Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Diskutiere Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Habe Samstag Scarlett, Jacks neue Frau, vom Züchter abgeholt. Er hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht und mir...
Hi Ann,

ein schoeneres Valentine's Day Geschenk konntest du kaum bekommen. ist bestimmt besser als alle blumen der welt
:D :D :D
 

Anhänge

  • 0125blume.jpg
    0125blume.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 243
Hi Doris!

Valentinstag! Hatte ich völlig vergessen! Das ist ja ein komischer Zufall.....vermutlich haben sie die ganzen "love-vibrations" gespürt :D :D :D.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann.

Das ist ja wunderschön, daß es mit den beiden jetzt klappt. Es ist niedlich so eine junge Liebe zu beobachten, oder? Aber eigentlich war klar, daß sie sich dem Charme von Jack nicht lange entziehen kann. Da wird es ja bald noch viel mehr Geschichten von euch geben. *ganzgespanntdraufbin* :D
Ach ist das alles aufregend. Und daß Scarlett ihr erstes Wort gesprochen hat finde ich auch ganz toll.

Ganz liebe Grüße, Heike.
 
Hallo Ann,

auch von uns alles Liebe und die besten Wünsche für Dich und Deine Geierchen zum Valenstin Tag.
Das ist doch ein wunderschönes (und vor allem leicht zu behaltenes Datum:D ) für die erste "richtige" Annäherung der beiden!!

(muss heute auch noch zei Leuten zum Geburtstag gratulieren... dieses Datum vergisst man nicht:D )
 
Hello Clickerprincess!:)

Das sind ja clickermäßig und zwischenpapageilich irre tolle Fortschritte! *klatsch*

Mal abgesehen von einem netten Valentinsgeschenk. ;)

Jetzt würde mich mal interessieren, ob Scarlett auch ohne CT bereits auf deine Hand steigt? Würde mich gerade aus eigenem Clickerstatus interessieren.
 
Hallo Ann!
Mensch das hört sich ja großartig an!
Ich freu mich ja so für die Beiden das sie sich nun zu mögen beginnen.
 
Juhu Ann,

DAS ist ja soooo klasse mit Scarlett und Jack!!! Ich denke, das war wirklich DER Durchbruch, der hat sich wirklich gestern schon fast angekündigt!!!

Ach, ich freu mich so für Dich und noch mehr für die beiden :D

HAPPY VALENTINE!!!!!

LG

Andrea
 
Hi!

@ Karin: Neeee ich habe nicht immer einen Clicker in der Hand.

Jetzt wo sie auf die Hand kommt, muss sie es fast immer machen, um ein Leckerli zu bekommen.

Es gibt natürlich richtige Trainingsstunden, aber da übe ich andere Sachen:

- dass Jack sie in Ruhe lässt, wenn sie zu mir kommt, sie also nicht wegjagt

- dass sie länger auf meiner Hand bleibt und, dass ich mich und sie dabei bewegen kann

- und seit Gestern Nähe, also dass sie sich schlussendlich streicheln lassen wird

LG und Euch allen auch ein Happy Valentines' Day.

Ann.
 
Der Durchbruch

Hallo Ann,
ich bin begeistert von den Fortschritten und will mich nur all zu gern den Wünschen der anderen User anschließen. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen deiner "Schützlinge" Ich wußte das du die wahre "Papageienflüsterin" bist und das die beiden deiner "Flüsterei"recht bald erlegen sind.:D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Anke
 
Hallo!

Die letzten Tage hatte ich keine Zeit zum Training...befasse mich mit wichtigen Dingen wie Bauzusatzfinanzierung, Küche und Maler.....

Aber, ganz erstaunlich.....flog Scarlett gerstern das erste Mal auf meinen Arm.

Wenn ich sie rufe kommt sie mittlerweile sehr zuverlässig. Wenn ich dabei auf einen Ast mit dem Finger tippe, kommt sie zu der Stelle. Nun gestern Abend stand ich da, rief sie, tippte auf den Ast und siehe da sie flog auf das Handgelenk der tippenden Hand statt auf den Ast. Toll, ne?

Mittlerweile liebt sie es auch zu duschen. Dabei rangeln sie und Jack sich um den Wasserstrahl, der aus der Sprühflasche kommt. Eigentlich bräuchte ich zwei so Flaschen.

Drei volle Flaschen (3l) werden schon benötigt, bis die "kleinen" nass sind. Duschen könnten sie noch viel länger. Anschliessend wird das durchgeweichte Vogelzimmer schnell gemopt, so hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

LG,

Ann.
 
