Sina...bald wird auch geclickert!

Diskutiere Sina...bald wird auch geclickert! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, da einige Leute hier bestimmt nicht im Welliforum lesen und nachher Fragen kommen wie ''Sina??? Wer oder was ist das?''...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

da einige Leute hier bestimmt nicht im Welliforum lesen und nachher Fragen kommen wie ''Sina??? Wer oder was ist das?'', mache ich jetzt mal einen Thread auf. Also:
Nachdem Welli Max ja nicht mehr ist und Lucky nicht alleine bleiben sollte, ist sie nun da. Ihr Name ist Sina...eine ca. 10 Wochen alte hellgrüne Opalin-Henne. Seit gestern ist sie bei uns.
Leider noch sehr scheu. Wenn man an ihren Käfig kommt, geht sie erstmal ins Wassernapf. Mit dem Clickertraining beginne ich deswegen noch nicht, da sie sich erstmal in Ruhe einleben soll und sich an uns gewöhnen soll. Geht man nämlich mit der Hand an oder in den Käfig dreht sie durch.

Und das ist Sina...:D :0-
 
Hallo Daniel.

Sie ist wirklich eine ganz süße Maus. Schön daß du schon ein paar Photos machen konntest. Sie scheint ja schon ruhiger zu werden. Clickern kannst du ja dann wirklich wenn sie sich eingelebt hat und mit Lucky zusammen sitzt.

Ich finde das mit der Quarantäne gut, wie du es machst. Diese Diskussion im Welliforum darüber ist ja echt nervig. Lass dich nicht davon abbringen. Du machst das schon richtig so.

Und nun viel Spaß mit der kleinen Maus.

Lg Heike
 
Hallo!
Wirklich süß, die kleine Lady! Sie wird Luckys Herz im Sturm erobern!
 
So eine süsse Maus! Und soooo schlank <lach>.

Fang doch bei Ihr schon mal mit einem Leckerli-Schälchen an. In das Du jedesmal, wenn Du am Käfig vorbeigehst ein Hirseknubbelchen gibts. So wird sie hoffentlich bald ihre Panik verlieren - ist ja für sie auch nicht so schön.

LG,

Ann.
 
Original geschrieben von Ann Castro
So eine süsse Maus! Und soooo schlank <lach>.
Wie ihr Partner eben...sie ist ein ganzes Stückchen kleiner als Lucky...obwohl beides Hansi-Bubis sind.

So wird sie hoffentlich bald ihre Panik verlieren - ist ja für sie auch nicht so schön.
Beim ersten Freiflug (gestern) war sie ganz anders. Sina kam zum Hirsefressen und ist meiner Schwester auf den Pulli gesprungen...GANZ ALLEINE!!! Im Käfig hat sie gestern noch ne Krise bekommen und 3 Stunden später springt sie frewillig einen Menschen an.:D
 
Cool. Das wird schon noch.

Irgendwie hab ich so das Gefühl das die Grauen echt die ängstlichsten Geier sind die es gibt. 0l Bei dir und den Wellis scheint alles so leicht zu sein. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

Lg Heike
 
Nenee, ich hab auch so manchen Fürchte-Vogel unter meinen Wellis! Theo hat manchmal Angsz vor ihren eigenen Federn:D
 
Original geschrieben von Eilika
Nenee, ich hab auch so manchen Fürchte-Vogel unter meinen Wellis! Theo hat manchmal Angsz vor ihren eigenen Federn:D

Ha ha, wie darf man sich das vorstellen?

"Oh Schreck, was ist das da an mir??? Hilfe, das Zeug klebt fest! Schnell weglaufen... Mist, es kommt mit!!!"

HA HA HA


@Daniel: Sina ist wirklich süß! Und bei dem Verhalten das sie an den Tag legt, hab ich das Gefühl, das sie beim Clickern richtige große Fortschritte macht... ich hab das wirklich im Gefühl (und da drauf kann ich mich verlassen).

Clickerst Du denn mit Lucky nebenher??? Wenn ja, dann beobachte Sina dabei mal... sie wird zuerst zusehen, was Lucky da macht, und wenn sie merkt das er immer was zu Fressen kriegt ihr aber das ganze Geclicke zu seltsam vorkommt, dann wird sich sich umdrehen, so nach dem Motto "Was interessiert mich das... nicht die Bohne!"

Dann weißt Du sie ärgert sich drüber, das sie nix kriegt... wenn sie dann aber doch wieder hinsieht und auf Dich zukommt, dann musst Du das unbedingt belohnen, am besten mit einem Mega-Jackpot :D Wirst sehen, das motiviert die Geier extrem!!!
 
Thema: Sina...bald wird auch geclickert!

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.294
D@niel
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.115
Barrena
Barrena
D
Antworten
14
Aufrufe
1.449
ChristineF
C
Zurück
Oben