Clickern bei Graupapagei

Diskutiere Clickern bei Graupapagei im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Ich habe da mal eine Frage.August einer von meinen zwei Grauen wohnt jetzt seit einem halben Jahr bei uns.Er ist 9 Monate alt und eine...
C

Catho-Bine

Guest
Hallo!Ich habe da mal eine Frage.August einer von meinen zwei Grauen wohnt jetzt seit einem halben Jahr bei uns.Er ist 9 Monate alt und eine Handaufzucht.Er war aber von Anfang an etwas scheu uns gegenüber.Mit seiner Freundin Lucsie versteht er sich gut.Zu uns kommt er nur wenn es was leckeres gibt,das nimmt er dann auch aus der Hand.Aber anfassen läßt er sich nicht und geht auch nicht auf einen vorgehaltenen Stock.So habe ich jedesmal ein Problem ihn in den Käfig nach dem Freiflug zurück zu setzen.Nun gibt es halt abends was zu essen im Käfig und so geht er von alleine rein und ich mache dann den Käfig zu.Langsam hat er das geschnallt und sitzt nur noch auf dem Sprung um wieder raus zu kommen.Es wird immer schwieriger ihn einzusperren.Ich hatte gehofft das er von alleine zu uns kommt.Er sieht das ja auch von Lucsie wie sie mit uns schmust und sich auf Stock oder Hand transportieren läßt.Könnte man den mit einem Clickertraining erreichen das er sich anfassen läst und wenn ja wie macht man das ganze.Ich kenne Clickertraining nur vom Hund und bin auch nicht sonderlich überzeugt davon.Aber probieren schadet ja vielleicht nichts. Wäre schön wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet.Viele Grüße Catho-Bine::?
 
Hallo Catho-Bine.

Du bist vom Clickern nicht überzeugt? Dann lies dir hier die ganzen Beiträge durch und ich schwöre dir du rennst los und kaufst dir einen Clicker.

In den FAQ's ist alles super gut beschrieben. Lies sie dir bitte durch. Wenn du dann noch Fragen hast stehen dir die erfahrenen Moderatoren sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Spaß beim lesen. Lg Heike.
 
Mit Grauen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal das gerade bei so großen Vögel, die können ja auch genug Schaden anrichten, durch beißen etc. es wirklich nicht verkehrt wäre zu clickern...

Und das es was bringt sieht man an den ganzen Berichten hier im Clickerforum... natürlich muss man dafür auch was tun, aber es lohnt sich wirklich.

Diese Vorteile vom Clickertraining hab ich selbst miterlebt:

Es macht Ihnen Spass mit Herrchen bzw Frauchen zu "spielen", sie lernen was sie dürfen und was nicht,
sie haben immer weniger Angst vor Händen,
werden einfach durch "erziehen" umgänglicher...

und und und...


Was man den Vögeln beibringt, bleibt jedem selbst überlassen...
 
HAllo und willkommen!
NAtürlich kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Wenn du das Clickertraining korrekt durchführst, wirst du ein MEnge hinsichtlich deiner Probleme mit August erreichen können.
LASs von dir hören, wir beraten jeden gerne!
 
Hallo und Danke für Eure Tipps.Ich habe schon ein bißchen rumgestöbert und will es mal versuchen.Klingt irgendwie vielversprechend.Bis bald catho-Bine.
 
Thema: Clickern bei Graupapagei

Ähnliche Themen

Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
A
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Andy24
A
U
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Ann Castro
A
Zurück
Oben