)
 
Thema: Unterschied zw. roter und gelber Kolbenhirse?
Zurück
Oben