C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen?

Diskutiere C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Hab mal 'ne Frage: Kann ich noch mit dem Clicker-Trainig mit meinen beiden Nymphen (7 und 4 Monate alt) anfangen? Kingkong (7...
P

Pyni

Guest
Hallo zusammen!
Hab mal 'ne Frage: Kann ich noch mit dem Clicker-Trainig mit meinen beiden Nymphen (7 und 4 Monate alt) anfangen? Kingkong (7 Monate alt) ist ziemlich scheu. Fay (4 Monate alt) kommt sofort auf die Hand, wenn ich was zu Fressen habe. Mit Kingkong habe ich so lange geübt, bis er jetzt auch draufhüpft; aber immer nur dann, wenn was zu Fressen für sie drin ist. Kann ich es denn mit dem Clicker-Trainig hinbekommen, dass sie, besonders Kingkong, nicht mehr so schreckhaft sind? Ich möchte ja nicht, dass sie mir nie wieder von der Seite weichen, aber ich finde es auch für sie blöd, denn es gibt ja so viele Sachen mit denen sie spielen könnten, nur tun sie's nicht, weil sie es noch nie gemacht haben.
Also seht ihr da noch eine Chance, dass sie wenigsten ein bisschen zutraulig werden, dass sie auch zu mir kommen, auch wenn ich nichts zu Fressen bei mir habe? Bei meinem Welli ist das kein Problem, der ist super zutraulig.
 
Willkommen an der Clickerfront!:D

Also...beide kommen auf die Hand zum fressen? Da würde ich mit der Hand konditionieren...das Leckerlischälchen würde ich hier auffallen lassen.
Sicher kannst du die zahm bekommen, dass sie auch von selber kommen. Mein Welli Max tut das auch mittlerweile ab und zu. Bei Hirse aus der Hand füttern, kommen sie nur zum futtern, bauen aber eigentlich kein Vertrauen auf (so wurde mir das gesagt). Zuerst die FAQ's durchlesen und bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Und lass von dir lesen!:0-

P.S. Du hast nur einen Welli? Die hält man eigentlich zu zweit...;)
 
Nein, nein, keine Angst, sie werden zu zweit gehalten!!!!
Der andere gehört nur meiner Schwester!:)
 
Hallo und willkommen im Clcikerforum!

Klar bekommst Du sie zahm.

Wg Angst vor neuen Sachen. Wennd er TS mal gut sitzt, kannst Du sie damit zu neuem hinführen.

LG,

Ann.
 
Thema: C-Trainig bei 7-Monate alten Nymphen?
Zurück
Oben