Clickertraining für Papageien

Diskutiere Clickertraining für Papageien im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe ForumUser und Clicker, ich habe mich jetzt durch die FAQs gesucht und auch die Suchmaschine bearbeitet und bin leider nicht fündig...
I

Ich_und_Norbert

Guest
Hallo liebe ForumUser und Clicker,

ich habe mich jetzt durch die FAQs gesucht und auch die Suchmaschine bearbeitet und bin leider nicht fündig geworden.
Wenn dort doch was steht, dann sorry für das Posting und für nen Querverweis wäre ich sehr dankbar :)

Gibt es eigentlich Bücher zum Clickertraining speziell für Papageien?
Ich habe bisher nur eins ausfindig machen können: Clickertraining for Birds aus Amerika.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch? Oder kennt jemand noch andere Bücher zu dem Thema (speziel für Vögel/Papageien)?

Mit freundlichen Grüssen

Anne
 
Das Clickertrainig for Birds ist von Melinda Johnsson, die die Birdclick Liste betreut.

Linda Morrow, die die Clickbirds Liste betreut (die mir persönlcih besser gefällt, da sie viel über Anfängerthemen hinausgeht und auch Profis betreut, hat ein "Clicker Manual" geschrieben.

Das Buch von Melinda habe ich - aber noch nicht gelesen, das von Linda habe ich nicht.

In unseren FAQs, sind aber zumindest die ganzen Anfangssache beschrieben.

LG,

Ann.
 
Danke

Das ihr alle Anfängersachen übersichtlich geordnet in die FAQs gestellt habt finde ich sehr gut und hilfreich.

Da ich aber zur Zeit leider keinen Vogel habe möchte ich mich erstmal mit einem Buch über die Möglichkeiten schlau machen.

Das Buch Clickertraining for Birds habe ich mir gestern mal bestellt und ich hoffe es gibt mir einen guten Überblick :) Es gab auch kein anderes.

Weißt Du wo es den Clicker Manual gibt? Bei Amazon konnte ich den nämlich nicht finden. Was kostet das Buch?

Viele Fragen :? Ich weiß, aber ich möchte mir irgendwann mal wieder ein neues Vogelpärchen zulegen (hoffentlich nicht in allzuferner Zukunft) und mich vorher gut vorbereiten :)

mit freundlichen Grüssen

Anne
 
Gibt es auch Bücher auf deutsch???
 
Sobald ich meines fertiggeschrieben habe :D

DU kannst aber einfach ein Clickertraining Buch für Hunde kaufen - die Prinzipien sind mehr oder weniger dieselben.

Bei der Durchführung unterscheidet es sich etwas, da Hunde Jagd- und Papageien Beutetiere sind.

LG,

Ann.
 
Thema: Clickertraining für Papageien

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
11
Aufrufe
5.498
greenkongo
greenkongo
M
Antworten
60
Aufrufe
36.554
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
4
Aufrufe
3.938
Janine 93
J
E
Antworten
31
Aufrufe
6.349
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben