hab auch angefangen

Diskutiere hab auch angefangen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hab letztens auch ein bisschen im clickerforum gelesen und hab dabei auch gesehen, dass Ann ihrem Ara beigebracht hat wie ein Hund :D einen ball...
F

flower

Guest
hab letztens auch ein bisschen im clickerforum gelesen und hab dabei auch gesehen, dass Ann ihrem Ara beigebracht hat wie ein Hund :D einen ball zu holen und ihn in ein körbchen zu bringen.
das musste ich meinen dann auch gleich mal beibringen, hier mal ein paar fotos!!!!:D

kugel holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, schöne Bilder... Hoffentlich komm ich auch bald dahin... :~ :)
 
WOW, ich bin beeindruckt!!!!

Mein Bobby checkt das immernoch nicht... übe das schon seit "Ewigkeiten" das Basketballspielen, aber naja...

üben, üben, üben! :D

Erklär mal bitte ganz genau, wie Du das trainiert hast...
 
war gar nicht so schwer, da chico sich schon von anfang an für das kügelchen interessiert hat. so habe ich ihn dann immer geklickert wenn er das kügelchen in den schnabel nahm. als er das konnte habe ich ihn dann auf meinen finger gesetzt und zu dem becher getragen, er ist dann auf den Rand des Becher gegangen (immernoch mit ker kugel im schnabel), dann habe ich ihm die hirse vor dem schnabel gehalten so das er danach schappan wollte und das kügelchen losließ. die kugel fiel so ja automatisch in den becher und ich habe geklickt und er hat seine hirse bekommen. das haben wir dann so lange geübt bis er es konnte. ich habe es aber auch nicht so gemacht wie Ann es erklärt hat, da ich es so halt auch nicht hinbekommen habe, aber was solls, jeder wie er es am besten kann!!!!;)
 
Toll hast Du das gemacht! Und super Bilder!

Jedes Tier und jeder Trainer sind unterschiedlich. Man muss schön flexibel bleiben. Kommt man nicht durch die Vordertür hinein, dann eben durch die Hintertür <grins>.

uuuund....viele Wege führen nach Rom. Also beschreib uns doch bitte detailliert den Weg, der Euch zum Ziel geführt hat. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

LG,

Ann.
 
Das ist auch eine Möglichkeit :D

Mein Bobby trägt den Ball immer rum, und meisten läuft er damit zum Tischrand und wirft den Ball dort runter...
 
Vielleicht könntest Du dann einfach den Becher (oder was Du halt als Basketball Korb nehmen möchtest) an die Tischkannte halten. Dann würde das Kügelchen da rein- statt auf den Boden fallen. Wenn das schön blohnt wird würde er es vielleicht auch später AUF dem Tisch machen?
 
Das hab ich schon versucht, aber die Mistkröte schmeißt den Ball immer in hohen Bogen über den Korb... :D

Jetzt mit 6 Wellis ist das noch viel schwerer, weil gleich alle auf einmal mitmischen...

Aber irgendwann wird das schon was... vielleicht hat dann mal jemand Bock auf ein Spiel,

Basketball: Seine Vögel gegen meine! :D :D :D

Ann, Deine scheiden schonmal wegen der größe aus! Nicht die selbe Gewichtsklasse :D
 
Thema: hab auch angefangen
Zurück
Oben