Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Diskutiere Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Habe Samstag Scarlett, Jacks neue Frau, vom Züchter abgeholt. Er hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht und mir...
also manchmal sind mir Zufälle schon fast unheimlich. Gestern schreibt Ann hier von Rupert Sheldrake, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Und gestern abend stoße ich beim Lesen eines etwas älteren Magazins "zufällig" wieder auf diesen Namen....

Die Synchronizität des Universums. Wenn man anfängt drauf zu achten ist es wirklich verblüffend! Auch mit Menschen. Achtet mal darauf wenn Ihr irgendwo in der Schlange steht und versucht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Sehr sehr oft, haben die genau die Information, die man gerade suchte.

Wg des Feuers...es gibt viele solcher Geschichten. Aber wenn man es selbst erlebt, ist das was ganz anderes, gell?


... ist `ne gute übung für mich

eben. Wenn man als Papa-Halter kein Englisch kann, verpasst man einiges.

hätte ich sie nicht von jemandem empfohlen bekommen, hätte ich da bestimmt nicht reingeschaut.

Ja genau. Und dieses Dauerlächeln wirkt auch sehr unecht. Aber, was solls. Auf die Ergebnisse kommt es an.

Gute Nacht,

Ann.
 
Die beiden Geschichten klingen wirklich etwas unheimlich.*grusel* Hört auf damit, ich will heute Nacht noch anständig schlafen.:D ;)
@Ann: Aber eine Frage habe ich noch: Lisa? Max? Bitte um Aufklärung!:D
 
Amelia

Ann Castro schrieb:
...Seminartermine
August 28-29, 2004
ZURICH, SWITZERLAND The Parabola Forum
Oberdorfstr. 16e, 8001 Zurich
Phone and fax: 01 261 00 90
Email: **********
Zur Info:
Da ich nur ca. 50 km von Zürich entfernt wohne, habe ich (bevor es Ann hier veröffentlichte), letzte Woche Samstag via eMail angefragt ob noch Plätze frei sind, wann es stattfindet etc.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, find ich nicht grad gut. Liegt wohl am Veranstalter, schade :( 8o
 
Max und Lisa, sind bis auf weiteres in Pflege bei mir. Bis zum JAhresende wisen wir mehr.

Sie leben eher nebeneinander als miteinander. Lisa, die flugunfähig ist, weil ihr einseitig die Schwungfedern abgebrochen sind und Flores (einseitig gestutzt) habe ich zusammen in enien langen, aber sehr flachen Käfig gesetzt. Mit gutem Erfolg, sie sind beide lieb ud ruhig und mobben sich nicht gegenseitig. Ich habe den Eindruck, die Gesellschaft tut ihnen gut.

Bei Flores sind mittlerweile drei Schwungfedern länger gewachsen als jede vorher. Hoffen wir, dass sie diesesmal stehenbleiben und nicht abgebrochen oder abgebissen werden.

Max fliegt mit allen anderen im Tropenhaus mit.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, find ich nicht grad gut. Liegt wohl am Veranstalter, schade

Das ist ja schade! Und wenn Du einfach hingehst?

LG,

Ann.
 
Gestern fing für Lisa (Graue) der Ernst des Lebens an, in Form von Clicker, TS und Erdnüss-Stückchen (geröstet, ungesalzen Ültje!).

Sie ist ja leider flugunfähig und extrem ängstlich. Dies ist insbesondere problematisch, da sie nicht auf die Hand kommt, es also recht schwierig ist, sie an ihren Platz oder in ihren Käfig zu dirigieren, wenn sie auf Wanderschaft gegangen ist.

An die Hunde hat sie sich glücklicherweise mittlerweile völlig gewöhnt, sie stören sie überhaupt nicht bei ihren Rundgängen.

Also wurde gestern der Clicker konditioniert (sie nimmt Leckerli aus den Fingerspitzen) und mit ersten TS Übungen begonnen. Es hat ein wenig gedauert, aber dann wusste sie worum es geht. Leider ist sie durch ihre übergroße Angst schnell überfordert und macht dann gar nichts mehr.

Also haben wir immer wieder ins TS beissen geübt, bis wir dann einen Schritt zur Seite geschafft haben. Heute haben wir noch zwei Lehrstunden gehabt und zum schluss der Stunde hat sie sich getraut über meinen Finger zu steigen, den ich mit der Spitze auf den Ast legte, den ich sie rauf und runter dirigierte.

Dies habe ich als Alternative ausprobiert, weil sie mit dem TS auf meine Hand zu locken eine völlige Fehlanzeige war. Und wenn man nicht durch die Vordertür reinkommt, muss man es eben durch die Hintertür machen. Habe also Verschiedenes ausprobiert und die Fingerspitze auf dem Ast, war das was dann schlussendlich funktionierte.

Sie hat eine wirklich extreme Angst vor Händen, was eigentlich ein wenig seltsam ist, da sie Leckerli aus den Fingern nimmt. Aber sie vermeidet alles, was sie in Gefahr bringen könnte angefasst zu werden. Also Leckerli aus der offenen Hand z.B. funktioniert ganz und gar nicht.

Wie dem auch sei, nachdem wir x-mal den Ast von links nach recht und zurück gelaufen sind, und ich wir stückchenweise, dazu gekommen sind über meine Fingerspitze drüber zus teigen, hat sie tatsächlich ein paar mal im Eifer des Gefechtes aus Versehen meinen Finger mit dem Fuss berührt. Das hat ihr jedesmal einen Jackpot eingebracht.

Mal schaun, wie es beim nächsten Mal weiter geht.

LG,

Ann.
 
Hey Kleines!
Wie wär'S mit einem eigenen Thread zum Thema "Extreme Handscheu"?? Ansonsten werde ich jetzt mal nicht schreiben, dass du natürlich auch diesen Problemfall mit Bravour meisterst... :D
 
Eilika schrieb:
Hey Kleines!
Wie wär'S mit einem eigenen Thread zum Thema "Extreme Handscheu"?? Ansonsten werde ich jetzt mal nicht schreiben, dass du natürlich auch diesen Problemfall mit Bravour meisterst... :D

Das mit dem eigenen Thread hatte ich auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt, wird mir das zu unübersichtlich, weil ich dann ja doch auch über die anderen Tiere schreibe. Ausserdem ist Lisa auch eine Naturbrut gewesen, es passt also ins Thema, sozusagen.

Während ich dies schreibe, sitzt Scarlett übrigens auf meinem Knie und Jack auf einer Schulter und wir schnäbeln alle abwechselnd miteinander. Damit es nicht langweilig wird, versucht allerdings Jack meinem Reissverschluss an der Jacke den Garaus zu machen, während Scarlett versucht Jack seine Schwungfedern auszuzupfen (lohnt sich alles richtig - abwechselnd schimpfen also Jack und ich und bestärken den ganzen Quatsch auch noch ;) :D).

LG,

Ann.
 
kleidung

hi :0- !

was ich immer schon wissen wollte? wie macht ihr das mit der kleidung?? :?

ich habe da mehrere probleme:
1.) kacken die ja... :-(
2.) wenn ich nix mit langen ärmeln anhabe, sehr ich aus "wie durch den dornbusch gezogen...." :-((
3.) wenn sich die geier auf meiner kleidung nicht gut festhalten konnen, fangen die an zu kraxeln, und halten sich dabei mit dem schnabel fest. das ruiniert die kleidung und macht blaue flecken :-(((
4.) sind die weltmeister im abmontieren von reißverschlüssen, knöpfen, etc, und nagen auch am an dem kragen von meinem strickpolo :-((((

wie macht ihr das also mit dem anziehen? :+screams:

:0- :0-
charlotte
 
1.) kacken die ja... :-(

Nö...die sind "stubenrein"
2.) wenn ich nix mit langen ärmeln anhabe, sehr ich aus "wie durch den dornbusch gezogen...." :-((

Krallen schleifen. Was ich allerdings nie mit Vögeln mache,d ie nicht fliegen können. Demensprechend sehen meine Hände derzeit aus. Ausserdem kann an ihnen beibrignen nicht so fest zuzupacken mit den Krallen.

3.) wenn sich die geier auf meiner kleidung nicht gut festhalten konnen, fangen die an zu kraxeln, und halten sich dabei mit dem schnabel fest. das ruiniert die kleidung und macht blaue flecken :-(((

Auch Erziehungssache.

4.) sind die weltmeister im abmontieren von reißverschlüssen, knöpfen, etc, und nagen auch am an dem kragen von meinem strickpolo :-((((

Auch das kann man ihnen abgewöhnen.

Ich habe in letzter Zeit einiges an Neuzugängen bekommen, so dass noch nicht alles sitzt. Aber bei den Altvögeln kann ich sogar in meinen Büroklamotten mit Ohrringen problemlos rumlaufen. Zum Üben würde ich allerdings Gammelkram anziehen.

LG,

Ann.
 
@ eilika!

danke, wie konnte ich die naheliegenste lösung nur übersehen... :p

@ ann!

hm.., vermutlich hast du recht, und ich hab' ein bißl zu wenig "erziehung" hier. vielleicht könnt ihr mich beim planen etwas unterstützen... :jaaa: :? .

ich mach' dann (heute später oder morgen) einen eigenen thread auf...

:0- :0- @ all
charlotte
 
Supi!

Sorry bin grad so völlig im Stress.

Demnächst stehe ich wieder mit Rat und Tat zur Verfügung.

LG,

Ann.
 
Thema: Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.251
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.582
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
456
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.505
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
529
papugi
papugi
Zurück
Oben