Wie mutig deine kleine Maus ist. Ich freu mich so für euch. Baden ist auch lustig, gelle? Bald hast du sicher 2 Ara's die dich beim baden "belästigen" :D

Lg Heike.
 
Servus Ann!

Danke übrigens für die Clickerantwort.:)

Also wenn du fertig bist mit den Araduschen, brauchst du sicherlich neue Handgelenke.... :D Das geht ganz schön rein....ich merke das schon bei den Nymphies, muss ja bei so großen Tieren noch schlimmer sein. ;)

Bin sehr zufrieden mit den deinen Fortschritten. :D :D :D
 
Hi!

Ich les hier auch immer brav mit, muß mich ja anspornen für meine Versuche in ein paar Tagen ;) Ist schon wirklich Wahnsinn, was für ein Vertrauen die kleine Dame zu dir hat und wie (relativ) unproblematisch alles läuft. Ganz besonders freut mich natürlich, daß Jack und Scarlett sich jetzt gut zu verstehen scheinen - läuft es zwischen den beiden noch? War doch hoffenlich kein einmaliges Erlebnis, oder?

@Karinetti: zum handgelenkschonenden Sprühen gibt es beispielsweise von Gardena so Drucksprühflaschen, die pumpst du auf und ziehst einfach den Hebel. Extrem praktisch, sag ich dir! ;) Hier gibts die Website von Gardena, die Flaschen gibt es aber auch öfter von No-Name-Firmen in Baumärkten (jedenfalls die kleinste Ausführung, die reicht mir schon) in etwas günstiger.

Liebe Grüße und "gut dusch!"
Rebecca
 
Genau diese Pumpsprühflasche habe ich auch. Konnte aber nirgendwo eine zweite auftreiben. Als ob die urplötzlich aus der Mode gekommen wären...naja vielleicht liegt es an der falschen Jahreszeit.....????

Wg Jack und Scarlett: Morgens immer noch große Begrüssung, ansonsten käbbeln sie sich viel, manchmal gewinnt er, manchmal sie. Aber nachdem sie einander hin-und her folgen, weiss ich dass es nichts Ernstes ist, sondern nur Spiel.

Scarlett, fliegt übrigens nicht mehr schnell von der Hand auf den Ast zurück, sondern wartet, bis die Hand wieder dort ist, um dann entspannt runterzusteigen.

LG,

Ann.
 
Aha danke Rebecca! Aber ich schaffs bei vier Nymphies gerade noch mit den Händen:D Extra von Gardena werde ich mir wohl keine kaufen, aber wer weiß vielleicht ergattere ich mal billiger irgendwo sowas. ;)

@Lily: "entspannt runtersteigen"......sehr gut! Naja ich denke das ist die Faulheit der Aras:D
 
Naja - bislang flog sie immer recht hektisch zurück, sobald sie ihr Leckerli hatte. Insofern ist es schon eine Verbesserung.

LG,

Ann.
 
Heute Abend wieder ein Durchbruch!

Seit dem Ausrutscher am Samstag hatte Scarlett sich nicht wieder getraut auf meine Hand zu fliegen. Zwar hat sie gestern Abend im Wohnzimmer mehrfach Flughaltung eingenommen, sich aber schlussendlich dann doch nicht getraut zu mir hinzufliegen.

Heute Abend jedoch ist sie gleich mehrfach ohne zu zögern auf meinen Arm geflogen (hat natürlich jedesmal eine fette Nuss bekommen, aber das gehört eh zum Abend-nach-Hause-komm-Ritual, dass sie aus meiner Hand ganze Nüsse bekommen).

Ich habe dann allmählich den Abstand vergrößert, bis ich an der Tür stand. Leider waren das nur ca 1,20m aber immerhin.

Man merkt richtig wie sie ständig an Vertrauen gewinnt. So beknabbert sie jetzt zur Begrüssung immer meine Finger. Nur streicheln lässt sie sich noch nicht. Na wenigstens bekommt sie keine Panik mehr, wenn ich sie "versehentlich" ;) kurz mit den Fingern streiche. Ich denke/hoffe, dass wir das auch noch hinkriegen werden.

LG,

Ann.
 
Scarlett ist gestern Abend auf den Schrank geflogen (das gute Mahagoni <seufz>) und Jack hinterher. Er hat sie dann technisch perfekt gefüttert. <freu> Vorher war das ja immer eine ziemliche Stümperei. Ichw eiss, zwar ciht, ob er tatsächlich was hochgewürgt hat, aber zumindest war die Postionierung der Schnäbel endlich richtig.

LG,

Ann.
 
Thema: Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.329
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.537
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
544
papugi
papugi
Zurück
Oben