Denk- und Spaßaufgaben

Diskutiere Denk- und Spaßaufgaben im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So nun nachdem Krümel und Ich wieder gesund sind gehts weiter. Mittlerweile gibt es als Belohnung keinen Brei mehr sondern Pinienkerne. Sind...
@kessi
ich glaube in Deutsch wirst du nicht fündig. In Englisch gibts viele Bücher aber dazu kann Ann dir sicher mehr sagen :0-
 
Ja genau. Wobei viel ein wenig übertrieben ist.

Zwei Clickerbücher für Papagein in Englisch sind mir bekannt.

Ideen kann man aber auch gut aus Hundebüchern bekommen.

LG;

Ann.
 
Ich kann DIr die beiden Autoren geben. Googeln musst Du dann schon selber.

Melinda Johnsson
Linda Morrow

Ich kenne beide e-mail Listen und finde die von Linda erheblich besser, allerdings kenne ich ihr Buch nicht.

Das Buch von Melinda finde ich nicht besonders ansprechend. Ausserdem bin ich sauer, weil sie und Karen Pryor erst Ara-Trainingsbilder von mir haben wollten, weil sie es toll fanden was Jack und Nikita alles konnten.

Und dann haben sie die Bilder nicht in das Buch aufgenommen haben, weil Nikita und Jack ja nicht perfekt sind (wussten sie vorher nicht). Na super. Wenn Du das Buch dennoch möchtest ;), kannst Du es über Karen Pryors Website beziehen. Ausserdem wird auf Melindas Liste immer empfohlen das Tier erst zu stutzen, ehe man mit dem Training anfängt.

Technisch ist Melinda sicherlich gut und Karen ist ja die "Göttin" des Clickertrainings, aber philosophisch liegen wir um Welten auseinander.

Linda hingegen kommt aus der progfessionellen Trainingsseite. Sie ist sehr praktsich veranlagt, statt sich mit Theorie rumzuplacken. Deshalb sind auf ihrer Liste auch etliche Profis.

LG,

Ann.
 
@ Pucki
Du kannst eigentlich gleich anfangen wenn der VOgel sich eingelebt hat. Du wirst dann selber merken wie weit der Vogel ist, und kannst danach entscheiden was du für Übungen machst. Aber fang klein an und lies dich in den Faqus durch!
 
Thema: Denk- und Spaßaufgaben

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
355
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Charlette
Charlette
E
Antworten
16
Aufrufe
1.363
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben