Billy & Cocky's Clicker Unterricht

Diskutiere Billy & Cocky's Clicker Unterricht im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Wann kann man clickern? Hallo alle zusammen. Ich habe seit 2 Wochen meinen Welli und seit fast einer Woche dessen kleinen Kumpel. Nun wollte...
Jaaaaa.........

Also das Leckerli ist die Belohnung, nicht die Übung. Am besten funktioniert es wirklich mit einem Schälchen was Du so im Käfig anbringst, dass Du und sie gut rankönnen.

Du clickst, gibst einen hirseknubbel hinein und dann entfernst Du Dich sofort wieder so weit, dass sie keine Angst vor Dir haben.

Mti der Zeit werden sie gar nicht mehr vom Schälchen weggehen auch wenn Du näher kommst, weil sie wissen jetzt kommt ein Leckerli.

Aber das bestimmen sie und nicht Du.

Wenn DU jetzt ungeduldig bist und zu schnell zu nah an sie heran willst, hält Dich das mehr auf, als wenn Du ordentlich auf Abstand gehst.


LG,

Ann.
 
Jetzt hab ich's geschnallt 0l
Ich hab mir alles zwar zich mal durch gelsesn, aber jetzt hab ich's erst verstanden!!!

Hab nun einen Futternapf mit Vogelsand gefüllt, so dass sie besser an die Hirse ran kommen. :p
 
Schön, dass Du es jetzt verstanden hast. Manchaml ist es schwierig etwas so praktisches nur aus dem Geschrieben zu verstehn. Mach Dir ncihts draus.

Ich freu mcih auf jeden Fall wieder von Dir zu hören.

LG,

Ann.
 
So, wir haben es nun 12:37 und ich habe geclickt und ein Stück Hirse in den Belohnungsnapf gelegt. Mal gucken was passiert!!! *gespanntsei*
 
Willy geht ab und an mal an den Napf, doch nur sehr zaghaft und dann gleich wieder weg!!!

BTW: Kann einer der Modi mal das Thema änder? Vielleicht in "Billy und Cocky's Clicker Unterricht" - wäre sehr sehr entt!!!:)
 
So, zur Zeit schenken die beiden den Belonungs-Napf keine Aufmerksamkeit, ich habe aber geclickt und die Hirse hineingetan und Billy ist ab und zu mal nach schauen gegangen. Aber noch trauen sie sich nicht - also heißt es erst mal abwarten!
 
Habe den Thread Namen geändert und dann festgestellt, dass der Thread geschlossen wurde....??????

Habe ich was verpasst????

Hab ihn wieder aufgemacht........8o 8o 8o

Dann festgestellt, dass ein zweiter Thread geöffnet wurde...<stöhn>...

...beide Threads wieder zusammengeführt...und hoffe das von mir veranstaltete Chaos jetzt wieder gelöst zu haben......<seufz>


LG,

Ann.
 
Nein, diesmal war ich nciht beteiligt - oder ich schlafwandle neuerdings
 
Also ich hab den neuen Tread geöffnet, als ich gesehen hab, das mein alter geschlossen wurde :D

So, als ich am nächsten Tag aufgestanden bin, bin ich gleich mal zum Käfig gegangen und hab in den Belohnungs Napf geschaut - erst war ich erfreud, da er leer war, doch dann sah ich, dass das Stück Hirse nur auf den oden weworfen wurde. Schon wieder!
Ich glaub ich werde es mal anders machen und kein Stück Hirse hineinlegen, sondern die einzelnen Körner benutzen, die können sie ja nicht raus werfen, sondern die fressen sie, wenn sie die im Schnabel haben. ALso auf ein neues!!! :D
 
Na, sieh's positiv - wenigstens sind sie rangegangen. Dass Papageienvögel immer 90% fallen lassen ist doch hinlänglich bekannt ;).

LG,

Ann.
 
Ich glaub sie waren jetzt an den losen Hirsekörnern dran, aber leider war ich da nicht da - auf Glück kommt es ja auch noch an, aber das wird schon - spätestens wenn sie auf Hirseenzug sind :D
 
So, jetzt haben die beiden gerade ihren Freiflug und Willis saß auf seinen Hänge Sitz......ich habe die Käfigtür so justiert, dass sie wie eine Zugbrücke waagerecht steht! Dann habe ich geclickt und ein Stück Hirse auf die Tür gelegt - Willy kam später an und hat sie gefressen und dann habe ich wieder geclickt!

Zwischen durch hat er immer zu mir geschaut und hat mich angestarrt - es könnmte sein, dass er nach gedacht hat.

Ich habe übrigens jedesmal geclickt, wenn er hin gebisse hat - war das rihtig oder falsch???
 
Jo, geht auch mit der Tür Variante! JEder findet so seine Methode. Clicken am besten kurz vor dem Zubeißen, aber das geht doch schon ganz gut bei euch! Glückwunsch!!
 
Find ich auch, ich bin auch ganz von Willy begeistert - nur Cocky will noch nicht, aber die ist auch nicht so wild auf Hirse wie der WIlly. Dazu kommt auch noch das Willy eher wein Draufgäbnger ist und Cocky eher vorsichtig durch's Leben geht!!!
 
Wart's ab, meine Theo ist auch sone Skeptikerin, die tauen alle irgendwann auf und sind dann beständiger dabei. Muss nur erstmal alles genau beobachtet werden!
 
So - nach Tagen des Nichtstun ging mein Clicker Training wieder voran - ich glaub die Wellis haben gespührt, dass Wochenende war!

Ich hab heute mal eine ganze Hirsestange auf die Tür gelegt, als beide auf ihren Hänge-Freisitz saßen! Als dann Bily in den Käfig reing ging um zu Fressen wollte Cocky es ihn gleich tun, aber Billy war ja schon am Futterautomaten. Es sind zwar noch zwei weitere Futternäpfe da, aber die mag Cocky irgendwie nicht. Alsi blieb nur noch die Hrise auf der Tür - jedes mal als sie hinein biss, habe ich geclickt und das war seeeeehr oft. Was die alles so weg putzen is echt der Wahnsinn!!! 8o

Mal gucken ob sich bis morgen was ändert - werde nach her aber auf jedenfall einen weiteren Versuch starten, mit den Clickern!!!
 
Hallo Billy und Cocky,

will ja niemanden verunsichern,... aber kan man wirklich ne ganze Hirse nehmen und vor jedem zubeißen klicken?

Icj dachte immer, man müsste die immer wegnehmen und neu hinhalten. Quasi immer nur klick, Körnchen, wegnehmen...usw. ?!
 
Thema: Billy & Cocky's Clicker Unterricht

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
636
Basstom
B
S
Antworten
4
Aufrufe
900
Helmine
H
S
Antworten
6
Aufrufe
755
Andrea 62
A
C
Antworten
4
Aufrufe
872
cAroO!!
C
Zurück
Oben