Lohnt es sich??

Diskutiere Lohnt es sich?? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Ich habe 4 Wellis. Ich habe schonmal angefangen mit dem Clikcertraining, aber irgendwie war ich nicht ausdauerd :) Tja, jetzt möchte ich es...
L

laxy

Guest
Huhu!
Ich habe 4 Wellis. Ich habe schonmal angefangen mit dem Clikcertraining, aber irgendwie war ich nicht ausdauerd :) Tja, jetzt möchte ich es mal ganz richtig machen und schön regelmäßig! Manchmal bin ich bzw. meine Wellis sehr ungeduldig :D Desshalb eien frage: Wie viele Tage dauert ca. Die Konditionierung auf den Clicker?

LG Alex :0-
 
Klar lohnt es sich oder hast du noch nicht aufmerksam im Forum gestöbert?!!
Eine konkrete Zeitangabe kann ich dir leider nicht geben. Einige hier haben recht schnell mit dem TS angefangen, in enem Fall glaube ich sogar am ersten Tag.
Zwei Tage müssten aber ganz locker ausreichen. Dummerweise erscheint nicht der große Neonpfeil über dem Vogel, der das Prozedere verstanden hat, du kannst also nicht sofort sehen, ob sie es verstanden haben.
Sei auf jeden Fall geduldig, gib nicht schnell wieder auf und lass von dir lesen!
Grüße
 
Herzlich Willkommen im Clickerforum :D
Am besten du liest ersteinmal unter Faqs alles wichtige nach! Von unten nach oben! Da steht auch diese Frage beantwortet. Und falls dann noch Fragen auftreten stehen wir gerne zur Verfügung!
@Ann und Eilika: Richtig :D
 
schon gut! Du warst erster! Hab zu spät abgeschickt :k :D
Vergessen
 
Oaky, hab mir jetzt alles durchgelesen und werde es jetzt mal testen :) aber was ist, wenn direkt 2 Vögel reibeißen, wann soll man dan klickcen?

:0- Alex
 
naja, kurz vorher eben. Der Vogel muss Click --> Hirse (Leckerlie) verknüpfen. Dazu ist es erst einmal wichtig, dass du nciht wild und ziellos drauflos clickst beim Konditionieren.
Gut's Nächtle
 
hihi, das hatte ich schon verstanden :D ich meine, wenn 4 Vogel reinbeißen, dann ist das ja nicht synchron und wann soll man dann clicken oder soll ich einfachimmer nur einen Vogel an die Hirse drann lassen? :)
 
Könntest du ihnen die Hirse nicht einfach hinhalten? Also nicht an einer Stelle liegen lassen, sondern Click --> Hinhalten und abbeißen lassen --> wieder wegnehmen --> Click --> Hinhalten..usw.
Sollten sie vor deiner Hangst haben, könntest du die Schälchen-Methode anwenden. Näheres dazu in den FAQ's oder über die Suchfunktion.
GRuß,
 
Thema: Lohnt es sich??
Zurück
Oben