Clicker training begonnen

Diskutiere Clicker training begonnen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi Also ich hab mir in den letzten tagen die Clicker Beiträge hier reingezogen und dachte mir, das müsste mit meinen beiden Wellis doch auch...
A

adeamus

Guest
Hi

Also ich hab mir in den letzten tagen die Clicker Beiträge hier reingezogen und dachte mir, das müsste mit meinen beiden Wellis doch auch zu schaffen sein.

Also begannen wir gestern mit einer Konditionier Session.
Das beide ziemlich scheu sind gabs die Belohung in der Schüssel. Beim ersten mal hats schon einige Minuten gedauert. Hat sich aber heute morgen schon deutlich gebessert. Bin ziemlich neugierig wie das weitergeht.

lg
 
Hy! Und herzlich Willkommen im Clicker-Forum!

Wir sind alle neugierig auf Deine weiteren Beiträge, das wird bestimmt noch lustig mit Deinen Wellis!

VIEL ERFOLG wünsch ich Dir!
 
Hallo Günther!

Toll, dass Du Dich jetzt hier mal zu Wort gemeldet hast!

Willkommen im Clickerforum.

Der Anfang hört sich ja schon recht vielversprechend an! Weiter so! Wir freuen uns auf weitere Berichte von Dir!

LG,

Ann.
 
Hallo Günther. :0-

Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Wir sind auch noch ganz neu hier und freuen uns über jeden der auch damit anfängt.

Lg,
 
jetzt bin ich schon am 3. tag etwas verunsichert.

nachdem die ersten 2 tage beim konditionieren alles geklappt hat - dachte ich jedenfalls -, läuft jetzt gar nichts mehr.

also ich konditioniere im käfig. anfangs klick - hirse in schüssel und mampf. klick - hirse rein - mampf.
jetzt klick hirse rein - gekreische - flucht aus dem käfig.

was läuft da ab? oder hab ich von anfang an was falsch gemacht?

bin etwas ratlos :?
 
also ich nehm alles zurück

habe es soeben nochmals versucht. habe allerdings die hirse nicht in die schüssel gegeben sondern ihen einen kolben hingehalten. und siehe da, schon kam bonny angetanzt. :p


clyde schaute sich das zwar von weit weg an, aber das wird auch noch.

lg
 
lach....na also.

Aber wenn du jetzt schon den 3. Tag konditionierst und sie Dir aus der Hand fressen ist es höchste Zeit mit dem TS anzufangen...Du willst sie doch nicht langweilen, oder????

LG,

Ann.
 
ok ann, werde ich vielleicht noch heute, spätestens aber morgen probieren. - freu-

bloss was nehm ich da für wellis?

stäbchen vom chinesen ist wohl zu lang oder?

lg
 
Die würden schon gehen...

Ich hab von den Blumenstützen ein Stäbchen abgesägt, das untere Ende, das ist nämlichauch noch angespitzt...
 
Och die habe ich bei den Agas auch schon benutzt. Wechselweise, je nachdem was ich gerade finden konnte (ein hochorganisierter Haushalt eben ;)), auch Filzstifte, Schaschlickstäbchen, Löffelstiele, Kabelbinder....

Viel Spass beim Üben!

LG,

Ann.
 
erster ts einsatz

hab heute das erste mal mit targetsitck probiert.

also was soll ich euch sagen. wollte mit konditioneieren anfangen. klick - hirse - keine reaktion. ok ich warte nach 2 min holen sich die geier ihr leckerlie.
denk ich mir nicht schon wieder. gestern fraßen sie mir aus der hand - zumindest durfte ich den hirsekolben in der hand halten und heute keine bock auf training?

naja, auf jeden fall hab ich mir eine ts geschnaptt und diesen clyde vor die nas -äh schnabel - gehalten. kaum hingehalten hat sie (laut züchter sollte es ein er sein, hat sich aber als sie entpuppt) auch schon hingepickt - click - jackpot (genüßlich aus der hand verspeist).
natürlich musste auch gleich bonny antanzen und mitnaschen - darf sie das überhaupt :?

ok. wieder ts - beiss -click - leckerlie

klappt bei clyde (muss ich sie jetzt auf cloudine umtaufen?) schon ganz gut.
bonny läuft noch weg sobald ich im den ts hinhalte. muss wohl noch einiges an geduld haben mit ihr.

also für heute reichts auf jeden fall.

lg
 
HI!

Mädels sind halt klüger <lach>. Im Ernst - toll, dass es mit Cloudine schon so gut klappt.

Das ist ok, wenn Bonny jetzt noch mitfuttert. Du bist bei Ihr ja in einer anderen Trainingsstufe. Sie lernt ja noch, dass click ihr ein Leckerli bringt, dass der TS ihr nichts tut. Streng werden kannst Du immer noch,w enn das Training auch bei ihr richtig los geht. Ist auch dann leichter, weil Du mit der einen üben kannst, während die andere mampft.

LG,

Ann.
 
hi ann,

mittlerweile habens beide geschnallt, dass ein biss ins ts, leckerli bedeutet. :)
ab und zu hab ich das problem, dass sich bonny und clyde um den ts streiten. leicht gesagt, den einen geier füttern während der andere mampft - ziemlich stressig :k

hier noch ein bild von meinen beiden, nach einer anstrengenden clickersession. bonny ist die blaue dame und clyde ist die grüne.

:0-
 

Anhänge

  • bonnyundclyde.jpg
    bonnyundclyde.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 74
den einen clickern während der andere mampft meinte ich. das sieht man wie konfus mich meine mädls machen. 0l
 
<lach> mit der Zeit bekommst Du darin Routine.

Ausserdem ist der Stress nicht nur charakterbildend sondern obendrein gut für die Figur....;)

Kannst Du uns davor beschützem schlechten Wein zu trinken? :)

LG,

Ann.
 
manchesmal reagieren meine nicht auf den ts?

sollte ích am beginn des trainings nur klicken und leckerli geben und dann erst mit dem ts beginnen?

wenn es das erste mal mit dem ts geklappt hat, dann wollen meine mädls eh nicht mehr aufhören. :)

um dich vor schlechtem wein zu schützen, dürftest du nur meinen trinken ;)
Aber österreichischer wein aus dem burgenland ist nie von schlechten eltern :S
 
Burgenland??? Hey, da sind wir jedes jahr im Urlaub... am Zicksee (St. Andrä), kennst Du den??? 35 km weiter ist die Grenze zu Ungarn...
 
Aufwärmen ist immer eine gute Idee.

Der Appetit kommt auch beim Training beim Essen, sozusagen. Fang also ruhig mit ein wenig Konditionieren an, aber wirklich nur ein paar mal, nicht dass sie satt sind bevor Du anfängst.

Später, wenn der TS mal richtig sitzt, kannst Du den als Aufwärmübung nehmen.

Woher bekommt man denn Deinen Wein??

LG,

Ann.
 
wenn angelthy beim nächsten urlaub vorbeikommt, soll sie dir einige fläschchen mitnehmen. die hast du dir verdient ;)

ansonsten musst du auch urlaub im bgld machen, oder per dpd - aber so ganz ohne verkostung? :D


vielleicht gibts ja mal ein clicker treffen. also das könnt ich mir recht interessant, lustig und überhaupt gut vorstellen. dafür kreier ich einen clicker wein :S
 
Thema: Clicker training begonnen

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
596
Santho
S
H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
972
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.475
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben