Clicker

Diskutiere Clicker im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Ich habe schon wieder eine Frage.Braucht man denn unbedingt einen Clicker oder kann man nicht auch ein klicken mit dem Mund machen.Oder muß...
C

Catho-Bine

Guest
Hallo!Ich habe schon wieder eine Frage.Braucht man denn unbedingt einen Clicker oder kann man nicht auch ein klicken mit dem Mund machen.Oder muß die Tonlage immer gleich sein.
 
Hallo!

Clicker (oder Kuli) wäre schon besser.
Den ''Klick'' vom Clicker oder Kuli hört der Vogel ja nicht im alltag (bei mir jedenfalls nicht). Dagegen könnte er schonmal ein klicken mit dem Mund hören...und da auf jedem Click eine Belohnung folgt, er aber keine bekommt, ist der Trainingseffekt weg.
 
Der Voteil des Clickers liegt darin, dass das erzeugte GEräusch 1. unverkennbar und 2. sehr kurz ist. Damit kannst du sehr präzise Aktionen für den Vogel "markieren". Dazu kommt, dass die Tonlage immer gleich sein sollte. Und mal ehrlich: 2,99 für einen herkömmlichen Karlie-Clicker sind auch nciht die Welt!
 
Ich hatte am anfang einen Flaschendeckel zum Clickern, allerdings konnte ich den dann nicht mit TS und Belohnung in einer Hand halten also hab ich mir auch einen Clicker besorgt...

und der Preis ist wirklich nicht die Welt, man hat den ja ewig :D

Tipp: Mach Dir doch einen Thread auf, und schreib dort alle Deine Fragen rein, sonst könnte es mal passieren das mal eine Frage übersehen wird... Ist auch so leichter für Dich, weil Du bei verschiedenen Fragen immer nur einen Thread anklicken musst und nicht erst alle zusammen suchen musst :D
 
Hallo und Danke für die Antworten.Also werde ich mich doch mal nach so einem Clicker umsehen.War auch nicht der Preis der mich abschräckte. Ich dacht halt nur so ist es etwas weniger was mann in der Hand hat.Wie macht man sich denn einen Thread auf?Sorry,wenn ich mich so anstelle.:0- :0- :0-
 
Thema: Clicker

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.801
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.870
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben